Beiträge von TanNoz
-
-
Die beste Bürste ist hier immer noch die MaxiPin und danach die Activet. Damit kommen wir gut durch und holen viel raus.
-
Haha, das würde Kaala auch zu gern. Plus dann noch Küsse verteilen...

Ja genau, er verteilt dann auch gaaaanz viele Küsse. Mit seiner kleinen, SEHR nassen und SEHR kalten Nase - mega unangenehm

Achso: er würde das nicht nur gerne machen, er macht das auch..
Ich warne nur mit „vorsicht der hüpft“ vor und dann lass ich ihn halt.
Nando springt aus dem Stand ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse. Der braucht da keinen Schoß um da hin zu kommen.
Und er schlabbert....gerne auch den Hintern, wenn man sich umzieht, was ich da schon gehüpft bin. Der Hund muß mittlerweile nen halben Meter Abstand halten, wenn ich mich umziehe. -
absolut obergeile Trockenbarf
Schick mir mal bitte nen Link zu dem geilen Shit.

-
Aber mein größter Hass gerade....damit ixhvauch mal was erzähle....ist, dass er es lustig findet, im Garten zu bleiben und nicht reinkommen möchte. Er findet sich dabei super gut. Nun könnte man sagen, mei, bleibt er halt draußen, was solls...ja aber dann kläfft er vor der Tür, dass man rauskommen soll. Und ich sags äussert ungern, aber er heult wie ein Wolf. physioclaudi ....Verwandtschaft halt.
Hier gibts quasi schon immer nen kleinen Snack, wenn die Hunde vom Garten rein kommen..
Führt dazu, dass sie problemlos hoch flitzen

Interessiert ihn nicht, haben wir ja auch schon immer gemacht.

-
So und warum hat nun niemand so einen Beitrag aufgemacht? Auf nichts ist Verlass, am Ende muss ich das doch selbst tun.

-
Alles anzeigen
Ich finde es grade etwas traurig, wie sich der Beitrag hier entwickelt.
Irgendwie wird hier grade nur noch rumgepöbelt und Aussagen verdreht und es geht plötzlich um den perfekten Hund.
Dachte das hier wäre ein Beitrag über Junghunde und den ganz normalen Wahnsinn, den man mit ihnen hat,.
Und dass man eben noch nicht perfekt ist und sich darüber austauschen kann, weil es irgendwie allen immer mal so geht.
Wenn es wieder entspannt darum geht, sagt doch mal kurz Bescheid, dann lese ich wieder mit.
So ist mir das hier grade zu anstrengend.
Alles gut, ich glaube von perfekt sind hier alle meilenweit entfernt. Ich habe auch nicht den Anspruch, daher wirds bei uns immer chaotisch sein. Ich schreibe nur nicht jedes Malheur von Nando auf, weil icj da entspannt bin und mich viele Sachen nicht so aufregen. Bei uns hier gibts auch wenig doofe Hunde, oder Hundehalter.
Aber mein größter Hass gerade....damit ixhvauch mal was erzähle....ist, dass er es lustig findet, im Garten zu bleiben und nicht reinkommen möchte. Er findet sich dabei super gut. Nun könnte man sagen, mei, bleibt er halt draußen, was solls...ja aber dann kläfft er vor der Tür, dass man rauskommen soll. Und ich sags äussert ungern, aber er heult wie ein Wolf. physioclaudi ....Verwandtschaft halt.

-
Alles anzeigen
Ob man Glotzen nun gut findet, oder nicht, ich werde nen Teufel tun und jemanden anmeckern weil sein Hund glotzt.
ich mecker die Leute tatsächlich gar nicht an..
Also nicht die, mit den glotzenden Hunden, nicht die, mit den pöbelnden Hunden, nicht mal die, deren Hunde als Tutnixe in uns rein rennen.. Gut, bei den Tutnixen macht ja auch nach Möglichkeit Mia den Abfangjäger.
Wo ich echt was sage, ist, wenn meine Hunde körperlich angegriffen werden..Als Kalle letztens angegriffen wurde, habe ich zu dem Besitzer was gesagt, als Ares letztes Jahr in die Nase gehackt wurde, habe ich was gesagt und als ein Bernhardiner Ares schreddern wollte und sich davon nur dadurch abhalten ließ, dass ich ihm eine Flexi ins Gesicht geworfen habe, habe ich auch was gesagt..
Ach und zu dem Aussie-Besitzer habe ich letztens auch was gesagt: der Hund stand frei etwa zwei Meter von uns weg und hat uns angepöbelt. Da hab ich gefragt, ob man den einsammeln kann... Daraus entstand eine interessante Unterhaltung

Aber sonst: nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

Je nachdem wie stressig die Situation für meine Hunde ist, versuche ich einfach, denen ein gutes Gefühl zu geben..
Hatte aber auch schon, dass der Besitzer des anderen Hundes das als Angriff aufgefasst hatte.

Ja dann haben wir uns da missverstanden. Wenn ein anderer Hund meinem was will werde ich auch ungemütlich. So lange die andere ihre Hunde im Griff haben, ist mir das auch egal, ob die pöbeln oder in der Leine hängen.
Wir hatten am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt auch so eine komische Situation. Der Mann hat die Jungs, ich den Hund kurz und ich schaue gerade wo der Crepe-Stand ist, weil die Kids was haben wollten. Steht plötzlich ne Frau vor uns, total erfreut und in der festen Überzeugung, ich hab ne Hündin an der Leine. Selbst hatte sie keinen Hund, ich vermute, den hatte ihr Mann, der den während ich noch antwortete "nee ein Rüde", grollend vorbeigezerrte. Also der Rüde war am grollen. So weit so gut, hab ich ja kein Thema mit. Mein Freund wollte schon zum netten Plausch ausholen, macht der leider immer
, so schnell konnten wir gar nicht schauen, war die Frau weg. War echt seltsam. 
-
Ich nehme auch Rücksicht, sammel frühzeitig ein, sortier die Hunde, verbiete es ihnen, ihren Unmut zu äußern..
Aber ja, mich ärgert es, wenn jemand zulässt, dass sein Hund sich daneben benimmt, aber andererseits erwartet, dass alle anderen Hunde so gut erzogen sind, dass die das einfach abkönnen.. dieses „tja, da muss deiner dann halt durch“…

Da würde ich manchmal auch einfach gerne frei geben und meine Hunde sich genauso frei entfalten lassen…

Aber nö, stattdessen rufe ich sie zu Ordnung und verlange Ignoranz.. in die Hosentasche kann ich sie mir halt nicht stecken.
Also für mich ist Anstarren etwas, was man aushalten können muss, schrieb ich ja schon. Ankläffen oder sonstiges Gehampel unterbinde ich auch und nehme meinen aus der Situation raus. Ob man Glotzen nun gut findet, oder nicht, ich werde nen Teufel tun und jemanden anmeckern weil sein Hund glotzt. Ergo muss ich gucken, dass meiner damit klar kommt. Der arme Hund muss auch sonst einige Dinge aushalten, und das ist eben eines davon.
Ich hatte allerdings bisher noch keinen Hund, der mit bloßem Anstarren ein Problem hatte. Vielleicht würde ich auch motzen, wenn meiner da jedes Mal eskalieren würde. Aber auch dann...gucken ist halt nicht verboten.

-
Nö, aber meiner scheint dichter am Wolf dran zu sein und damit nicht ganz so "verzüchtet" wie andere Hunde. Und damit ist er gerade nicht "unnormal".
Welcher jetzt, der Mischling, oder der Havaneser?
Sorry, aber solche Sprüche sind absolut unangebracht.