Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Für mich: das sich der Hund ohne Einschränkung von Hilfsmitteln frei bewegen kann. Sei es auf offenen Gelände oder in einem eingezäunten Grundstück. Wenn ein Hund wirklich nur an der Leine gehen kann, sollte man immer mal wieder ein eingezäunten Auslauf oder so besuchen, damit das Tier sich bewegen kann.

    Das sehe ich aber auch so. Ich kann mir das gar nicht vorstellen...Hund nur an der Leine, das kann einfach kein Ersatz sein. Für mich ist es auch wichtig,dass nicht nur ich mich mit dem Hund beschäftige, sondern das sie auch mal ihren Bedürfnissen nachgehen kann. Dazu gehört auch Schnüffeln, rennen und mit anderen Hunden spielen. Mit Leine ist das ja nicht wirklich möglich.

    Auch wenn ich gesteinigt werde...ich würds nicht viel anders als dein Freund machen. Natürlich sind deine Runden morgens nicht verkehrt, aber der Hund leidet nicht, nur weil er den Vormittag nicht ständig bespaßt wird.

    Was sollte dein Freund deiner Meinung nach anders machen?

    *fling* Hat einen Kelpie, sie kann dir sicher mehr darüber erzählen. So wie ich diese Hunde bisher erlebt habe, und ich kenne eigentlich nur einen, gibts zwischen den Rassen neben äußerlichen Unterschieden schon auch sehr viele charakterliche Unterschiede.

    Zitat

    Eine Bekannte hat erzählt, dass sie dort mit ihrem Welpen war und der kleine war halt ganz schön hibbelig und ist herum gewuselt und dann hat der Arzt ihn gepackt und geschüttelt (nicht zu sanft) "damit er Ruhe gibt". Als sie das erzählt hat war ich grad auf TA-Suche. Zu dem bin ich dann schonmal nicht :/ Mein Hund hat eh schon total Angst beim Doc, da muss der das nicht noch verstärken...

    Bei dem war ich am Anfang mal. Kommt mir vor, als wäre er noch so ein wenig vom alten Schlag. Mir wurde gesagt, er ist nicht so für Katzen und da geh ich mit meinen 6 Viechern lieber woanders hin. Ganz günstig fand ich ihn nun auch nicht. Da fühle ich mich woanders besser aufgehoben.

    Zitat

    Warum muss ein seriöser Züchter mehr als 15 Hunde haben? Das ist doch eher ein Massenproduzent, naja, tut ja hire nix zur Sache...

    Jeder darf so viele Hunde haben wie er will. Warum müssen Musher oft 40 oder 50 Hunde haben?

    Wenn der Züchter 15 Hunde hat, heisst das noch lange nicht, das die alle in die Zucht gehen und das er ständig Welpen hat.

    Zitat

    3-4 Std. ist doch super, genau richtig.
    Ich finde ein sportlicher, gesunder Hund sollte schon so seine 3 Stunden Gassi am Tag, Garten hin oder her,bekommen!
    Wenns dann 4 werden ..auch gut.

    Hm, ich denke das es für dier meisten zu viel ist. Wir kommen auf max. 3h niemals auf 4 oder mehr. Meiner Meinung nach ist gerade das eines der Probleme heutzutage. Natürlich wollen Hunde beschäftigt werden aber viele meinen das meines Erachtens etwas zu gut.

    Zitat

    das stimmt eigentlich schon, nur hat sie sonst bei mir immer 2x grob abgeschätzt trofu in den napf + ein wenig nafu bekommen und zusätzlich leckerlis, mal quark, mal noch eine kaustange, etc. - ich habe zwar im ganzen darauf geachtet dass es nicht zu viel ist, aber mir fehlt die erfahrung um das richtige maß abschätzen zu können. vlt ist es so am besten wenn ich das futter morgens abwiege (so etwa 350g josera kids/tag) und es ihr über den tag verteilt gebe. wie gesagt erst morgens ein wenig im napf, dann ein teil bei übungen/spaziergängen und - falls es noch einen rest gibt- den dann abends. eigentlich sollte sie, laut josera herstellungsfirma, 420g/tag bekommen, aber wenn ich ihr weniger gebe dann nimmt sie doch besser ab, oder? und wir haben noch ein bisschen luft für ein bisschen extras dazu, obwohl ich die deutlich reduzieren werde... wie sieht es eigentlich mit folgenden sachen aus, wäre das ok und wie kann ich das berechnen?

    - äpfel? isst luna sehr sehr gerne, bekommt dann mal ein stück ab
    - möhren? s.o.
    > die haben doch eigentlich keine kalorien, oder?
    - zwieback (mag sie auch sehr gerne)?
    - hüttenkäse / grobkörniger frischkäse?
    - quark?

    oder alles generell weglassen?

    Also dass sie etwas viel auf den Rippen hat sehe ich auch so, besonders in dem Alter. Ich kann verstehen, dass man sich schnell verschätzt, es sieht ja auch immer recht wenig aus, was der Hund so bekommt. Ich wiege die Ration deswegen auch immer ab. Alles was es zusätzlich gibt, ziehe ich ihr allerdings von der Ration ab.

    Ich würde ihr wahrscheinlich auch einfach etwas weniger von ihrem normalen Futter geben, wobei ich kein Experte bin, wie das bei einem Hund im Wachstum zu handhaben ist. Das Wichtigste jedoch ist vor allem, dass sie zu ihrer Ration nichts zusätzliches bekommt. Sonst nutzt dir das Abwiegen auch nicht wirklich viel.

    Oki, kurze Erklärung wie man Pinsel in PS bekommt:

    Die Pinsel können überall auf eurer Festplatte liegen, wichtig ist nur, dass die Datei nicht gezippt ist.

    Dann öffnet ihr PS und geht auf Bearbeiten-Vorgabenmanager.

    Dort seht ihr ein Auswahlfeld in dem Pinsel eingestellt sein muss. Dann einfach auf laden klicken und den Ordner suchen, in dem euer Pinsel liegt.

    Anschließend nur noch auf Laden und das Auswahlfenster schliesst sich, jetzt seht ihr in dem fenster, das da neue Pinselspitzen dazugekommen sind und ihr braucht nur noch das Fenster mit Fertig schliessen. Jetzt lassen sich die neuen Pinsel ganz einfach in PS nutzen.