Mir geht es nicht darum, dass ich das toll mache und ihr nicht. Ist mir ziemlich egal, weil ich euch bestimmt nie treffe. Ich finde es halt einfach wichtig, dass man seinen Hund, egal welchen, kontrollieren kann. Leider erlebe ich hier täglich Leute, die das nicht können und ja, das ärgert mich, weil man das scheinbar nicht ernst genug nimmt und das konsequent trainiert. Wie geschrieben, hatte ich mit meinem kleinen Hund genug Angstbegegnungen. Und vielleicht triggert mich das bei einigen hier, dass sie das scheinbar auf die leichte Schulter nehmen (der ist nur neugierig, will spielen etc). Ist mein Problem, ich weiß. Werde dann wohl auch nichts mehr zum Thema sagen.
Also das finde ich jetzt unverschämt, wirklich. Erstens trainiere ich mit dem Hund, zweitens habe ich ihn unter Kontrolle, dafür gibts nämlich Leinen. Zwischen uns und den anderen waren 20 Meter, oder mehr, der Hund von mir kurz gehalten, die mussten niemals Angst haben, dass Nando an sie ran kommt. Ja dein Hund wiegt mehr als meiner, aber genau aus dem Grund kann ich meinen im schlimmsten Fall einfach körperlich halten.
Ich hatte schon einen Collie, ich hatte einen kleineren Hund vor dem, bzw. mit dem Collie. Ja und jetzt Nando. Ja wir wussten, dass er nicht so leichtführig wird, wie die Hunde davor und ja ich hatte mit meinen früheren Hunden das Thema so nie, und vielleicht mache ich dadurch nicht immer alles richtig. Aber deine Art und Weise wie du schreibst ist ziemlich von oben herab.
Ich frage mich hier auch ernsthaft, was du in die Beiträge reininterpretierst.