Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Ich behaupte nen gesunden Hund kann man mit Menschenshampoo nicht klein kriegen. Und einmal im Jahr übersteht der das locker. Wir schütten doch auch sonst ne Menge Floh- und Zeckenkram auf den Hund. Ich persönlich finde diese Chemie weit schlimmer als einmal Shampoo.


    Sehe ich auch so. Ich habe zwar auch Shampoo für Tiere da. (ja mein Perser wurde ab und an gebadet) aber ich sehe auch nicht, was es so sehr schaden soll, wenn der Hund 1-2x im Jahr gebadet wird. Klar wer öfter wäscht sollte da schon eher aufpassen.


    Zitat

    Zudem regt es mich persönlich auf, wenn man schon bei den kleinsten Kleinigkeiten bei seinem Hund kalkulieren muss. Denn was macht dann dieser HH, dessen Hund aufgrund eines Infekts, einer Vergiftung o.a. eben mal so eine gut dreistellige Summe beim TA lassen muss, um ihn zu retten?


    Der nimmt dann das gesparte Geld vom Shampoo und kann seinen Hund behandeln lasse. ;)


    Ganz ehrlich, wenn man nicht irgendwo anfängt zu sparen, wie soll da Geld über bleiben? Und ich würde auch bei so 'unwichtigen' Sachen wie Shampoo anfangen, statt am Futter.


    Zitat

    jaaa. aber dann spar doch lieber an Leckerlis od. Zusatzkram den man sich immer so bei fressnapf in den Trager steckt.


    Das ist einfach nur eine Unterstellung und anmaßend. Ich nehme nur mal als Beispiel mich, weil da weiß ich was wir brauchen. Wir haben nebenbei das Geld für ein 8-Euro Shampoo locker, dennoch achte ich auch aufs Geld. Wir kaufen für ca 15 Euro im Monat Futter und das wars. Als Leckerlie gibt es Trockenfutter oder mal etwas Käse, Fleisch oder Innereien). So, 15 Euro klingt extrem wenig und dennoch hat der Hund alles was er braucht und Geld für Ta ist auch noch genug da.

    Ich würde den Hund am Anfang nicht 20x hinschicken und wieder aufstehen lassen. Der lernt dadurch nur, geh hin und kommt gleich zurück. Nebenbei ist das für so einen kleinen Hund auch einfach noch recht viel verlangt.


    Ich würde, das aktiv üben, also nicht nebenbei, wenn man gerade was anderes zu tun hat. Setz dich hin, schicke ihn auf den Platz und gib ihn (oder war es eine sie?) gleich wieder mit einem Kommado frei. So lernt er erst wieder aufstehen wenn Frauchen das sagt. Natürlich ist es Anfang so, das das vielleicht 1-2 Sekunden dauert und dann mußt du ihn schon wieder freigeben. Aber so langsam kannst du die Zeiten dann erhöhen.


    Wenn es wichtig ist, das er nicht zwischendrin wuselt weil es gefährlich ist, dann würde ich ihn auch kurze Zeit mal in die Box stopfen, aber nur dann.

    Zitat

    Medikamenten, Impfungen,


    Ja aber das bekommt doch mein Hund auch wenn er gebarft wird? Und sind bei hochwertigem Fertigfutter Gifte enthalten? Mir leuchtet das auch nicht so ganz ein mit der Entgiftung. Die umgewöhnung des Darmes aufgrund der veränderten Nahrung schon eher.

    Zitat

    Pute hat meine nur bedingt vertragen, oftmals war es zu fettig und sie hatte auch beigen Schiss.


    Ich muß mal blöd fragen, was du da genau verfüttert hast, ich kenne Putenfleisch nur als sehr mager. Klar die Haut und die darunterliegende Fettschicht macht man weg, aber der Rest ist doch gar nicht so fettig? :???:

    Zitat

    Aber eins bleibt noch, gibt es sowas wie vergewaltigungen bei hunden? Also was passiert wenn Sam sie besteigt, während sie noch blutet? Oder kommt er auf die Idee garnicht?


    Ähm, sowas habe ich noch nie gehört. Hündinnen in der Läufigkeit, die nicht bereit sind, können einem Rüden ganz schön einheizen. Selbst meine sonst so sensible Lilly macht da ordentlich paletti, wenn sich doch einer ranwagen sollte. Aber letztendlich liegt es auch in deiner Hand, die Hündin nicht zu sehr bedrängen zu lassen. Ich persönlich sehe es auch als nicht so toll an, wenn der Rüde durch eine läufige Hündin unter Stress steht, und meide solche Begegnungen so weit es geht.


    Zitat

    Saut sie uns das dann mit Blut ein? Oder kann ich Glück haben und sie macht sich auch selbst sauber?


    Unsere Hündin putzt sich dann viel extremer. Aber gerade wenn sie aufsteht nach dem schlafen, da tropft es doch mal. Sie leckt das zwar weg, aber auf dem Sofa zieht das ja gleich ein. Ich würde da zu einem Schutz raten. Einfach ne dicke Decke drüber und gut ist.

    Wenn dein Tages ablauf so ausschaut, dann finde ich das ok. Ein Hund n dem Alter muß eben noch öfter runter, die meisten halten ja noch nicht länger aus.


    Hundewiese würde ich weiterhin regelmäßig machen, ich sehe da kein großes Problem drin. Klar heißt es immer man soll nicht zu viel machen, aber gar nichts machen ist auch der falsche Weg. Wenn sie deine Kinder kritisiert, hat sie diese denn daheim im Umgang mit den Hunden überhaupt schon gesehen?

    Ich persönlich mache das absolut vom Hund abhängig. Ich kann 3-4h durchfahren ohne Pause, am ehesten schreit dann noch Männe, er braucht nen Kaffee, oder der Hund wird unruhig. Wenn ich merke, das sie anfängt unruhig zu werden halte ich eben an. Meistens macht sie dann nichts aber sie kommt eben kurz raus mal "Beine vertreten" :D

    Zitat

    Überdominant nenne ich Hunde die gar nicht mehr sozial mit anderen Hunden im Rudel laufen können, ohne sich einen Schwächeren rauszupicken und denjenigen ständig zu moppen.


    Schöne Wortkreation, aber mit Dominanz hat das nicht wirklich etwas zu tun, sondern mit Unerzogenheit.

    So, alle Seiten gelesen...und meine Meinung gebildet. Ich persönlich leine Lilly nie an wenn wer kommt. Ich achte drauf, das sie keinen belästigt, aber ne Leine brauch ich dafür nicht. Mittlerweile ist es so, das sie von sich aus neben mir läuft, wenn jemand kommt.


    Auf Befehle reagiere ich sehr allergisch und mache erst recht nicht, was der andere will. Ich hab mir noch nie gerne sagen lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich respektiere andere und da ich selber früher Angst vor Hunde hatte, sehe ich genau, ob mir so jemand entgegenkommt. Natürlich nehme ich Lilly dann auch zu mir und zeige, das ich sie kontrolliere, ggf. lege ich auch meine Hand auf sie (hab hier bei uns selten eine Leine dabei), das derjenige sieht, ich halte sie notfalls fest. Aber so unverschämtes Verhalten würde ich auch schlichtweg nicht noch belohnen.