Beiträge von TanNoz

    Bei uns wird keiner geweckt. Die Katzen pennen bis 11 und der Hund auch wenns sein muss. Je nachdem wann wir aufstehen, kann von 7-10 alles sein, stehen auch die Viecher auf. Feste Zeiten gibts bei uns weder fürs Aufstehen noch fürs Essen.

    Was sie machen, sowohl Katzen als auch Hund, dass sie schauen, wenn der Wecker klingelt, ob wir aufstehen. Mein Freund und ich haben die Angewohnheit erst nach mehrmaligen Klingeln des Weckers aufzustehen. Die Viecherl gucken dann nur, ob wir uns rühren und wenn nicht wird weiter geschlafen. Wenn dann aber einer bei uns guten Morgen sagt, dann gehts Theater los. Schliesslich hat man sich die ganze Nacht nicht gesehen.

    Wenn du mit dem Futter sonst sehr zufrieden bist, warum versuchst du es nicht erstmal mit dem Zufüttern von Knochen? Ich gebe meiner da wirklich nicht viel, also keinen ganzen, sondern nur so ein kleines Stück. Ich habe das Futter auch nicht deswegen gewechselt, sondern hatte noch andere Gründe.

    Zitat

    Meine haben auch einige Zeit Platinum bekommen und auch zwischen durch Fleisch und Knochen und hatten dennoch Zahnbelag...

    Selbst meine Hündin, die immer weiße Zähne hatte, hat Belag bekommen...

    Seit ich kein Platinum mehr füttere.... ist der Belag weg!!!

    Fazit für mich: Platinum nur noch als Leckerlie, nie mehr als Hauptfutter

    Ich habe ja auch recht lange Platinum gefüttert und Lilly hat auch ordentlich Belag bekommen. Ich habe auch schon einen Zusammenhang vermutet. Jetzt bekommt sie das Platinum nur noch zum Training bis das alle ist und ansonsten andere Futtersorten. Zusätzlich bekommt sie ca. einmal die Woche Knochen. Ich habe jetzt Sandknochen vom Kalb, die sind nicht ganz so hart. Gibts übrigens in jedem größeren Supermarkt (Real, Kaufland) oder beim Metzger für wenig Geld als Suppenknochen zu kaufen. Seit dem sie das bekommt, hat sie den meisten Zahnstein wieder verloren. Ein bissle ist noch, vor allem vorn an den Eckzähnen, die sie ja nicht zum Knochenkauen nutzt. Da versuche ich es jetzt mit Putzen zu verbessern.

    Zitat

    Ich habe das hier:
    http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen/bio-kok…86b87b4abdf3551

    Fini, dass das Öl gegen die Milben hilft, habe ich noch nicht gehört? :???:

    Gruß
    Bibi

    Guckst du hier: http://www.firmenpresse.de/pressinfo114235.html und hier:
    http://www.gesundheitxxl.com/allgemein/das-…sind-unterwegs/

    Wenn man die Milben schon hat und loswerden will, würde ich es auch mit Kernseife probieren. Daraus eine Lauge machen und die Füße baden oder die betroffenen Stellen damit betupfen.

    Zitat

    Aber mal losgelöst von der Frage, ob das in DIESER Situation gerechtfertigt war (ich meine nein), gibt es für Jäger und auch Polizisten durchaus einen Rechtsraum, der bei mutmaßlich tödlich verletzten und leidenden Tieren einen Gnadenschuss erlaubt. Was dem angefahrenen Reh "gegönnt" ist (das Wort passt jetzt überhaupt nicht), sollte doch auch einem überfahrenen Hund zustehen?

    So ähnlich denke ich auch. Früher dachte ich auch, wie grausam usw. aber mittlerweile sehe ich das anders. Mein Freund stammt aus einer Familie, in der mehrere Jäger waren/sind. Bei ihnen war es normal, das Tiere erschossen werden, so blöd das jetzt klingt.

    Ein Beispiel: Mein Freund hatte früher eine Stute. Die hat er über alles geliebt. Seine Mutter hat einen Pferdehof und züchtet auch, ist also alles andere als unwissend und unbedarft. Bei einem Ausritt hat sich die Stute ganz schlimm das Bein gebrochen. Mit der Arthrose das Todesurteil für dieses Pferd. Sie wurde erschossen. Welchen Gefallen hätte man dem Pferd getan, es zu verladen, zum Ta zu bringen und da einschläfern zu lassen? Oder es mit den Schmerzen liegen zu lassen, bis endlich ein Ta kommt? Der Schuss ging schnell und war für sie eine Erlösung. Da war nichts Grausames dran.

    Hm, Teebaumöl wird vielleicht helfen, aber ehrlich, ich würde das meinem Hund nicht antun wollen.

    Was du auch probieren könntest, Kokosöl. Das Zeug was auch gegen Zecken empfohlen wird. Einfach damit die Füße einreiben. Ist biologisch, riecht nicht scharf und ungefährlich. Im schlimmsten Fall bekommt dein Hund eine Pflegekur für die Füße. ;) Dieses Laurin, was darin enthalten ist, hilft allerdings auch gegen die Herbstgrasmilben...normalerweise...ist natürlich wie überall, nichts ist 100% und wirkt bei jedem Hund gleich.

    Ich hab schonmal so Boxen benutzt. Nicht im Ikea, hier bei uns hab ich auch noch keine gesehen, aber im Wertheim Village. Dort ist es allerdings so, dass die Boxen in einem eingeschlossenen Bereich sind, kein Besucher kommt da rein. Man muß immer fürs ein oder ausschliessen jemandem vom Personal holen und man muß einen Zettel mit seinen Daten ausfüllen und unterschreiben.

    Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Mit einem Extruder hat das jetzt nicht so viel gemein. Soweit ich weiß, verwendet Platinum ein ganz anderes Herstellungsverfahren.

    Den meisten Hunden schmeckt es ganz gut. Meine mochte auch das Granatapet gerne essen, sie ist aber insgesamt nicht sehr wählerisch (hab ich ihr von Anfang an aberzogen ;) )

    Ich würde auch schauen, wie dein Hund so ist, neigt er zum zunehmen, oder frisst er viel und legt nicht zu. Je nachdem ist die eine oder andere Sorte eher ungeeignet.

    Und wieder einer der User, die meinen die Hunde sind vollkommen harmlos und ungefährlich. Egal was vor was weiß ich wievielen Jahren mit den Hunden getrieben wurde, fakt ist, es gab eine Zeit, als diese nur für den Kampf gezüchtet wurden. Demenstprechend fand auch eine Selektion der Zuchttiere statt. Das hat nunmal Auswirkungen auf eine Rasse. Und das die innerartliche Aggression bei diesen Hunden nicht zu unterschätzen ist, sagen ja auch Kenner und Halter dieser Rassen.

    Ich übrigens habe noch mehr Probleme mit Schäferhunden. Nicht ich persönlich, ich mag sie. Aber mit deren Haltern. Wenn ich Probleme hatte dann waren es Schäferhunde und auch hier gucke ich verstärkt an das andere Ende der Leine. Es gibt Leute, da gehe ich bedenkenlos vorbei oder hin, und es gibt welche, da mache ich einen großen Bogen, weil ich weiß, dieser Hund macht meinen zur Minna.