Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Wir grillen jetzt erstmal mit der Family. Ich glaube ehrlichgesagt um 15 Uhr ists uns zu warm dort zu laufen. Wenn dann eher in den Abendstunden aber kann nix versprechen. Amy ist richtig geplättet wenns so warm ist. Gestern ist sie garnicht getobt

    Mir wirds um die Zeit wohl auch zu warm sein. Für Lilly ist das einfach nur kacke. Ich geh die große Runde heute auch später.

    Also mein Reizdarm hat mit dem Hund gar nichts zu schaffen. Ich bin ja nicht 24h mit dem Hund außer Haus. Viel schlimmer sind da Restaurantbesuche oder dergleichen. Also es ist zwar lieb das du dir um so etwas Gedanken machst, aber für meine Begriffe völlig unnötig.

    Zitat

    In einem Tierheim wurden wir auch total abgebürstet, schon per Telefonkontakt. In unserem Alter (damals 24 und 29) hätte man noch kein solides Leben.

    Ab wann hat man ein solides Leben, mit 35 oder 40? Dann hat man wiedr Kinder und darf auch nicht und mit 60 ist man eh zu alt.

    Zitat

    das ist ja auch mal sehr vorurteilsfrei. Ich bin auch seit jahren kein richtiger Grufti mehr und es ist so elend schwer diese verflixten Vorurteile loszuwerden ... schwarze Kleidung, bissi blass, man hört Metal oder Rock ... und schon ist man der Antichrist höchstselbst.

    Und dann noch ein paar Tattoos und du bist komplett abgestempelt. Kenn ich ja auch

    brush
    kennen die euch? Wenn nicht, dann würde ich einfach zu den Öffnungszeiten hingehen und mir die Hunde anschauen. Notfalls unter dem Vorwand man suche ein neues Familienmitglied.

    Ich kenne Tierheime nur aus der anderen Sicht. Habe jahrelang ehrenamtlich in einem gearbeitet. Alles toll war dort auch nicht, aber die Tiere wurden vermittelt, und das nichtmal schlecht. Klar gab es dort auch welche die Jahrelang saßen, aber weil die einfach keiner wollte, weil zu alt oder zu schwierig. Vorkontrollen gab es nicht, Nachkontrollen wenige. Leute wurden zwar auch nach bestimmten Sachen gefragt, gerade wenn es um schwieigie Hunde ging, die vielleicht mit Kindern nicht können, aber prinzipielle Ablehnungsgründe gab es nicht. Alles in allem ein recht freundliches Tierheim.

    Dann war ich bevor Lilly kam noch in zwei Tierheimen Gassi war auch super, aber da kann ich nicht mehr sagen. Hier in Würzburg war ich malö zum schauen, aber da stimmte die Chemie nicht. Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber gefallen hat es mir dort auch nicht und man hört ja auch viel.

    Ich würde wenn es funkt schon versuchen einen Hund aus dem Th aufzunehmen, aber ausspionieren lasse ich mich nicht. Kontoauszüge oder derartiges bekommt keiner von mir zu sehen. Wenn die nicht wollen, gehe ich eben woanders hin. Lilly kam direkt von privat und das würde ich auch immer wieder machen. War für uns die beste Entscheidung.

    Zitat

    Aso ich werde mir wohl auch keinen Hund aus dem Tierheim holen,zum einen gefallen mir die Haltebedingungen nicht (Zwingerhaltung),

    Hm, was wäre denn für die angemessen und praktizierbar? Klar ist es nicht schön, aber wie soll man es anders machen? Dort wo ich war, waren die Hunde auch in Zwingern, wurden aber dreimal am Tag Gassi geführt. Wenn Spaziergänger kamen sogar noch öfter.

    Ich kann nur von uns hier in Wü sprechen und da picknicken auch immer wieder mal Leute. Für mich unverständlicherweise weil der Main echt lang ist, und es wesentlich gepflegtere Orte gibt. Aber gut, die Hundehalter sagen nichts und die Picknicker, zumindest die ich bisher getroffen habe, haben sich noch nie beschwert.

    Was das Spielen angeht, so ist es hier üblich, das nicht gefragt wird. Wer mit seinem Hund auf diese Wiese geht, der akzeptiert das sich die Hunde untereinander mal beschnüffeln und Kontakt aufnehmen. Manche finden sich dann zu einem Spiel zusammen und das ist auch ok. Wer das nicht will, ich muss z.B. bei altdeutschen Schäferhunden aufpassen, geht eben einen kleinen Bogen oder gar nicht erst auf diese Wiese. Es gibt da auch ganz selten Probleme, wer sich nicht so mag geht einfach weiter und die Hunde folgen dann.

