Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Mein Name leitet sich von Amanda ab, und das wiederrum (Zitat Wiki) "Amanda ist auf das Gerundivum amandus,a, um des lateinischen Verbs amare (dt. lieben) zurückzuführen und bedeutet daher die, die geliebt werden muss; die Liebenswerte"

    ich mag meinen namen nicht, deswegen der nick ...

    Die Bedeutung ist schön. Allerdings bin ich (auch) mit diesem Glück gesegnet, eine verkürzte Form, bzw eine Verniedlichung des Namens mein Eigen zu nennen. Da mit der Name nicht gefällt, habe ich mir einen anderen Namen gesucht.

    Im Netz bin ich meist als Fini unterwegs, was die Kurzform von Finwe ist. Finwe Fride ist ein Name, den ich im Netz benutze. Finwe ist eigentlich ein Männername und stammt aus dem Silmarillion von Tolkin.

    Als Nickname benutze ich mittlerweile nur noch TanNoz. Dieser Name ist keine Erfindung sondern stammt aus dem Französischen Tan Noz und bedeutet soviel wie Irrlicht.

    Also ich würd schon gerne 15-16 Uhr spätestens losfahren. Immerhin brauchen wir fast 4h bis nach Leipzig.

    Habe ich das richtig gelesen, dass wir uns gegen 10 Uhr treffen könnten, oder fahrt ihr 10 Uhr los? :???:

    Wo wir uns treffen ist mir egal, Lilly geht überall mit. Schenkenturm und Thüngersheim klingt ja nach nem Plan.

    Zitat

    ja die Hütehunde haben aber eben auch diesen Schutztrieb. Auch mein Terrier war zur Hälfte Hütehund ( Briard ) - es war ja auch nicht böse gemeint, ich hatte nur die Vermutung, weil es meiner gemacht hat, wenn jemand zur Ratte oder den Meeris wollte.

    Liebe Grüße

    Ähm, bitte informiere dich erstmal. Ein Briard wurde zum Schutz der Herde eingesetzt. Es ist klar, dass der auch einen gewissen Schutztrieb mit sich bringt. Man muss schon in der Gruppe der Hütehunde auch nochmal die Rassen unterscheiden. Nur weil da für alle Hütehund dran steht, sind die nicht alle gleich.

    54 cm ist zwar nicht riesig, aber für eine Hündin absolut ok. Das Gewicht, nunja, das musst du selber sehen, wie fühlt sie sich denn an?

    Lilly wurde gestern auch als zu dünn betitelt, dabei ist die gar nicht dünn, hat max. Normalgewicht. Nur weniger Fell hat sie gerade...die komplette Unterwolle geht grad raus.

    Och man, wir sind am Samstag in Leipzig. Habt ihr schon ne Uhrzeit, vielleicht kann ich es so drehen, das wir erst Samstag losfahren und nicht schon Freitag Nachmittag. Dafür halt dann bis Montag bleiben oder so.

    Gibts irgendwo noch etwas, wo die Hunde ins Wasser können? Ich würde es ja zu gern nochmal mit Lilly probieren. :D

    Wie erfahren seid ihr denn überhaupt in der Hundehaltung? Solltet ihr noch Anfänger sein, und dann zwei Rüden in dem Alter...da ist ja der Ältere noch nicht mal ansatzweise erwachsen. Ich würde euch empfehlen, holt euch jemanden an die Seite, der Ahnung hat. Nicht weil ihr ein unlösbares Problem habt, nur damit es nicht zu diesem wird.

    Würde ich den Hund verkaufen wäre ich auf einen Schlag nicht nur den, sondern auch meinen Freund los. Der Hund ist das ein und alles meines Freundes. Bei uns ist das Thema grad aktuell (Pflegekatzen und lange Geschichte), deswegen weiß ich ganz genau wie er tickt.

    Also mich hat auch noch kein 8 Kilo-Hund von den Beinen geholt und ich wiege keine 50 Kilo. Wenn ich geflogen bin, dann immer aus eigener Dummheit in Kombination mit Wurzeln oder Schnürsenkeln. Wie dem auch sei, ist man darauf vorbereitet klar, dann hält man auch stärkere Tiere gut. Wer mir aber erzählen will, er hält einen Staff oder einen Pit locker wenn der wohin will...sorry, da lach ich mal laut. Ich hab Männer gesehen, die haben Halt an nem Baum gesucht, weil sie alleine nicht klar kamen. Und nein, das waren keine Hänflinge. Klar waren die Hunde unerzogen, aber so ist das eben oft im Tierheim. Und gerade wenn es nicht der eigene Hund ist, vielleicht keine Bindung besteht...die wenigsten Hunde interessiert es dann, was der am anderen Ende der Leine macht.