Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Noch mal, was lernt der Hund daraus?

    Das sein Verhalten das er jetzt zeigt nicht zu einem Erfolg führt. Lernt ein Hund so, ich sag jetzt mal durch eigenes nachdenken, ist es meiner Erdahrung nach oft nachhaltiger.

    Was lernt der Hund wenn du ihn immer wieder auf den Platz schickst?

    Ich denke es geht auch gar nicht darum, ob ignorieren schlecht ist oder nicht. Du hast scheinbar ein Problem damit zu akzeptieren, das es verschiedene Hunde gibt und nicht jede Methode mit jedem Halter an jedem Hund in jeder Situation funktioniert.

    Zitat

    Natürlich verbiete ich ihm das Verhalten, dann ist auch gut, aber dennoch finde ich es einfacher, ihn zum Beispiel schon vorher auf seinen Platz zu schicken, bevor er rumbellt, denn ich glaube nicht, dass es jeder als angenehm empfindet, angebellt zu werden.

    Natürlich nicht...ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Mach es doch einfach und gut ist. Warum da jetzt nen Trainer holen, wenn du die Lösung doch hast und sie einfach nur umsetzen musst?

    Zitat

    Da passen wir recht gut auf.....der TV laeuft ein paar Stunden am Tag, der Laptop ist eigentlich staendig an......aber das war's auch. Licht ist nur an in dem/die Zimmer in denen wir uns aufhalten, Waschmaschine und Trockner laufen alle zwei Tage mal....ansonsten nur normale Dinge wie der Herd etc.

    Heizung war natuerlich auch noch nie angestellt.

    ja das sind ja "normale" Zustände wie in jedem anderen Haushalt auch. Prüfe mal wie schon geschrieben wurde die Zählerstände. Nicht das du für einen evtl. Vormieter nachzahlen sollst? Denn du dürftest eigentlich noch gar keine Rechnung erhalten haben. Normalerweise zahlt man monatlich einen Abschlag, der ist in der Regel recht hoch bemessen, so das man möglichst nichts nachzahlen muss. Aber über 400 Euro ist jenseits von Gut udn Böse.

    Naja, ich würde mich auch nicht gerade darüber freuen wenn mein Hund das macht. Aber dann gibt von mir ein Schluss jetzt und dann is Ruhe. Mir leuchtet nur nicht ein, warum dieses verhalten als so schlimm eingestuft wird, wo es doch super einfach zu beheben ist, wenn man dem Hund seine Grenzen aufzeigt. Ich denke bei sowas nicht mal ansatzweise über eine Methode nach, sondern reagiere einfach und verbiete ihr so ein Verhalten...fertig aus.

    Wir sind auch zu zweit und zahlen 75 Euro derzeit.

    Zitat

    Soviel hatten wir in den USA fuer ein Haus der ungefaehr gleichen Groesse nicht monatlich bezahlt....und da lief Tag und Nacht die Klimaanlage im ganzen Haus.

    Du kannst die USA nicht mit D vergleichen, ich wette eure Strompreise haben ein ganz anderes Niveau.

    Prüfe doch mal genau, was ihr für Geräte habt, die ständig laufen und was diese verbrauchen. Habt ihr viel Licht brennen, auch da wo ihr euch nicht aufhaltet? Was ist mit Geräten die auf Standby sind, macht ihr die immer komplett aus?

    Verweis ihn halt in seine Schranken, wo ist denn das Problem. Muss man wegen jedem Pups so eine Aufstand machen? Auf den Platz schicken und gut ist. Er passt halt auf, wenn da irgendjemand einfach so reinkommt, ist doch nur natürlich und eigentlich wenig problematisch.

    Zitat

    worüber sollten wir diskutieren?
    sind doch fast alle der gleichen Meinung ;)

    Nö sind wir nicht. Birgit ist z.B. ganz anderer Meinung wie ich. MaddinR stellt sogar viele HH als ahnungslos und uninformiert hin, ohne aber auch nur einen versuch zu starten, aufzuklären, was denn die HH seiner Meinung nach völlig falsch verstanden haben.

    Für mich funktioniert so eine Diskussion nicht. Da kann man sich seinen Teil auch denken und das Eröffnen eines Threads sein lassen.

    Zitat

    Du kannst zur Aufzählung eigentlich noch sämtliche britischen Gundogs hinzufügen, also Setter, Pointer, Spaniel, Retriever (da ist der Labbi evt. noch der robusteste).

    Ebenso wie fast alle Hütehunde. Die vertragen das auch nicht.

    Edit: Doggen sind dort auch einzusortieren :D