Beiträge von TanNoz

    Zitat

    :smile: Hallo Korny, wir hatten als ersten Hund einen Sheltie, wird ja auch Mini-Collie genannt...! Also ich kann sagen, er war "sehr anstrengend". Er musste sehr viel Kopfarbeit bekommen, um zufrieden zu sein. Und 2 Std. Spaziergang...und der nächste aus der Familie zog sich an , um das Haus zu verlassen....unsere Vierpfote stand bereit, er wäre immer mitgegangen!! Radtouren waren für ihn der Gipfel des Glücks...und immer voraus! Manchen Weg lief er 2-3 x...immer vor und zurück. Er wurde 13 Jahre alt und erst im letzten Jahr schwächelte er...! Also...auf Fitness-Jahre für dich und Hund!

    Naja, wenn man sich den Hund so heranzieht...

    ...meine Hündin würde auch nach 5h Gassi aufspringen wenn ich mich anziehe. Es ist egal, ob sie eigentlich totmüde und geschafft ist...hauptsache sie kann bei mir und meinem Freund bleiben. Da ist es an uns Menschen einzugreifen und das in die Richtigen Bahnen zu lenken, anstatt dem Hund dann noch mehr Action zu bieten.

    Zitat

    Naja dass der Collie dann immer viel Bewegung braucht weiß ich.

    Und genau das ist Quark. Der Hund braucht auch nicht mehr Bewegung wie andere Hunde. Er braucht halt etwas fürs Köpfchen...das aber nicht pausenlos.

    Ich sage mal von mir, dass ich ziemlich schmerzfrei bin. Grundsätzlich ist alles was die Tiere betrifft ok, alles was von Menschen kommt bäh.

    Manchmal finde ich Kotze aufwischen nicht so prall, mache es aber ohne Probleme. Hundesabber mag ich auch nicht, wenn er den Hunden einfach so aus dem Maul läuft. Wenn Lilly Küsschen gibt, störts mich nicht. Was nicht geht sind Sachen wie von einem Löffel essen. Das geht nur bei meinem Freund und dann isses schon grad so. Ich könnte aber auch nie einen Quark essen und dann mit dem Löffel meinen Tee umrühren. Teller ablecken stört mich aber nicht, kommt eh in die Spühlmaschine.

    Das schlimmste was Lilly machen kann ist Menschenkacke fressen...das finde ich wirklich widerlich. Katzenkacke find ich doof aber nicht eklig auch totes Getier stört mich gar nicht. Wobei den Supergau hatten wir erst Anfang Oktober, das werd ich wohl nicht mehr so schnell vergessen. Hund hat am Tag zuvor Katzenfutter geklaut. Waren bestimmt so 500 Gramm. Früh steh ich auf und Hund und Katze kotzen erst mal in die Bude. Dann gings weiter mit Mörderdurchfall. Nachdem Hund dann leer war...dachte ich jedenfalls sind wir einige Sachen erledigen gegangen. Tja...Hund hat dann schön im Bürgerbüro unter den Stuhl gekackt. :ops: Das ganze zog sich dann noch weiter mit einem weiteren mal Kotzen und kacken in der Wohnung..ich war vielleicht 2 Minuten auf Toilette und mehreren Ergüssen draußen. Danach war selbst ich bedient und hab gebetet, dass der Tag ein Ende nimmt.

    Zitat

    Ich habe genau dasselbe Problem und kann sie eenfalls nicht rauslassen. Also wird eben alles immer wieder gewaschen und das Freigehege ist fast fertig, aber abgegeben wird hier nix.
    Finde ich jedenfalls super, dass du das so machen kannst.

    Dito hier, allerdings betrifft das bei uns wischbaren Boden und super gerne Badteppich und Decken in Hundekörbchen. Der Boden ist kein Problem, das Bad ist der einzige Raum, bei dem die Tür zu ist und im Hundekörbchen liegen keine Decken. Lilly mags eh lieber ohne und kann ins Bett oder aufs Sofa wenns ihr unten zu kühl ist.

