Niemals nicht einen Collie scheren. Weniger haaren tut er dadurch auch nicht. Es ist halt so, die paar Wochen im Jahr muss man da einfach durch.
Beiträge von TanNoz
-
-
Zitat
Menno, da habe ich gestern eine schicke Schutzhülle für den neuen E-Bookreader meines Freundes genäht und mich VOLL vermessen... Nu passt er nicht! So ein Ärger!
LG von julieAuweia...trenn es auf und mach n bissle Patchwork draus. Da fällts nicht auf, dass du eigentlich falsch gemessen hast.
-
Zitat
Wieso nur Freigänger-Katzen? Ich will mal den sehen, der es tatsächlich dauerhaft mit potenten Katzen in einer Wohnung aushält...
Wenn es keine Leute gäbe, die das machen, gäbe es keine Rassekatzen mehr. Es ist sicher nicht einfach mit einem potenten Kater, aber das es das nicht gibt stimmt halt auch nicht.
ZitatWas Katzen angeht, Kastra schützt vor Krankheiten die tödlich sind, da Revierkämpfe und Kämpfe um Sexualpartner nicht mehr, oder kaum noch stattfinden.
FIV z.B. wird so übertragen. Nicht behandelbar, immer tödlich.
Auch wird die Gefahr des Überfahrens gemindert, da die Katzen auf der Suche nach Sexualpartnern große Strecken zurücklegen.
Hier auf dem Land liegen regelmäßig zu den Paarungszeiten die Leichen auf der Straße.
Und wer schonmal die völlig verwarzten und elendig kranken Katzenpopulationen gesehen hat, der wird mit Sicherheit Pro Kastra bei Katzen werden.
Beim Hund kann ich (wenn ich genug Grips habe) zu 99% aufpassen dass nix passiert.Genau das ist der Punkt.
-
Zitat
ich will jetzt nicht nerven, aber schau mal die bewertungen, mit zurücknehmen scheint es wohl nicht so gut zu klappen
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ms=negative_365kann natürlich jeder halten, wie er möchte.
gruß marion
Das war nur ein Beispiel um zu zeigen, welche Maschine ich habe. Die Händler muss man sich schon mal anschauen. Ich kann nur von mir ausgehen und ich hatte noch nie Probleme. Ich habe auch schon Sachen storniert oder zurückgeschickt. Das Gleiche kann einem aber auch bei einem Privatkauf passieren und rein rechtlich hat man dann in der Regel noch weniger Möglichkeiten um dagegen vorzugehen.
-
Also ich weiß, das viele Händler bei Ebay verkaufen. Meine war komplett überholt und hat nur 130 Euro gekostet. Garantie müssen Händler auch geben, das Risiko ist also nicht geringer, als ein Privatkauf über ein Forum.
Und auf ein Pedal treten musst du doch überall?
Ach meinste, die geht ohne Strom? Nee so alt isse nun auch wieder nicht.
Die hier hab ich: http://cgi.ebay.de/Pfaff-1197-rob…=item19c651c514 leider nicht mit soviel Zubehör. Und wenn du unten schaust, das ist ein Händler, wenns nicht passt, schickste einfach wieder zurück.
-
Muss es denn unbedingt eine Neue sein? Ich habe mir bei Ebay eine uralte Pfaff bestellt. Viel Stiche und Extras hat sie nicht, aber sie näht einwandfrei und ist dann fehlender Elektronik und Metallgehäuse ziemlich unempfindlich. Gerade für den Anfang braucht man eh nicht viel. Und für 100 Euro könntest du da schon was Gutes bekommen.
Wenn mir das weiterhin Spaß macht, werde ich mir auch eine Neue gönnen. Geschaut was mir gefällt habe ich auch schon, aber das wird mich etwas mehr kosten.
-
Die Tasche ist ja im Prinzip auch nur Patchwork. Ich hab halt ne alte Jeans dafür benutzt. Diese Patchworksachen reizen mich auch am meisten, bin auch grad fleißig am nähen. Irgendwann solls mal ne Decke werden. Da ich aber noch keine Ahnung habe, wie ich das richtig quilte (absteppe) kann es noch ne Weile dauern.
-
Zitat
Achso: und muss man die Tasche mit irgendwas verstärken, oder reichen die 2 Lagen Stoff?
Je nach Stoff würde ich ein Bügelvlies benutzen. Das gibt auf jeden Fall Halt.
Ich habe meine Tasche fertig. Hier vor dem Waschen, noch nicht richtig ausgefranzt, aber das wird schon.
Externer Inhalt www.tannoz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Der Hund sollte dort doch einen Wesenstest machen. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dreist, wie ich bin, dass ein Gutachter vor Ort war. Wenn selbiger Gutachter den Vorfall mit der Pflegerin mit angesehen hat, könnte das vielleicht für die Sicherstellung gesorgt haben?!
Könnte ich mir auch vorstellen. Und so ein Tierheim hat auch immer guten Kontakt zum Amtsvet und zum O-Amt. Da kann schnell mal einer was angeordnet haben. Vielleicht war die Frau auch ganz froh, dass sie ihn da lassen konnte, wer weiß.
Ich schrieb ja schon, dass ich sehr gut nachfühlen kann wie die TE sich fühlte. Mir isses ja auch passiert. Meine Leben lang hatte ich Angst vor Hunden. Dann als ich es fast überwunden hatte kam dieser Schäferhund, und ja er hat gebissen. War für mich natürlich erst mal ne harte Nuss. Vertrauen musste ich so wieder neu aufbauen. Aber ehrlich, so ein Theater, sorry, ich nenne es mal so, habe ich damals nicht gemacht. Das einzige, ich bin diesem Hund nie wieder näher als 3 Meter gekommen.
ZitatZwischen einem unsicheren Hund der bei Bedrängnis schnappt und dem Dobi liegen doch Welten.
Ich glaube dem Gebissenen ist das egal warum der Hund schnappt. Ich finde da auch keinen großen Unterschied.
-
Zitat
Ok....also kein Blattsalat mehr...Eisbergsalat werd' ich nachher besorgen.
Nee...Augen sind klar, glaenzen und nicht rotzig. Nasen sind auch allesamt frei von Schmodder. Auch so machen sie einen guten Gesundheitseindruck, sind nicht ausgemergelt und auch keineswegs handscheu (ausser dem Albinomaedchen).
Chinakohl, Fenchel, Mangold und Spinat sind auch gut. Und unbedingt trennen. Selbst wenn die kleinen erst 6 Monate sind, die poppen wie.... Achja, die Böckchen haben ziemlich große Hoden, die man normalerweise gut erkennen kann, können diese aber bei Angst auch einziehen. Also am besten jemanden gucken lassen, der sich ein wenig auskennt. Kaninchen haben übrigens zwei Arten von Kot. Kleine feste braune Kügelchen, und ganz dunklen schwarzen weichen Kot (Blinddarmkot), der aber normalerweise von ihnen wieder gefressen wird. Das Fressen des Kots ist auch wichtig, also nicht davon abhalten.
Ansonsten würde ich schauen, ob ich einen Verein finde, der sie abnehmen kann, oder wenigstens bei der Vermittlung helfen kann.