Beiträge von TanNoz

    Mein Hundekind ist ja auch verwöhnt. Das war sie nicht immer, nein, ich glaube wir haben sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist....ein platzverschlingender, Kopfkissenklauender Fellbausch.

    Aber von vorn...am Anfang wußte das Hundekind zwar was ein Bett ist, aber dass man da als Hundemädchen auch rein darf und es sich bequem machen darf, davon hat sie vermutlich nur geträumt. Hätte ich damals schon gewußt, was ich jetzt weiß...vielleicht hätten wir das Hundekind nicht ermutigt von alleine aufs Bett zu springen und sich zu uns zu legen.

    Heute schaut es so aus...die Menschen gehen ins Bett...Hundekind sieht das und schwups rin in die Kiste. Natürlich ist es für Prinzessin nicht zumutbar irgendwo zu liegen. Nein es muss zwischen Frauchen und Herrchen auf dem Kopfkissen sein. Notfalls wird mit schwunghaften Bewegungen durch das hintere Hundeteil Platz gemacht. Achja...das Hundekind hat übrigens mittlerweile ihr eigenes Kissen. :gott:

    Also ich rate auch dringend zum Mieterschutzbund. Wenn man da eigenmächtig vorgeht ohne Ahnung zu haben und dabei etwas falsch macht kann das ganz böse nach hinten losgehen.

    Miete mindern kann man zwar prinzipiell schon, aber da gibt es einiges zu beachten. Wichtig wäre hier erst mal ein Gutachten von einem Elektriker. Und das sollte nicht irgendwer sein, sondern ein Meister. Aber wie genau man vorgehen sollte würde ich mir von Mieterschutzbund sagen lassen.

    Ui Suse, das lese ich ja jetzt erst. Lilly soll ja auch ein Geschwisterchen bekommen und ich kann noch nicht. Ich möchte auch unbedingt einen Welpen, aber für den haben wir gerade nicht die Möglichkeiten.

    Zu einer Farbe kann ich dir nicht raten, aber mach es nicht davon abhängig. Die Farbe ist das unwichtigste der Welt. Klar habe ich auch meine Favoriten, aber wenn ich danach gehen würde hätte ich keine Blue-merle Hündin. Wenn die Hündin so zauberhaft ist, dann überlegt nicht lange und wie es ausschaut spricht auch alles immer wieder für die Hündin...

    Achja, und auch wenn ich mich damit oute, ich finde den Namen Undine einfach klasse. Die würde ich nicht mal umbenennen. :D

    Zitat

    Das kann ich nur 100 % unterschreiben! Das hier noch nicht einmal die Moderatoren EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH gegen diese Art der Hundehaltung Stellung beziehen finde ich skandalös! Die genannte Userin redet hier seitenlang ihr Verhalten schön und verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Ich kann mich nur wundern über ein solches Forum, wo eine Diskussion über den Zarenhof im Ansatz verhindert und untersagt wird (angeblich aus rechtlichen Gründen ), aber hier darf eine Userin unverblümt äußern, daß sie ihren Hund den halben Tag einsperrt. Eine Box so groß wie ihr Bett? Wer glaubt denn so etwas? Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden :schockiert: .

    Ganz ehrlich, was sollten deiner Meinung nach die Moderatoren tun? Gut heißen tut das hier sicher keiner, etwas dagegen unternehmen können aber wohl nur die Menschen, die die Person persönlich kennen und sehen, was da tatsächlich abläuft.

    Und es gibt tatsächlich Menschen, die einen Zwinger IN der Wohnung haben, also tut nicht immer alles als unsinnig ab.

    Zitat

    weil?

    Unsere Hunde wurden nach den Nähen / Tackern von Wunden noch nie angebunden, da war ich sehr erfinderisch (T-Shirt mit Keppband umwinkeln, alten Buddy angezogen ......)

    Gut, jeder wie er denkt. ;)

    Der Hund hat es geschafft, trotz Trichter alle Fäden zu ziehen. Sachen anziehen mag sie nicht, und zieht sie sich aus. Klar hätte ich sie jetzt mit starkem Klebeband bis zum geht nicht mehr einwickeln können....der Hund hatte aber mit dem Geschirr bei mir im Bett wesentlich weniger Stress. Das fand sie nämlich gut und hat nicht einmal versucht aufzustehen. Dazu kam ja noch, dass der Hund sich nicht bewegen sollte, ich sie so oder so auf tierärztliche Anweisung so oder so stark einschränken sollte.

    Zitat

    Hast du keine Angst gehabt das der Hund sich in der Leine verwickelt? Ich lasse meinen Beiden noch nicht einmal das HB an wenn wir in der Wohnung sind ups

    Also ich nicht. Weil das erstens keine dünne Stoffleine war, sondern eine dicke Lederleine, die sich nicht eben festzieht und ich zum anderen bei der kleinsten Bewegung munter war. In der Wohnung anbinden ist mir auch zu unsicher, das gibts nicht. Aber neben mir im Bett höre ich ne Fliege husten wenn es um meine Viecher geht.

    Box gibts bei uns auch...derzeit allerdings für den Hund nur für das Auto. Früher allerdings gabs das auch für die Katzen um mal wieder runterzukommen. Die war allerdings sehr groß, so das keine Katze da irgendwie verklemmt drin sitzen musste. Das war ein Ausstellungskennel. Und natürlich saßen sie da keine 10h drin. Deswegen muss man schon differenzieren, wie und wozu die Box eingesetzt wird. Es gibt da nicht nur schwarz oder weiß.

    Ich wollt nur mal anmerken, dass mein Hund zwar keine Türen öffnen kann, aber das hier:

    Zitat

    Ich sag ja ... ich hab Kindergitter...

    ist absolut kein Problem für sie.

    Achja, und zu Leine nachts...

    Lilly musste nachdem sie sich die Fäden nach ihrer OP selbst gezogen hatte und geklammert wurde mit Geschirr und Leine neben mir im Bett schlafen...der arme Hund.

    Ansonsten verteufele ich die Box weder, noch sehe ich sie als Allheilmittel. Es kommt eben immer darauf an, wie bei allem.

    Zitat

    In China ist es nicht normal, Hunde und Katzen zu essen. Mein Sohn war 10 Wochen in China, ist mit einer Chinesin liiert. In den 10 Wochen, in denen er in China unterwegs war, wurde nirgends Hund angeboten. Das betrifft anscheinend ärmere Gegenden, wo die Bevölkerung so gut wie gar nichts zu beissen hat - aber pauschal zu sagen, für die Chinesen ist ein Hund auf dem Teller was normales, kann ich soi nicht stehen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in Europa noch regelmässig von der ärmeren Bevölkerung Katze und wer weiss vielleicht auch Hunde gegessen werden, wenn es ganz eng kommt.

    Ein Freund von mir war sehr oft und lange in China. Ich kann definitiv sagen, es kommt auf die Region an. Dort wo er war, wurde Hund gegessen und lag ganz normal auch auf dem Markt mit aus. Dort gab es aber auch anderes Getier, wie Skorpione usw. am Spiess.

    Ich selbst möchte jetzt nicht unbedingt Hund oder Katze essen, aber das Essen ansich verurteile ich nicht. Ich mag z.B. super gerne Kaninchen...andere schlagen sich die Hände über dem Kopf zusammen deswegen.