Beiträge von TanNoz

    Es geht ja nicht um den Züchter, sondern nur um den Verband/Club. Wie soll man denn helfen, wenn alles nur so versteckt wird? Der Verband wird ja sicher im Internet vertreten sein, mit Zuchtordnungen usw. Da könnte man ja jetzt schauen.

    Ansonsten, warum FCI/VDH wenn das dort alles passt, dann meinetwegen. Ich finds nur sorry für den Ausdruck, affig, weder die Rasse noch den Verband/Club zu nennen, aber zu fragen ob der ok ist.

    Was ist denn nun an der Fütterungsmethode so schlecht? Wenn bei uns Hundeschule angesagt ist, bekommt sie auch so gut wie alles aus der Hand. Der Hund tut dabei etwas für sein Futter und das ist jedenfalls weder nachteilig für den Hund, noch sehr aufwändig für den Hundehalter. Gerade Suchspiele sind doch für die meisten Hunde toll und das kann man an Schlecht-Wettertagen auch gut in der Wohnung machen.

    Trofu gibts bei uns auch trocken, Platinum läßt sich auch nicht aufweichen :D Und dazu eben reichlich Wasser. Wenn keine Hundeschule ist, gibts dann meist etwas die halbe Tagesration für Übungen und den Rest abends in den Napf. Da geb ich dann auch schon mal etwas dazu. (Nafu, Quark, Brühe, Kartoffelbrei...). Prinzipiell Napf verbannen würde ich nun nicht, davon nimmt der Hund auch nicht ab, eher musst du wahrscheinlich auf die Menge achten, die du fütterst. Da ist es aber egal, ob aus dem Napf oder aus der Hand.

    Zitat

    Fängt jetzt der Schlankheitswahn schon bei den Hunden an? grübel

    Das hat doch nichts mit Schlankheitswahn zu tun, wenn jemand nicht möchte, das sein Hund übergewichtig wird.

    Zitat

    Neue Signale würde ich eigentlich nur einführen, wenn in einem Jahr keine Besserung eintritt. Ich habe teilweise (gerade auch das Nein) sehr sorgfältig aufgebaute Kommandos, und das wäre mehr als ärgerlich, die zu ändern.

    Vermutlich würde das auch mein noch immer etwas übernächtigtes Hirn überfordern :D

    Naja, was außer nein ist denn noch betroffen? Du wirst ja zu deinem Kind nicht Sitz oder Fuß sagen. Und das mit dem Namen davor verstehen die eigentlich recht gut und schnell.

    Zitat

    Eine Bekannte sagte mir heute "Wir suchen uns eine neue Wohnung wo man einen Hund halten darf" darauf fragte ich "was möchtest du denn für einen Hund?" darauf sie "Einen Boder Collie, Australien Shepherd oder einen Collie"

    Das sind alles Hunde, die gehören in eine Wohnung. Ob da nun noch ein Garten dazu ist, ist unerheblich. Es kommt drauf an, wie man sonst mit dem Hund umgeht und was man mit ihm macht.

    Zitat


    (Achja, Arbeiten geht sie auch noch das heisst, der Hund ist dann auch mal eben 8 Stunden alleine zu Hause)

    Wäre ich auch, ich würde mir das von jemand anderem auch nicht ausreden lassen wollen. Natürlich rät man in diesem Fall eher zu einem älteren Hund und keinem Welpen.

    Zitat

    Und wie gesagt, sie nimmt sich höchstens 2 Std am Tag Zeit für ihr Pferd...

    Hm, ich finde das schon ganz schön viel. Viele Fälle, die ich kenne, da kommen die nicht mal jeden Tag, weil sie es nicht schaffen. Oft teilt man sich dann mit einer Reitbeteiligung rein.

    Zitat

    Mein Dicker kann die Hitze z.B. überhaupt nicht ab. Dafür stehe ich um 4 Uhr morgens auf und gehe Morgens 2 stunden mit ihm. Und Abends wenns wieder Kühl ist noch mal 2 Stunden. Und über den Tag halt, damit er seine Blase und so leeren kann. Er dreht dann auch direkt um, wenn er seine Geschäfte erledigt hat.
    Ich bin mir sicher sie würde sich dem Hund nicht anpassen. Wenn sie nicht mal in der lage ist 2 Stunden eher fürs Pferd aufzustehen.

    Du gehst über 4h Gassi am Tag? :schockiert: