Zitat@TaNoz:
schön, dass du dich so toll zur Wehr setzen kannst. Das haben ja auch schon ganz andere von sich gedacht und wurden dann eines Besseren belehrt. Ja, und ich würde meiner Tochter immer dazu raten, Pfefferspray einzusetzen, auch wenn der Vergewaltiger oder Schläger dabei ein Auge verliert. Im übrigen habe ich das im Zusammenhang von Spray aus der Dose und Menschen noch nie gehört.
Nur weil du davon noch nichte gehört hast, heisst es doch noch lange nicht, das es das nicht gibt. Siehe dem Fall des Polizisten der da erwähnt wurde.
ZitatUnd einem Jogger zu sagen, er solle sich mal nicht so anstellen...na damit bist du ja ganz besonders hilfreich für alle anderen Hundehalter.
Also erstens habe ich das nie gesagt, was du so alles aus meinem Beitrag herausliest und zweitens springt mein Hund auch keine Jogger oder generell fremde Menschen an. Würde ich auch nicht dulden. Ich schrieb auch nicht, das es ok ist, nur das ich mich (ja ich persönlich) anders zur Wehr setzen kann.
ZitatWenn ein Hund es nicht lassen kann, einen Jogger in irgendeiner Art anzugreifen (und sei es durch Hochspringen, das weiß der Jogger ja nicht, dass der Hund nicht beißt), dann sollte er auf keinen Fall abgleint werden. Der Halter hat Sorge dafür zu tragen, dass dies nicht passiert. Vom Jogger zu verlangen, er soll sich doch bitteschön so wehren, dass der Hund nicht verletzt wird...sag mal merkst du eigentlich, was du da verlangst? Das Problem ist in diesem Fall der Hund nebst Halter, nicht der Jogger!
Lies bitte nochmal meinen Beitrag, meine Aussage war, das meiner Meinung nach kein Spray nötig ist. Weder habe ich gesagt das Hunde Jogger anspringen dürfen, noch irgend etwas anderes in die Richtung. Nebenbei gesagt, wenn es Jogger für nötig halten auf einer Hundefreilaufwiese durch spielende Hunde zu rennen, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Aber wie gesagt, meine springt ja keine fremden Menschen an.
Und auch wenn du das anders siehst, ich habe jahrelang im Tierschutz gearbeitet und sehe es nicht ein, ein Tier unsinnigerweise zu verletzen. Und ein Anspringen eines Hundes rechtfertigt keine dermaßen aggressiven Handlungen.
ZitatUnd der Vergleich mit dem Pitbull war von mir einfach eine überspitzte Darstellung, die offensichtlich nicht jeder versteht.
In einem Hundeforum ein wenig fehl am Platz. Bei der ganzen Hysterie der Medien kann ich solche Aussagen einfach nicht verstehen. Wieviele Fälle kennst du denn nun, wo es für den Menschen wirklich gefährlich wurde, das er sich mittels Spray zur Wehr setzen mußte?
Zitat
Egal! Du bist leider nicht darauf eingegangen wie sich denn jetzt die alte Omma von nebenan oder die Durchschnittsfrau denn nun wehren soll. Oder sollen die sich jetzt auch mal nicht so haben? Es geht auch darum wie denn diese Omma nun ihren kleinen Fiffi vor einem beißwütigen anderen Hund schützt (die Rasse ist dabei völlig egal).
Es ging um Jogger. Und da habe ich auch nicht gesagt das die sich nicht so haben sollen. Wie die sich wehren sollen? Ja in erster Linie mal stehen bleiben und den Hund nicht zum hinterherhetzen animieren. Oftmals hilft es schon, wenn der Jogger kurz unterbricht und im Schritttempo am Hund vorbei läuft. Alternativ kann man den Hundehalter auch aufmerksam machen, das man von hinten kommt. Ich habe mich nämlich schon öfter erschrocken weil die plötzlich an mir vorbei rannten und hätte im Zweifelsfall keine Möglichkeit gehabt mit meinem Hund auf die Seite zu gehen um Rücksicht zu nehmen.
Zitat
Wie gesagt, lies nochmal meinen Beitrag und denk drüber nach. Ich habe von mir gesprochen und wie ich damit umgehe und habe zu bedenken gegeben, das man im Zweifelsfall das Spray nicht schnell genug in der Hand hat. Verboten habe ich niemandem etwas.
ZitatZumal das dort sowieso nicht erlaubt wäre.
Pfefferspray ist nur als Tierabwehrspray erlaubt und auch nur dann, wenn das ausdrücklich draufsteht.
Hast du Pfefferspray bei Konzerten, Demos etc dabei, bist du eventuell ganz schnell wegen Verstoß gegen das Waffengesetz dran.
Das war nur ein Beispiel. Auf die meisten Konzerte auf die ich gehe, wird sowas übrigens nicht kontrolliert. Aber in der Regel wollen die Leute dort nur guten Rock oder Metal hören.
ZitatWas passiert denn nuun, wenn ich so ein Spray nachts in der U-bahn gegen eine Truppe halbstarker einsetze, die mein Handy abziehen wollen?
Dann bist du am a... . Das Gericht wird eher sagen, Handy hergeben. Das ist noch das Einfachste und Ungefährlichste. Ich glaube nicht, das ein Diebstahl den Einsatz von PS rechtfertigt.
Und nur weil man vom Verkäufer nicht aufgeklärt wurde kann man sich nicht freisprechen. Wie heisst es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"