ZitatIch finde die Diskussion hier wahnsinnig ermüdend, weil sich dauernd an Worten aufgehangen wird. Mir macht das so keinen Spaß mehr. Ich denke aber auch, dass ich keinerlei Erklärung "schuldig" geblieben bin.
Ich fnds auch ermüdend. Weil es ist egal was man sagt, geglaubt wird einem ja eh nicht. Grenzen setzen klingt so schlimm...muss es ja, wenn darüber so eine Diskussion eröffnet wird. Und ich bin ehrlich...ich mag die "alten" Methoden nicht, wo der Hund körperlich gezüchtigt wurde, aber Fakt ist ich mag es auch nicht, wenn der Hund gar keine Grenzen kennt. Und leider sieht man das heutzutage schon öfter. Ist ja schlimm für den Hund, wenn man ihn mal einschränkt.
ZitatIm übrigen die PizzaHunde: es starben in der Beobachtungsphase 2 Hunde an den Verletzungen einer Auseinandersetzung. Ein Rüde und eine Hündin. Allerdings sollte man dazu sagen, das es in der Zeit der Reproduktion - sprich der Fortpflanzung - war. Eine Zeit, in der Hunde generell reizbarer sind und diese kann man nicht auf den normalen Alltag dieser Hunde umlegen kann.
ja hm...unsere Hunde kommen nie in solche Phasen? Es gibt immer wieder mal eine läufige Hündin, egal zu welcher Zeit...Wenn ich auf die Straße gehe, dann könnte mir eine läufige Hündin begegnen, aber auch da hat mein Hund ruhig zu sein, wenn ich das will. Und Fakt ist einfach, aus welcher Motivation heraus auch immer, Hunde sind nicht die sanften Lämmchen, die sich immer nur das Schnäuzel lecken wie manche das gerne hätten.