Beiträge von TanNoz

    Weiss nur für die Braut? Sind schwarze Kleider ok?

    Ja und ja. Aber das liegt daran, dass mein Feeundeskreis eh fast nur schwarz trägt. Ist bei uns keine Trauerfarbe, sondern ein super fröhliches schwarz. :winking_face_with_tongue:

    Eonei das weiße Brautkleid noch gar nicht so alt ist.

    Wegen genau solcher Fragen haben der Mann und ich ohne Info an irgendwen standesamtlich geheiratet und dann im gleichen Jahr im Sommer einfach eine Riesenparty geschmissen, bei der Jeder tun und lassen durfte, was er wollte und Jeder kommen durfte, der Bock hatte. War richtig entspannt: Wir haben uns über nix gestritten, keine Vorbereitungen, keine Gästeliste, keine Auswahl der Location, kein Stress bei der Brautentführung

    So würde ich es auch machen. Das Einzige was ich für die Party machen würde wäre ne Hochzeitstorte. Ansonsten Grillen, Bier und ne geile Party.

    Das Pipigelecke mit Schäumen haben wir auch gerade öfter :face_with_rolling_eyes: Bin mittlerweile etwas schneller im Reagieren an der Leine sodass es mit Festschnüffeln nicht mehr so schlimm ist. Da hatte ich zwischenzeitlich etwas gepennt und Hank hat sich regelmäßig auf den Boden gelegt. Über 50kg habe ich dann auch nur noch schwer in die Gänge gebracht und mich regelmäßig vor Passanten blamiert. Im Freilauf kann ich natürlich auch nur weiter gehen.

    Ich muss mal ganz blöd fragen: Festschnüffeln heißt sie riechen was und schnuffeln sich ins Nirwana und sind nicht mehr davon weg zu bringen?

    Ja genau, es wird geschnüffelt, dann wird geleckt und Zähne geklappert und wenn man weiter will, stemmt man sich dagegen. :face_with_rolling_eyes:

    Mir ist gestern richtig bewusst geworden, wie sehr Nando zwischen mir und dem Mann unterscheidet. Der Mann ist ja etwas nunja, ich sag mal lascher. War er schon immer, war aber bei den Mädels kein großes Problem. Bei Nando merkt man den Unzerschied aber schon sehr. Da wird der Mann noch durch ne Schule gehen müssen. :see_no_evil_monkey:

    Gibt es einen Laptop, der realistisch Farben anzeigt und unter 300 Euro kostet?

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das möglich ist. Ein Bildschirm mit (garantiert) realistischer Farbdarstellung ist einfach allein schon zu teuer um in einem so billigen Notebook verbaut zu werden.

    Man kann natürlich immer Glück haben und das eine Gerät erwischen, dass trotzdem die Farben gut trifft. Aber das ist eher Zufall.

    Halte ich für ausgeschlossen, für den Preis was halbwegs Vernünftiges zu bekommen, richtig calibrierbar definitiv nicht.

    Oder wenn man durch touristisch interessante Kirchen geht, da stört sich doch kein Mensch am Schuhwerk,

    Öm doch.

    Da gibt es vieler Orts Hinweise auf angemessene Kleidung und Schuhe. Ja, viele Touristen sch*** da drauf, macht es aber nicht besser.

    Ja ich habe immer drauf geachtet, an

    gemessen bekleidet zu sein. Einmal ist es mir dann in Venedig im Sommer doch passiert, dass ich meine Bluse vergessen hatte. Also hatte ich nur ein Kleid mit breiten Trägern, das bis über die Knie ging an. In die Kirche durfte ich so dennoch nicht. Die Schultern müssen bedeckt sein.

    Ich finde auch, dass es bestimmte Anlässe und Orte gibt, da muss man sich an Konventionen halten. Da bin ich auch altmodisch. Das heisst nicht, dass eine Beerdigung immer in schwarz sein muss, wenn es der Angehörige sich bunt gewünscht hat, aber Crocs gehen nie finde ich. Genau wie Minirock und Bikinioberteil in einer Kirche nicht gehen.

    Paterson geht an nem Futtersack vorbei und nimmt zu :see_no_evil_monkey: Ich (und vor allem mein Mann) musste sehr zügig ganz neue Futterpolitik lernen.

    Witzig, bei uns anders rum, früher mussten wir alles verstecken und bei Nando jetzt bedienen sich die Katzen am Napf weil er es stehen lässt.

    Dass hier jemand mäkelt oder nicht fressen will ist was ganz Neues für uns.

    Mein Rüde ist wie beschrieben auch erst später fertig geworden, der sah die ersten Jahre aus als würde ich ihn hungern lassen laut diverser Menschen

    Da ist so ein Langhaarcollie praktisch. Das sieht einfach keiner , wenn der Hund dürr ist.

    Ich hab den ersten Hund hier, wo ich wirklich Medical Training machen muss.

    Und wo Bürsten, Krallen schneiden und Co. wirklich ein Problem ist.

    Noch wer?

    Haben wir hinter uns. Aber als Welpe unf Junghund...holla die Waldfee..

    Jetzt kann er sogar unangebunden stehen und ich kann ihm die Kletten ausbürsten. Füsse abputzen und kontrollieren, Genitalien und Abends Zähne putzen macht er mittlerweile alles ohne Probleme mit.

    Ich übe seit gestern online das Zehnfingersystem auf der Tastatur. Mit meinem bisherigen Schreibsystem bin ich recht zügig und ich weiß, wo die Buchstaben sind, ohne ständig hinzuschauen. Aber nun mit zehn Fingern weiß ich überhaupt nicht mehr, wo welcher Buchstabe ist. Ist das normal? :dead:

    Naja, dein Hirn muss sich ja erstmal umstellen und angelerntes vergessen. Warum willst du denn unbedingt Zehnfingersystem lernen, wenn du auch so schnell schreiben kannst?

    Ich bin Informstikerin und habe ganz früher mal 10-Finger gelernt. Angewandt habe ich das nie, und es fehlt auch nicht. Ich schreibe schnell genug mit meinem System.

    Ich würde auch sagen, braucht man nicht.