Also Nando ist ja auch immer gestresst mit anderen Hunden, aber das war irgendwie nie ein Thema.
Beiträge von TanNoz
-
-
Deswegen läuft Männe entweder alleine, oder wenn wir zusammenlaufen, führe ich Nando. Alles andere macht mich wahnsinnig.
-
Im allgemeinen erstaunt es mich, wie viele eigene Vorstellungen der Kleine schon hat, wie etwas sein soll. Heute beim Frühstück gab es Geheule, weil ich das Brot in Stücke geschnitten habe und er lieber Streifen haben wollte zum selber abbeißen (sofern man mit seinen 1,5 Mini Zähnchen von abbeißen sprechen kann
)
Gewöhn dich dran, sowas passiert einem immer wieder.
-
Würden dich die Hunde stören?
Kommt auf den Hund drauf an.
Cashew juckt das eher nicht, Ari würde ein fremder Hund in seiner Nähe definitiv noch viel mehr stressen als eh schon. Aber ich denke mal das klärt sich schon bevor Sturm da mit rein klettert.
Na der geht ja nicht immer mit rein, denke ich. Und ich denke auch, wenn es notwendig ist, könnten die Hunde auch ins Haus.
-
Würden dich die Hunde stören?
-
Ich bin also nicht die einzige
Zum Leinezerren: Das beruht bei meinem Mann und Henning mittlerweile auf Gegenseitigkeit. Mein Mann ist so ein Schrank. Hoch, breit, stark. Aber Henning zieht ihn halt ständig durch die Gegend. Und mein Mann lässt das zu
Gut, er könnte ihn zur Not mit Kraft halten. Aber irgendwann zerrt er sich was dabei und renkt sich den Rücken aus, ich sehe das Kommen.
Na ja, solange Henning sich bei mir nicht solche Attitüden erlaubt
Bei uns isses auch irgendwie so
-
Aber können das kleine Kinder so gut einschätzen? Die Tochter (18) geht so oft "des Aussehens wegen" mit viel zu dünnen Klamotten raus und friert dann. Aber ist egal, hauptsache man sieht gut aus.
Und gerade wenn man spielt oder abgelenkt ist merkt man ja nicht unbedingt, ob einem kalt ist. Das kommt ja erst später. Das fände ich schon wichtig, dass da ein Kindergarten drauf achtet.
Doch, das können die ganz gut, wenn man sie lässt. Deine Tochter merkt das ja auch, sie entscheidet sich nur bewusst dagegen. Ist halt das Alter irgendwann wird die das nicht mehr machen.
Meine Jungs waren gestern bei 18 Grad mit kurzen Hosen und T-Shirts unterwegs. Ich hatte ne Sweatshirtjacke und lange Hose an. Gefroren hat keiner.
Notfalls packt man eben Sachen ein, die sie, wenn sie doch frieren, anziehen können.
-
Unser Tag war heute blöde, Nando war beim Ausflug sehr gestresst. Da waren einfach wieder zu viele Hunde und er war komplett durch. Männecwäre gern noch was gelaufen, aber wir haben abgebrochen, weil es eh nichts mehr gebracht hätte.
-
Nando ist für einen Collie nicht sensibel, im Vergleich zu anderen Rassen ist er sicher ein eher sensibler Vertreter.
-
hey, das bezog sich auf Sambo's Vorschlag.
Mist! ich komme nicht mehr an die Anzeige.
Es geht um nen 2 jährigen Collie, der in seinem 1.LJ wohl schlechte Erfahrungen gemacht hat/Depreviert? Und die Besi suchen nun jmd der als 2.Bezugsperson u Unterstützung zum Gassigehn bzw später auch Betreuung
Aber wie genau soll dir dann so ein Buch helfen? Der Hund ist ja anscheinend durch die Umstände gar nicht typisch.