Also erstmal, was bitte soll denn toxisch lieb sein? Ich kenne toxisch und ich kenne lib, aber kann lieb toxisch sein??? 
Zitat
Und ich finde es auch nicht normal, dass der Hund knurren darf wenn ich ihn wo anfasse wos ihm gerad (wegen einer verletzung) weh tut. Denn was macht Ihr dann wenn ihr eurem Hund erste Hilfe leisten müsst?
Also Lilly knurrt mich auch nicht an. Sie darf aber sehr wohl andere Hunde anknurren und Rüden wegbeissen. Sie darf ihr Futter gegenüber den Katzen verteidigen und auch sonst ihren Unmut kund tun wenn sie mag. Sie darf selbst entscheiden von wem sie gestreichelt werden will, oder mit welchen Hunden sie Kontakt aufnehmen oder spielen will.
Wenn mir was weh tut, wirklich weh tut, dann spürt das mein Gegenüber auch, in der Regel weil ich aua sage. Ist auch nicht viel anders als ein Knurren. Aber ich werde mir sicher nicht von anderen weh tun lassen, wenn ich nichtmal den Sinn dahinter verstehe. Nun ist der Unterschied, das wir Menschen verstehen, das eine Behandlung notwendig ist und wir das einfach aushalten müssen, ein Hund kann das nicht verstehen. Und das ist der Punkt wo ich sage, doch er darf mir zu verstehen geben das ihm das unangenehm ist. Muss eine Behandlung trotzdem zwingend durchgeführt werden bekommt der Hund einen Maulkorb oder eine Maulschlaufe und gut ist.
Zitat
Sie ist scheinbar von der Lehre der "Harmonielogie" überzeugt.......welche ich schon beim Menschen angewendet äußerst bedenklich finde, weil sie zum Teil Anhänger in der Kindererziehung findet (es gibt nämlich für die Entwicklung nix schlimmeres füer ein Kind als eine ewig lächelnde Mutter, diese Kinder haben schlimmste emotionale Störungen, schwerer zu beheben als durch Misshandlung oder Missbrauch !) ....das nurmal so am Rande
Muss ich mal nachlesen, klingt ja echt schlimm.