    Für den Boden habe ich mittlerweile eine Sprayflasche mit Essigwasser parat, dass wir immer gleich putzen können. Es ist halt so. Und wenn das Hundekind mal Durchfall hat und doch mal was in der Wohnung landet, dann wirds einfach wegggemacht und gut ist.

    Hm...ich weiß zwar nicht, was an dieser Haltung schön sein soll, aber gut.

    Das Problem an der Sache ist doch...diese Hunde haben gar keine Wahl. Wie kann man sagen, die Hunde finden das toll, wenn sie doch nicht mal eine Möglichkeit hatten, zu erfahren, wie es auch anders sein kann. Wenn sie könnten würden sie das Sofa vielleicht vorziehen...wer weiß das schon. Meine Hündin kommt auch aus einer Haltung, in der sie viel draußen war. Gerade eben liegt sie neben mir im Bett, ganz freiwillig. Müsste sie nicht, zwingt sie ja keiner ins Bett...aber sie liebt es.

    Zitat

    Ich würde ein verträgliches Futter aussuchen und hart bleiben, wenn der Hund gesund ist.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das ist im Prinzip auch mein Mittel der Wahl. Bei uns mäkelt auch keiner, wer nicht fressen mag, der hat eben Pech. Das betrifft den Hund und die Katzen gleichermaßen. Meine Mom ist gott sei Dank mittlerweile auch soweit, das sie eingesehen hat, dass es so nicht weitergeht. Die Bedenken waren eben nur wegen dem Untergewicht...nicht dass der Hund noch zusammenbricht. Na mal sehen, was das Telefongespräch nacher ergibt.

    Zitat

    Wie wäre es mit Josera Festival? Wasser dazu, dann bildet sich eine Sauce. Vielleicht frisst das auch wenn sie kein Trockenfutter mag? Auf der Website von Josera kann man Proben bestellen :)

    Naja, dann sollte sie doch aber Nafu fressen, oder?

    Zitat

    da fällt mir ein? 10 Monate ist sie. War sie läufig? Oder wird sie es vielleicht gerade?

    War sie mit ca. 8 Monaten, ist also schon ne Weile abgeschlossen.

    Mich würde ja gar nicht stören, wenn sie kein Trofu frisst, aber kein Nafu, kein Selbstgekochtes...usw.

    Naja, ich telefonier heute noch mal mit meiner Mom, ob sich was ergeben hat.

    Zitat

    Ich fand jetzt nicht, dass die trixie klein war, Shelties sind kleine Hunde und werden oft viel größer eingeschätzt und dann sind die Leute immer erstaunt wie klein sie doch in echt sind.
    Und zu dem agil und ausdauernd kann ich nur sagen, dass der Sheltie sich zwar über Beschäftigung freut und gerne arbeitet aber dennoch sehr anpassungsfähig ist. Nicht vergleichbar mit z.B. dem Border Collie.

    :gut:

    Nein, das nimmt sie auch nicht. Trockenfutter frisst sie gar nicht mehr. Eine zeitlang hat sie Nassfutter super gefressen. Da es nur ein kleiner Hund ist, und sie eben zunehmen sollte, hat meine Mom komplett nur Nafu gefüttert. Da hauptsächlich Real Nature und Select Gold. Letztes Wochenende hatte sie dann zwei Tage Durchfall und deswegen wurde sie beim Arzt untersucht. Durchfall ist weg, soweit alles io...aber nu will sie kein Nafu mehr fressen. Wurst, Käse, Nudeln, Reis, Kartoffelbrei, Gemüse sowieso... alles will sie nicht. Meine Mom hat ihr aus lauter Verzweiflung, als sie unterwegs waren, ein kleines Stück Bratwurst angeboten...dieser Hund drehte sich nur angewidert weg.