    Zitat

    Boah heute waren bestimmt 8 Grüppchen verrückter Sonnenanbeter auf der Freilaufwiese gelegen. Also abgesehen davon dass ich mein Wildschwein ständig davon abhalten musste über die Decken zu rennen finde ich ne Hundekotwiese nicht grad attraktiv zum Sonnen :hust:

    Am besten war mal ein Dobermann, der einem solchen Pärchen die Hörnchen samt Tüte aus der Tasche geklaut hat. Ich fands ehrlich gesagt lustig. Ich verstehs auch nicht, für Lilly ist das zwar nun kein Problem, aber warum muss man sich neben die Ka...legen? Nicht jeder räumt dort weg.

    Zitat

    Huhu!

    Das ist ja echt ärgerlich.

    Wenn er das nöchste Mal mit bis ans Auto geht, gib ihn doch im Tierheim ab. Vielleicht wirds der Besitzerin irgendwann zu blöd, den Hund immer wieder im Tierheim abholen zu müssen und passt dann besser auf ihn auf.

    Johanna

    Ich habe grundsätzlich auch kein Problem einen ausgebüxten Rüden wieder heimzubringen. Da Lilly auch in ihrer Läufigkeit gut hört, nehme ich dann den Rüden an die Leine und Lilly läuft notfalls frei. Das ist das Sicherste und Unkomplizierteste für uns. Allerdings haben wir hier auch keine solchen unverantwortlichen Menschen erlebt...bisher. Wir sagen bescheid und die Besitzer der unkastrierten Rüden passen auf, das dies eben bei ihnen bleiben. Wir könnten sonst nichtmal mehr die Abendpipi-Runde machen weil wir keinen Fuß vor die Haustüre setzen könnten.

    Bei derart unverantwortlichen Menschen würde ich den Hund allerdings auch ins Th schaffen. Ehe ich mich da mit blöden Sprüchen herumärgere wäre das für mich das kleinere Übel. Für einen Hund der eh immer stromern geht und zu anderen Menschen hinläuft, sollte das halb so schlimm sein...ist halt ein neues Abenteuer auf seiner Liste.

    Ich war schon öfter da, Preise fand ich auch immer soweit ok. Laboruntersuchungen schlagen halt immer ordentlich zu Buche. Aber wegen einer Kotuntersuchung habe ich auch nhoch nicht gefragt. Ich müßte eigentlich die Tage auch mal hin, da könnte ich fragen, ansonsten kann man da auch immer anrufen und bekommt Auskunft. Bisher waren die immer ganz nett.

    Zitat


    Das festigt wieder mal meine Abneigung gegen Tierheime. Ich finde die Voraussetzungen die die meisten TH haben wollen eine echte Frechheit. :|

    Die Leute die Dir erzählen es ist unverantwortlich, können Dir getrost den Schuh aufblasen.
    Wir haben selbst erst vor einigen Monaten eine 2-jährige Chow-in-Not Hündin an eine knapp 70-jährige Dame vermittelt. Sie ist gut unterwegs und tut alles für den Hund. Sollte ihr etwas passieren, kommt die Hündin zu uns. Ich finde es eine unglaubliche Frechheit wie ältere Menschen in solchen Situationen behandelt werden.

    Das hast Du gut gemacht :gut:

    Genau meine Meinung. Und dann heist es immer die Tierheime sind voll...bei solchen Aussagen wundert es mich dann aber nicht.

    Zitat

    meine fahren angeschnallt auf dem Rücksitz mit
    im Fiesta kann man schlecht Hundeboxen anbringen ;)

    Och mit einem kleineren Hund geht das schon. ;)

    Lilly hat ihre Box auf dem Rücksitz. Damit die Polster geschont werden wenn sie reinspringt habe ich darunter eine Schondecke hängen, die kein Wasser und keinen Dreck durchläßt.

    Ungesichert, also ohne Box oder Gurt würde ich nicht mehr machen. Selbst im Kofferraum hat der Hund noch so viel Spielraum hin und her zu fallen und sich zu verletzten.

    zu dem TCamp:

    Soweit ich sehen konnte, sind das ja nur Stoffboxen? Die würde ich persönlich nicht nehmen. Wir haben eine Box von Clipper, die sind auch für den Flugverkehr zugelassen. Gerade für die Rücksitzbank auf der keine Alubox fest eingebaut werden kann, ist das sicherlich eine schöne Alternative.

    Du kannst aber auch von Dänemark nach Schweden die Öresundbrücke nutzen. Da sparst du dir einmal Fähre und musst dir keine Gedanken um den Hund machen. Die Kosten sind in etwa gleich der einer Fahrt mit der Fähre.

    Gerade wenn du nicht von Rostock direkt nach Schweden willst, sondern über Fehmarn mußt du eh durch Dänemark durch, ist also kein großer Umweg.