Beiträge von TanNoz

    Nando hat jetzt knapp 19 Kilo. Da bin ich mal gespannt, wo der hinwill.

    Also so viel finde ich das jetzt nicht. Piri hat mit 6 Monaten knapp 18 kg gewogen und die ist ein Mädchen und war da vermutlich kleiner als Nando jetzt. Sie war mit 6 Monaten etwa 55 cm groß.

    Ich geh nächste Woche wieder zum Ausmessen, aber 55cm hat er sicher noch nicht. Das wären sonst 5cm in einem Monat so schnell wächst er glaube nicht mehr.

    Jules hatte ihr Idealgewicht bei 20-22 Kilo etwa...da muss ich mich an 19 mit 6 Monaten noch gewöhnen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    muss schön sein, mit Hunden, die nicht alles fressen. :thinking_face:

    nein, es ist super ätzend. jede noch so kleine Minitablette muss mit Zwang eingegeben werden. bei chronisch kranken Hunden, die "puhlen", hat man so mehrmals am Tag für das restliche Leben nen Kampf. Was man spritzen kann, spritzt man dann halt, aber es gibt ja nicht alles zum "netten" injizieren.

    Da erziehe ich lieber meine Hunde so, dass sie wissen, dass meine Finger kein Futter sind, als dem Hund aaaaalleeeeesss mit Zwang eingeben zu müssen.

    Das war doch nicht ganz ernst gemeint. :winking_face: Allerdings ist es mit Hunden, die alles fressen auch kein Zuckerschlecken. Das wird nämlich schnell auch gefährlich.

    Wir haben es jetzt tatsächlich mit Homeoffice gemacht. Da wir beide auch zukünftig im Homeoffice arbeiten können und werden, ist das generell kein Problem. Einzelne Bürotage haben wir so gelegt, dass immer der andere daheim war und wenn alle Stränge reissen, kann er mit dem Mann ins Büro. So würde ich das auch wieder machen. Jetzt kann er schon so seine 2h alleine bleiben. Aber nen ganzen Arbeitstag haben wir noch nicht gemacht und eigentlich will ich das auch gar nicht. Dann soll er lieber mit ins Büro gehen.

    Ich habs geschafft, dem Stinker heute alleine Augentropfen zu verpassen...ich bin soo stolz.

    Wahrscheinlich sehr ähnlich wies bei uns anfangs mit Po-Frisieren war….. Dem Zwerg sind da sogar am Gesäß Zähne gewachsen :shushing_face: Inzwischen gehts aber ohne Löcher meinerseits :partying_face:

    Am Bürsten arbeiten wir noch....der lässt sonst alles machen, Füße abputzen, Baden, alles kein Thema, aber beim Bürsten hört die Freundschaft auf.

    Ich glaub ich pack mal die elektrische Zahnbürste aus, vielleicht ist Bürsten dann in seiner Welt nur noch halb so wild.:nerd_face:

    Wenn das noch so lange hin ist, würde ich auf Ausstellungen gehen und vielleicht über diverste Facebook-Rassegruppen Infos einholen. Züchter würde ich erst kontaktieren, wenn es konkret wird und ich vielleicht die Entscheidung nur zwischen zwei Rassen treffen muss.

    Ansonsten erstmal klar werden, was man wirklich will und dann schauen, was drauf passt. Ich selbst habe das Thema auch gehabt, wenn auch mit deutlich weniger Varianz. Aber nach dem ich einen Kurzhaarhund (Stockhaar) hier zur Pflege hatte...niemals im Leben zieht hier sowas ein. Damit war es recht schnell wieder auf drei Rassen eingegrenzt. Der ausschlaggebende Punkt war dann, wie schnell kann ich einen Hund der Rasse erhalten. Ich wollte nicht zwei Jahre auf einen Hund warten müssen. Als Zweithund kein Thema, aber so ganz ohne Hund war das echt scheisse. Also fielen von den drei Rassen zwei raus, bei den ich mir sicher war, dass es dort länger dauern könnte. Die kommen halt jetzt als Zweihund in Frage. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nein, dann nimmt das böse Frauchen ja die Tablette und stopft sie einem so wieder in die Schnute bis man schluckt.

    Was hier aber gut hilft ist der kleine gefräßige Hund, der daneben sitzt und auch was möchte. xD Da hat man keine Zeit zum sortieren, sonst könnte Jule alles klauen was versehentlich runter fällt.

    Jaaaa, das wäre toll. Aber bei meinen ist das: "Nee, das hat der andere ausgespuckt. Damit stimmt irgendwas nicht. Das esse ICH erst recht nicht."

    Ich möchte noch hinzufügen: Es sind Kautabletten. Ne. Also so Dinger, die er eigentlich komplett ohne alles bekommen könnte. In der Theorie. Weil in der Theorie nehmen das Hunde als quasi Leckerli.

    In der Praxis sind wir heute bei Frischkäse um die Tablette, ummantelt mit Räucherlachs angekommen...

    Bei sowas muss ich eher aufpassen, dass meine Finger nicht auch gleich mit weg sind ... muss schön sein, mit Hunden, die nicht alles fressen. :thinking_face:

    Wie geht es euch?

    Danke der Nachfrage, wie sind leider im Krankenhaus. Julius muss per Infusion mit Flüssigkeit versorgt werden und erhält zusätzlich auch Sauerstoff, da seine Sättigung immer wieder (insbesondere nachts) unter 90 absinkt. :(

    Immerhin ist das Fieber nicht mehr so arg hoch und ich hoffe, dass es bald überstanden ist und wir uns zu Hause in Ruhe erholen können.

    Ich drücke euch die Daumen. Ich gebe zu, ich hätte den Bruder rund gemacht. Das hätte alles nicht sein müssen. wie gehts den Eltern?

    Mit Pablo bin ich jetzt bei 32,1. Wir haben also ein bisschen abgespeckt. Die Tierärztin hat gelobt, wie schön schlank er sei. Ich gehe also mal davon aus, dass das passt 😅

    Wir hören immer vom TA an, dass Ethan am Minimum ist und nahezu Null Reserven hat bei 62.5cm und 25kg auch kein Wunder. Es wäre halt besser wenn er immer 26kg, dass schaffen wir aber nur im Winter mit viel Kauzeug. Im Sommer frisst er halt zu wenig.

    Nando frisst aktuell einfach alles. Der lässt nie was über. :face_screaming_in_fear:

    Nando hat jetzt knapp 19 Kilo. Da bin ich mal gespannt, wo der hinwill.

    Laut Wachstumskurve wären das so 26-27kg. Wahrscheinlich hat der nur gerade nen Schub, vor einem Monat lagen wir noch bei 24-25kg.

    Aber seine Geschwister sind teilweise schwerer und der Vater ist wohl auch kein Fliegengewicht...also passt das erstmal.