Beiträge von TanNoz

    Jonna ist eher verunsichert,wenn sie einer anpöbelt,aber selbst macht sie das nicht. Sie möchte am liebsten zu jedem Hund hin. Da sind wir gerade ein paar Schritte wieder zurück. Erfolg hat sie keinen,daher wird es sich auch wieder bessern.

    So isses bei uns auch, Nando ist eher irritiert. Ansonsten ist sein Motto bei anderen Hunden gerade Hirn aus! :woozy_face:

    Habt ihr manchmal beim Knipsen von seriösen Portraits auch das Problem, dass ihr nicht gleichzeitig Augen und Nase scharf bekommt? :denker:

    Das liegt daran, dass die nicht auf einer Ebene liegen. Normalerweise muss man da die Blende anpassen, dann klappts auch. Mit welcher Kamera versuchst du es denn?

    Doeas gibts in D fast nur im öffentlichen Dienst. In der freien Wirtschaft muss man verhandeln. Bei uns gibts auch nach dem ersten Gespräch keine Aussage zu Gehalt, außer bei Praktikanten und Aushilfen, weil die alle gleich viel verdienen.

    Ich finde es nicht gut, dass da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird, das fördert nur Benachteiligungen.

    Das Beispiel mit der Friseurin ist auch so eins, meiner Meinung nach sollte gleiche Arbeit auch gleich bezahlt werden. Klar, wenn sie nur Ablage macht, ist das was anderes, aber absonsten nicht.

    Thema Hund im hotel.

    Auf Grund der Hunde fahren wir immer in Ferienhäuser. Dort können wir ja eigene Bettwäsche nutzen und Saugen.

    Nun möchte ich gerne eine Übernachtung mit Hund in einer Pension oder einem Hotel machen.

    Wie macht ihr das da mit den Haaren? Dort gibt es ja keinen Staubsauger. Und mein Hund wird Nachts heimlich aufs Bett springen. Also werden sich da Haare nicht vermeiden lassen.

    Dann auch eigene Bettwäsche einpacken?

    Ich hab ganz dünne Decken aus Alcantara, die lege ich übers Bett.

    Das kann ich nachvollziehen, aber diese permanente angeleine im Haus?

    Nachdem ich letztes Jahr irgendwann ausgestiegen bin, werde ich wieder mit machen, aber mir nur auf die Monatsmottos konzentrieren.

    Ich hab neben der Arbeit und den Kids zu wenig Zeit und das bissle was ich hab, teilt sich dann immer noch auf die verschiedenen Hobbys auf. Und oft kann ich abends mal noch nen Film gucken, zum Lesen bin ich aber zu müde.

    Wenn ich doch ein Buch in einer passenden Kategorie lese, stelle ich es vor, ist ja auch imteressant für alle anderen. Aber mein Ziel sind die Monatsmottos. 12 Bücher sind zwar nicht viel, aber das bis zum Ende durchhalten ist eher mein Problem. :see_no_evil_monkey: