ZitatIch verstehe nicht, warum alle möglichen und unmöglichen Leutz immer glauben, sie bräuchten einen "Wachhund". Ich finde nicht, dass ein Hund - weder im eigenen Haus, noch als Begleitung nachts z.B. überhaupt "Wachfunktion" haben sollte bei Privatpersonen.
Mir reicht mein Hund als "Sirene"!
LG Falbala
Also ich hab ja echt nen lieben und freundlichen Hund. Aber auch die schlägt daheim an und das darf sie auch. Wenn ich ein Grundstück habe, dann soll der Hund da auch drauf aufpassen. warum auch nicht? Hat hier ein Einbrecher, der sich über das Gesetz stellt, und das in mehrfacher Form, mehr Rechte, als ich auf meinem Grundstück? Ja in Deutschland schon, ich weiß, aber in Ordnung ist das noch lange nicht. Wer seinen Hund kontrollieren kann und das auch tut, kommt seiner Sorgfaltspflicht in genügendem Maße nach. In meinem heim sollte ich doch machen können was ich will, und entscheiden dürfen, wenn ich auf dem Grundstück haben will und wen nicht.
ZitatSorry auch wenn ich vorm Gesetz nie Recht bekommen würde, wer so dämlich ist in mein haus zu steigen ( 3 DSH ein Kangalmix und ein Pflegekangal) der hats verdient gefressen zu werden
Meine Meinung. Es zwingt ja niemand, den Einbrecher auf ein fremdes Grundstück zu gehen. Wenn er meint, er muss das dennoch tun...bitte, aber danach nicht rumjammern.