Beiträge von TanNoz

    Ich bin im Raum Coburg in Oberfranken.

    Und vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen. Ich kann gar nicht oft genug hören, dass sie nicht aggressiv ist😅

    Ich habe jemanden mit vielen bunten Hunden (darunter zwei Collies), der eine Stunde von dir weg ist und sehr gerne mal mit dir gehen möchte. Sie kann gut hündisch und schafft es bestimmt dir ein bisschen Sicherheit zu vermitteln. Ich schreib dir mal ne PN mit dem Kontakt.

    Haha, dann können wir alle zusammen gehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei fettigen Haaren hilft Abschneiden auch nicht gut, es sei denn richtig kurz. Alles was beschwert, also die meisten Spühlungen und Kuren machen nur noch fettigere Haare. Im Gegensatz zu einigen hier, beführworte ich das richtige Waschen der Kopfhaut, damit sich die Schüppchen lösen und dann spühlen spühlen spühlen. Die Haare müssen quietschen. Was immer gut geholfen hat, ist nicht mit den Händen drin rumfummeln und zusammenbinden.

    Ich bin letztens beim Gassi im Matsch ausgerutscht. Nando hat sich nicht mal umgedreht. :face_screaming_in_fear: Das nächste Mal muss ich dann mal mit Ton probieren. :zany_face:

    Ich hab da mal eine Frage ...

    Seit ein paar Tagen hat Paco angefangen zu markieren. Das ist richtig süß, wie er ganz wichtig das kleine Beinchen hebt 🥰

    Wie macht ihr das - lasst ihr eure wahllos überall hin markieren oder kann man das steuern (z. B. dass er nicht das Eigentum anderer Leute anmarkiert)?

    Er ist auch bissl schlapper als sonst und frisst nicht mehr so gern aus dem Napf - Schnüffelmatte und aus der Hand klappt aber gut, Leckerlis gehen auch immer 😉

    Hängt das evtl. mit Zahnwechsel zusammen?

    Natürlich darf Nando nicht überall markieren. Wenn wir durch eine Siedlung laufen, geht er neben mit an der kurzen Leine, da gibts kein Schnüffeln und kein Markieren. Wenn ich ihn nicht Schnüffeln lasse markiert er nicht. Die nächste Stufe ist ein Nein und weiter, wenn er mehr Spielraum hat und ansetzt. Und im Schlimmsten Fall, in einem Laden, gibts nen Block von mir mit der Hand, wenn das Bein hochgeht. Da habe ich keine Zeit für nein und will kein Risiko eingehen, dass er es ignoriert. Ohne Bein heben, gibts aber kein Markieren.

    Ist mein erster Rüde, also keine Ahnung, wie man das besser machen kann. Ich lerne noch. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jemand sollte sich das vor Ort anschauen. Je nach Hunde- und Menschentyp geht dieser Ratschlag völlig nach hinten los

    Wie jeder Ratschlag ;-)

    Aber wäre doch traurig, wenn die einzige Antwort in einem Forum sein darf "Hol dir nen Trainer". Und das was der Hund da zeigt ist jetzt kein Hund der "kurz vorm Gefährlichwerden" steht ;-) der Hund ist schlicht: unreguliert und dadurch hilflos.

    Ich glaube allerdings, der Userin ist nicht bewusst, dass sie da Gespräche mit ihrem Hund führt - bzw wie genau die aussehen.

    Ich denke auch, dass der Hund einfach mehr Führung braucht. Die ist weder aggressiv, noch ist da besonders Nachdruck dahinter.

    Ich würde da ehrlich drüber lachen. Und wenns mit zu blöd mit der Kläfferei ist würde ich sie wegpacken. Das Wichtigste ist jedoch, jetzt keine Angst vor dem Hund zu haben. Das ist ein junger Collie, keine Schlaftablette. Die frisst niemanden, wirklich nicht, das sähe ganz anders aus.

    Anne_Boleyn

    Sag ihr was du erwartest, so oft sie es braucht. Nando hinterfragt auch immer wieder, gestern beim Spaziergang hat er es wieder versucht. Er bekommt dann immer das gleiche Feedback, nämlich, dass ich das nicht will. Und wenn der das noch 3 Jahre braucht, werd ich ihm das gleiche auch dann noch sagen, wenn er ausprobiert, ob frech sein eine Option ist.

    Was macht sie denn, wenn du nicht weichst? Aktuell gibst du immer nach.