Beiträge von TanNoz

    Ich leide mit Dir. Wenn ich arbeite, soll er mich eigentlich in Ruhe lassen und schlafen.. eigentlich

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So soll es sein

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So und grad noch eine Frage dazu: Im Homeoffice, sind Eure Jungspunde immer schön brav schlafend, wenn sie das sollten? Also Gassi, 4h schlafen, Gassi, wieder 4 h schlafen, wieder Gassi, Feierabend? Wir haben ja schon einen an die Arbeitswelt angepassten Tagesplan, aber sie hält sich da echt nicht soo gut daran! Zum Glück arbeite ich Teilzeit und kann mir diese Zeit frei einteilen (leider auch immer wieder am Wochenende daher)...

    Ja größtenteils, wenn er zwischendrin zu sehr nervt, muss er meist raus, dann stopf ich ihn in den Garten. Ansonsten pennt er die meiste Zeit.

    So sieht es hier aus, wenn wir auf dem Sofa sitzen und zocken :roll:

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach ich liebe Collies einfach :smiling_face_with_hearts: denke immer wieder, das wäre vielleicht auch was für uns gewesen! also ich kenn mich null aus mit Collies, einfach alle (wenigen) die ich treffe sind so toll! So sanft.

    Deiner auch?

    Bei so sanft lache ich mittlerweile ganz laut. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Hunde sind hübsch keine Frage, aber gerade das zierliche mag ich eher weniger, ich habs gerne robust

    Hat halt irgendwie wahrscheinlich auch so viel damit zu tun, an was für Collies man optisch so gewöhnt ist. War jetzt auch echt nicht irgendwie böse gemeint, oder so dass ich die anderen Hunde hässlich finde. Aber das ist eben dass was ich mir vorstellen, wenn ich an "Langhaarcollie" denke.

    Um gottes Willen, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und darf das auch haben. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie unterschiedlich das ist. Dem einen gefallen eben die Typen, dem anderen halt andere.

    Meine Lilly war der schönste Hund der Welt für mich. Mit der hätte ich auf ner Ausstellung z.b. keinen Blumentopf gewonnen.

    Die perfekten Collies rein optisch (und wie es sich liest auch ansonsten) sind für mich Einstein von Rübennase (was, nicht mehr da :shocked:) und Nevya von Benjii . Die sehen hübsch zierlich aus, sind schön flauschig und haben trotzdem nicht ganz so krasse Fellmassen wie Fiete :tropf:

    Genau das Gegenteil, wie ich es sehe. Die Hunde sind hübsch keine Frage, aber gerade das zierliche mag ich eher weniger, ich habs gerne robust. Fiete ist glaube aber auch hier im Forum der, der das meiste Fell hat. Wobei ich finde, dass der sich gut ausgewachsen hat. Am Anfang sah der verboten aus.

    Nando hat väterlicherseits tatsächlich viele Amis drin. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Ich würde tatsächlich verschiedene Zuchten und vor allem die Elterntiere anschauen, ob die gefallen.

    Rein vom Aussehen her mag ich die richtigen Amis schon sehr gern so ein Van-M z.B. erkennt man ja immer. Das mag aber nicht jeder.