Beiträge von TanNoz

    sagt mal, eine Frage an die, die Kinder haben oder hatten:

    Wann habt ihr eure Kids als sie so in der ersten, zweiten, dritten Klasse waren am Sonntag abend rein geholt und wann mussten sie ins Bett? Wenn am nächsten Tag Schule war?

    Bei uns ist immer um 8 Feierabend gewesen. Rein kommen musste sie so um 18:30/19 Uhr.

    Hier genauso. Ob die dann schlafen ist mir egal, aber ab 8 ist Elternzeit, da müssen sie in ihren Betten sein.

    Hast du mal probiert das Leckerlie auszuschleichen? Ich kenne es nur so das man am Anfang clickert und dann folgt prompt das Leckerlie. Im Laufe der Zeit wird das ja eigentlich ausgeschlichen und am Ende ist der Click die Belohnung.

    Und wenn er in der Erregungslage eh nichts annimmt, würde ich es so versuchen. So hast du zumindest die Möglichkeit ihm dadurch zu signalisieren was er gerade gut macht.

    Ich kenne es nur so, dass Click das Versprechen einer Belohnung ist, die kommt vielleicht später, aber sie kommt. Dass man gar nichts macht, kenne ich nicht.

    Ich hab mal eine Frage. Der Hund kennt den Clicker. Daheim klappt alles super. Wenn wir aber unterwegs sind, haben wir oft folgende Situation:

    Hund macht was gut und ich clicker, keine Ausführung von Kommandos, aber z.B. ruhiges Verhalten. Er guckt mich dann an, ist aber zu aufgeregt, um das Leckerlie zu nehmen. Das schnuffelt er kurz an und dreht sich dann weg. Es ist auch egal was ich dabei habe.

    Ich pack den Clicker dann bisher weg, weil ich nicht sicher bin, ob ich mir den dadurch versaue. Aber ist das so, oder soll ich einfach weiter machen? Was, wenn er die Leckerlies nicht nimmt, trotzdem weiter clickern und Leckerlie anbieten?

    Schottland wieder mal..... :hurra:

    Und ich hab gerade gebucht. Ferienhaus und Fähre. Die Fähre mit Hund und Frühstück für 930 Euro. Das war wirklich gut. Das Frühstück selbst sind ca. 100 Euro für uns alle. Fürs Abendbrot können wir was einpacken, für morgens würde wir vermutlich eh essen gehen. Also passt das jetzt. Ich hoffe nur, das Buffet ist nicht der totale Reinfall und die haben eine Auswahl an gängigen Sachen. So früh habe ich glaube noch nie Urlaub gebucht, aber wir mussten die Preise ausnutzen. Das Ferienhaus ist auch ok mit etwas was über 500 Pfund für eine Woche. Und die Bewertungen waren ok.

    Wir haben uns ein Stück über Dundee angesiedelt, so dass wir gut auch fahren können, nach Braemar, Ballmoral ;) oder ans Meer. Weiter hoch wollte ich nicht, da es sonst mit den Kindern wieder so ne lange Fahrt nach der Fähre wird. So sind es zwischen 4-5h, das ist gut fahrbar.

    So sollte es überall sein, aber ich hab den Eindruck, dass viele Hundeschultrainer mit anspruchsvolleren Hunden einfach nicht können. Deren Hauptklientel sind „Familienhunde“ und wer in das Schema nicht passt, der hat Pech.

    Ja das denke ich auch. Immer wenn 08/15 nicht klappt sind sie raus. Ich bin kein Profi, aber das kann ich auch alleine.

    Ich war ja mit Nando in der Junghundgruppe. Als er ein Jahr wurde hiess es, er muss die Gruppe verlassen. Bei den Erwachsenen haben wir, im gleichen Verein, keinen Platz bekommen, weder für normales Training, noch für Hoopers. Die haben dann lieber neue Leute aufgenommen, als die anderen weitergehen zu lassen. Das hat uns beim Training im Beisein von anderen Hunden nicht gerade geholfen. Dazu dann noch sein Überschwang mit den Hormonen...

    Das was ich jetzt mit ihm mache, weil ich es jetzt erst weiss, bzw. begriffen habe, hätte ich mit einem Jahr schon machen können. Gerade das Entspannungsthema. Aber ohne passene Unterstützung von aussen...nunja. Beim nächsten Hund weiß ich wieder mehr und vermutlich stellt der mich dann vor neue Probleme. :rolling_on_the_floor_laughing:

    sheltier

    Deine kleine ist mega süß! Ich wusste gar nicht, dass es Shelties auch mit relativ kurzem Fell gibt. Kenne die nur so plüschig wie z.B. Abrakadabra von Fuchshexchen

    Der ist ein richtig schöner dark sable. Das Fell kommt noch, guck mal, Nando sah als Welpe so aus. Seine Geschwister waren auch plüschiger.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist ja lange her, dass ich regelmäßig trainiert habe. Mein Trainer damals hat für genau solche Kandidaten „Zaunplätze“ angeboten (hat nur gekostet, wenn er auch aktiv involviert wurde). Es gab einen abgetrennten Platz, auf dem trainiert wurde, einen weiteren abgetrennten Platz und das Gelände drumherum mit ein paar Parkplätzen konnte auch noch gesichert werden. Und dann wurde trainiert, wie dicht heran an die Situation der Hund kann und sich in Etappen vorgearbeitet.

    Edit: Mit Charlymira überschnitten: Im Prinzip genau so.

    Sowas würd mir gefallen, das gibts hier bisher nicht, oder es ist mir nicht bekannt. Da wo ich gefragt habe, ob ich das machen kann, wollte man nicht. Ich hab jetzt überlegt, ob ich an der Freilaufwiese trainiere, wenn nicht viel los ist. Also nicht wenn die da kopflos rennen. Die ist eingezäunt und man kann dran vorbei spazieren. Wäre dann ähnlich wie Hundeplatz..ruhig sein im Auto usw. Mal sehen.

    Gerade war ich Gassi und er war deutlich mehr mit dem Kopf bei mir. Zwei Hunde haben wir getroffen. Den einen hat er nur gehört und gar nicht reagiert. Den anderen hat er gesehen und war recht ansprechbar und ist mit mir locker weiter. Leckerlie ging da zwar noch nicht, aber kurz danach. Orientierung an mir haben wir auch geübt und ich glaube jetzt isser fertig. Liegt, ohne dass ich was gesagt habe neben mir.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir gehen jetzt hoch und dann pack ich ihn in ein ruhiges Eck.