Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Ich = Böser Cop
    Er = Guter Cop

    Ich bin für die Beschäftigung, Training, Erziehung, Fütterung, Fellpflege zuständig.

    Er ist der Spielkumpel und Leckerchen-Geber fürs-NIX-TUN

    So isses bei uns auch. Wir beide lieben den Hund, und der Hund liebt uns beide. Wir haben sie zusammen angeschafft und es gibt wegen ihr keinen Streit. Wir beide sind allerdings absolute Tierliebhaber, wobei Männe eher der Typ Kumpel ist, und ich eben für Ordnung sorge. :D

    Zitat

    Dass die Situationen nicht erst entstehen sollen mit de Schnitzel und dem hichspringen ist schon klar. Aber es kann ja trotzdem durchaus dazu kommen.

    Das heiss das Schnitzel nimmst Du komentarlos aus dem Maul. Ok und dannmuss ich mein Essen organisieren und nie was stehen lassen bis ers nein vollkommen beherrscht.

    Ja klar, bei uns klauen auch die Katzen und wir haben hier nie essen einfach so rumstehen. Egal ob mit oder ohne Tiere, ich koche, dann esse ich, und dann kommt das Geschirr in den Geschirrspühler. Was muß ich da großartig organisieren? :???:

    Zitat

    Und hochspringen an Fremden: also wenn dazu zählt am Halsband/ Geschirr packen und wegziehen, dann ist das für mich Gewalt. Unter andem definiert sich für mich Gewalt ja daran, dass wenn ich körperliche Überlegenheit ausspiele um was zu errichen, ist das Gewalt.

    Erstens ist das für mich keine Gewalt, denn dann dürte ich meinen Hund auch nicht an der Leine halten oder ihm ein Halsband anlegen.

    Zweitens hören die Rechte meines Hundes da auf, wo er andere einschränkt, und fremde Leute belästigen gehört nunmal für mich dazu.

    Drittens, glaube ich nicht daran, das man einen Hund (auch keine Kinder) ohne Strafe erziehen kann. Für mich stellt sich nicht die Diskussion, soll ich strafen oder nicht, sondern wie strafe ich. Und die Strafe muß eben zeitnah und angemessen sein und so, das es mein Gegenüber versteht.

    Es gab ja die Diskussion in einem anderen Beitrag, und nach deinen Empfindungen ist ja so gut wie alles Gewalt, was den Hund einschränkt. Sehe ich eben nicht so, mein Hund muß es sich auch gefallen lassen, das ich sie eben festhalte, wenn es zu ihrer oder anderer Leute/Hunde Sicherheit dient. Mein Hund muß sich auch Schnitzel oder dergleichen aus dem Maul nehmen lassen, und da tausche ich auch nicht und belohne das Verhalten noch.

    Zitat

    Meine Züchterin meinte mal, ein Zeichen dafür, dass der Hund keinen großen / nur wenig Jagdtrieb hat, wäre, wenn man als Halter regelmäßig auf Spaziergängen Wild, Hasen, usw. VOR dem Hund sieht.

    Sonen Hund habe ich *lach*

    Zitat

    Ja davor habe ich ein bischen angst. Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, es sind keine Erbkrankheiten der Elterntiere bekannt.

    Sind diese denn auf Erbkrankheiten hin untersucht worden? Ist halt immer so eine Sache, Auch wenn die Elterntiere evtl selbst gesund sind, könnten sie vererben.

    Aber ich bin kein Experte...also keine Ahnung was es ist. Ich weiß nur nach der letzten Entzündung bei meinem Kater, das er fast sein Auge verloren hätte.

    Zitat

    Klar ärgert man sich dann, dass man zu spät war, war halt primär der Fehler, aber dann? schaut man zu wie Hund das Schnitzel frisst?

    Man nimmt den Hund das Schnitzel weg und gut ist. Sitzt das Kommando nicht, gibt man es eben in einer solchen Situation nicht.

    Zitat

    Oder Hund springt jemanden an? Ein pos. rufen oder nein klappt nicht. Was dann?

    In erster Linie umdrehen und ignorieren. Wenns mein Hund ist, der fremde Menschan anspringt, Hund am Halsband /Geschirr nehmen und mich bei den Menschen entschuldigen.

    Wo ist denn da das Problem? Normal schaue ich ja auch, das solche Situationen gar nicht erst passieren und ich vorher schon handle.

    Zitat

    Ja sie wollte es nicht, aber sie schien es für den Zweck dienlich zu halten. Also sie will es nicht, aber denk, dass es ein Hilfsmittel ist. Ich kann der Dame natürlich nicht in den Kopf gucken, aber so kam es bei mir an. ^^

    Es ist ihr erster Hund, wer weiß was man ihr erzählt hat. Wieviele User kommen immer wieder mit dem selben Problem ins Forum? Und die machens einfach und versuchen nicht das ganze erzieherisch in den Griff zu bekommen. Also ich fands nicht schlimm, sie hat sich ja doch Gedanken gemacht.

    Und zu Sonja sag ich mal nix...wer weiß was die dann für Probleme hat. Über andere lachen ist immer leicht. ;)

    Zitat

    sorry, aber da muss man sich überlegen ob man da bleiben will wenn die nachbarn so sind oder man darf sich keinen hund nehmen.

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt Städte, da kann man froh sein wenn man mit Haustieren einziehen darf. Es ist nicht immer alles so einfach und ich finde auch nicht das man sämtliches Verhalten des Hundes tolerieren muß. Aus dem Wuffen kann ganz schnell Bellen werden.

    Mein Hund kann draußen bellen, aber nicht wenn es klingelt, Punkt.

    Zitat

    Oh je. da ist aber einer empfindlich. Wenn Du es so furchtbar findest, dass ich fast jedem Hundehalter unterstelle gerne mehr Kleinkram zu kaufen als nötig, wenn man so bei Fressnapf steht, dann bitte.
    Mannomann, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

    Nö, aber jemandem zu unterstellen er kaufe lieber Leckerlie als das super teure Shampoo für seinen Hund und damit suggerieren er sei kein so guter Hundehalter ist eben einfach anmaßend.

    Ich weiß...jetzt kommt wieder so wars gar nicht gemeint....