Du weisst von welcher Wolfsart ein Labrador ursprünglich abstammt?
Beiträge von TanNoz
-
-
Ein Husky ist genauso viel Wolf wie ein Pudel oder Labrador. Klar schaut er noch eher wie ein Wolf aus und ist in seinem Wesen vielleicht etwas usprünglicher...mehr Wolf isser deswegen aber auch nicht.
-
Ich hab das nur mit meinem Kater gehabt und das war echt unproblematisch. Weiß man denn genau wo der Hoden sitzt?
Ruhiggestellt werden mus ein Hund wegen so einer Op nicht. Die sind unmittelbar nach er Narkose eh noch recht schlapp und schlafen viel. Sobald der Rausch weg ist, kann er auch normale Spaziergänge machen. Toben würde ich ihn natürlich die ersten Tage nicht lassen.
Zum Schutz der Wunde...eigentlich nur dass der Hund nicht dran leckt oder knabbert bietet sich entweder ein Trichter an, oder was für viele Hunde bequemer ist, eine Art Body. Dafür kannst du auch ein altes T-Shirt nehmen. An der Naht selber musst du gar nix machen, die verheilt von ganz alleine.
-
Ich denke das ist auch ein stückweit eine Charaktersache. Jeder Hund hat einen anderen Radius. Lilly folgt uns auch und zieht selten große Kreise. Auf der Hundewiese, wo sie sich auskennt, rennt sie schon mal weiter vor und tobt auch ausgelassen, aber prinzipiell folgt sie mir immer.
Ich kann mit ihr auch in der Hundeschule ohne Leine laufen, sie läuft mir immer hinterher wenn ich für eine neue Übung einen neuen Gegenstand hole. Das habe ich aber nicht mit ihr geübt, das mach sie von sich aus.
-
Ich habe ja damals mit Gudrun zusammenbestellt und ich würde es wieder so machen. Nur da kann man sicher sein, dass man wirklich das Original erhält und die Qualität stimmt.
-
Klar gibts die...wahrscheinlich haben sie nur den Beitrag hier nicht gesehen. Ich hab ihn auch jetzt erst bemerkt. Würzburg ist auch nicht so weit weg...vielleicht klappts mal wieder zu einem größeren Treffen.
Schreib mal was über deine Mädels. Was für Hunde sind das, und wie sind sie so vom Charakter her.
-
Zitat
Wenn dir Emma so wichtig ist, Anna, warum stopfst du sie dann mit Müll voll? Kannst du nicht auf 10 Turniere im Jahr verzichten und dafür deinem Hund was anständiges und keine Getreidebomben in Napf schmeißen? Hast du dich mal über Hundefütterung informiert? Hast du dich damit mal richtig auseinandergesetzt? Du fütterst Pedigree, weil deine Oma und dein Onkel das füttern? Und weil die soo lange gezüchtet haben? Entschuldige, Züchter sind auch nur Menschen, die nicht alles wissen, die sich nicht immer informieren WOLLEN. Mag ja sein, dass es vor 20 Jahren kein besseres Trofu gab, aber heutzutage gibt es DAS. Und unsere Pflicht als Hundebesitzer ist es einfach, unseren Hund gesund zu ernähren. Gerade WENN einem etwas an seinem Hund liegt, was du hier ja sehr oft betonst.
Warum lässt du sie mit einer kaputten Kralle starten, obwohl du wusstest das sowas mit dem abbrechen passieren kann, und es dadurch leicht entzündbar ist? Wieso hast du es nicht sein lassen? Und du wusstest, dass dein Hund Schmerzen hat, wenn man sie berührt.
Wenn das bei euch nur Hobby und Spaß ist, warum nimmst DU keine Rücksicht dadrauf?Auf deine Wurfplanung will ich gar nicht eingehen, du hast ja schon in deinem GBfred genug Kritik zu lesen bekommen, und ich denke das reicht. Das passt hier auch gar nicht rein.
Ich möchte dir gar nichts unterstellen, das sind nur Fragen die mir jetzt gerade so aufs Gewissen drücken.
Ich kann die TE schon verstehen, dass sie so einen Eindruck bekommen hat, der Artikel lässt es ja nicht anders zu. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.
Amen.
Extra zum Stänkern angemeldet?
-
vielleicht hat sie gedacht du meinst hd, wenn sie schon bekannt ist? Das ist meines Erachtens der Knackpunkt. Der Hund muss gesund sein, man hat auch die ersten 3 oder 6 Monate...weiß nicht mehr genau ne Sperre drin. Wir haben jedenfalls mit dem Vertrag nichts dergleichen erhalten, dass sie HD ausschliessen.
-
Ich gehe bei leichtem Regen auch ganz normal mit ihr raus. Bei Wolkenbruch so gut wie gar nicht. Klar könnte ich sie nun zwingen, aber mit welchem Sinn und vor allem mit welchen Folgen?
Lilly macht bei starkem Regen weder ihr Geschäft noch fühlt sie sich wohl. Als uns vor zwei Wochen der Regen in der Hundeschule überrascht hat...und das war wirklich ein Wolkenbruch, war es so schlimm, dass ich sie ins Auto packen musste. Sie war völlig durch den Wind und pienste obwohl sie die Hunde dort alle kennt und mag.
Früher dachte ich auch...es hängt vom Hundehalter ab, mit Lilly habe ich aber gelernt...dass es doch manchmal der Hund ist. Ich jedenfalls stand bis auf die Haut durchgeweicht im Regen
Achja, ich hab für blödes Regenwetter und Pfützen Gummischuhe.
-
Zitat
Hast Du einen Link dazu?
Im Moment finde ich das nicht, aber wenn, dann poste ich es.