ZitatBei der Menge an Hunden und der brenzligen Situation hätte ich auch den keifenden Hund mit dem Fuß zur Seite geschoben. Manche mögen es vielleicht auch wegtreten nennen :/
Und ja ich hätte meine Hündin auch am HB festgehalten und im Notfall sogar hochgezogen, weil ICH nicht diejenige sein möchte deren Hund zuerst zubeißt. Völlig egal, ob sie sich nur verteidigen wollte !
Na aber Hallo, ich wohl auch. Mit meiner Hündin wäre das wohl nicht notwendig gewesen, aber ich hatte im Th auch schon so Kaliber an der Leine, da ging es nicht anders. Ich kann mich nur wiederholen und auf einen Thread verweisen, den es mal gab (ich finde ihn leider leider nicht mehr) bei dem Halter von großen starken Hunden sagten, dass man so den Hund am besten im Griff hatte.
Zitat
Ja klar, du hälst locker zwei starke Hunde und kannst dann nen angreifenden Hund sachte beiseite nehmen. Alles klar. Bei aller liebe...das funktioniert nicht. Wenn man einen Hund hat um den es geht und der der Gegenüber seinen Hund im Griff hat, dann ja, dann sollte ich meinen Hund händeln können. Aber nicht so.
ZitatMit 17 sollte eine Reife vorhanden sein, die ein zB 10-jähriges Kind noch nicht hat.
Meine damals 13 1/2-jährige Tochter wurde auf dem HuPla abgeschnappt, mitten ins Gesicht und 2x ins Handgelenk, die hat aber nicht rumgeheult, sondern den angreifenden Hund so dermassen niedergebrüllt, der paßte danach in ein Streichholzschächtelchen!
Sie hat doch gut gehandelt, indem sie auf die Leine getreten ist. Und sorry, dem Mädel jetzt vorzuhalten dass sie geweint hat, ist unter aller Sau. Deine Tochter brüllt vielleicht...keine Ahnung ob das bei euch normal ist, aber es gibt auch Menschen die anders reagieren. Und so ein Biss, auch wenn es keine offenen Wunden sind verursacht schmerzhafte Prellungen. Das ein 17-jähriges Mädel unter dem Schock dann mal weint ist für mich nur normal. Passiert sogar erwachsenen Menschen.
ZitatWenn deine Hunde keinen Stress machen, warum hast du sie dann am HB aushebeln müssen?
Schon mal erlebt, dass die Hunde anders reagieren wenn sie angegriffen werden? Ich meine solange man gesittet aneinander vorbei geht alles kein Problem, aber nicht jeder Hund läßt sich mal eben beissen, gerade wenn das vorher mit dem Nachbarshund schon mehrfach passiert ist. Glaub mir, auch deine Hunde würde reagieren, entweder mit Panik, oder mit Aggressivität.
Alles in allem ist dein Beitrag einfach nur arrogant und anmaßend.