Beiträge von TanNoz

    Und Plan B wäre, ich gehe im Unternehmen mit den Stunden runter und steige in ein weiteres ein.

    Das ist nicht so einfach, beides muss genehmigt werden und während man bei größeren Betrieben die Reduzierung gut durchbekommt, darf der AG dir eine Nebenbeschäftigung im nicht geringen Umfang untersagen.

    Vor allem, wenn man in der gleichen Branche bleibt, Stichwort: Konkurrenz.

    Mir ist die Frage nach dem Gehalt aber auch nicht klar. Du verpflichtest dich eine Ausbildung zu machen und danach für eine festgelegte Zeit in der Firma zu arbeiten. Natürlich fragt man das Gehalt vor dem Ausbildungsbeginn an, das muss ja im Vertrag stehen. Bevor das nicjt komplett geregelt wäre, hätte ich mich auf nichts eingelassen.

    Wie jemand schon schrieb Männer kämen gar nicht auf die Idee, sowas NICHT zu fragen.

    Natürlich nehme ich die Ausbildung so oder so mit. Ich hätte sie ohne Arbeitgeber nie im Leben bezahlen können. Den Abschluss kann mir ja keiner nehmen.

    Und unter Tarif können sie mich auch nicht bezahlen, da dieser Abschluss ebenfalls auf einen leeren Markt trifft. Also deshalb muss ich mir keine Sorgen machen. Genaue Summen wären nur spannend.

    Ja naja, aber wenn ich zusage...das ja ziemlich genau, dann will ich auch ziemlich genau wissen, was ich dafür bekomme. Am Ende hast du die Ausbildung fertig und die zahlen doch nicht so viel, dann gehen die Diskussionen los. Wenn du dich anderweitig umschaust, vielleicht sogar Rechtsstreitigkeiten. Egal von welcher Seite man das betrachtet, du hast dich da in eine ungünstige Position begeben.

    Mir ist die Frage nach dem Gehalt aber auch nicht klar. Du verpflichtest dich eine Ausbildung zu machen und danach für eine festgelegte Zeit in der Firma zu arbeiten. Natürlich fragt man das Gehalt vor dem Ausbildungsbeginn an, das muss ja im Vertrag stehen. Bevor das nicjt komplett geregelt wäre, hätte ich mich auf nichts eingelassen.

    Wie jemand schon schrieb Männer kämen gar nicht auf die Idee, sowas NICHT zu fragen.

    Ich präzisiere: total einfach für jemanden der nach eigener Aussage programmieren kann. Oder vergleichbare mathematisch angehauchte Fähigkeiten hat.

    Ich war immer total schlecht in Mathe. Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄 (auch wenn ichs auf den Rhythmus bezogen natürlich nachvollziehen kann- aber früher sagte man immer wer in Musik gut ist, ist es auch in Mathe- nope! Musik und sprachen- jawoll)

    Umgekehrt aber auch nicht. Ich verstehe die Mathe hinter den Noten, total easy, aber wie man daran erkennen kann, wie man ein Stück spielen muss hab ich auch nie kapiert. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Habe dieses Mathe-Musik-ding nie verstanden 😄

    Ich glaube, das ist eher andersrum. Wer Mathe kann, der kann leicht Noten lernen (Noten - nicht Musik).

    Mein Bruder und seine Ex-Frau sind Ingenieure. Die haben mit Musik genau gar nichts am Hut außer dass sie sagen können, ob es ihnen gefällt oder nicht. Aber Noten lernen war kein Problem. Ist doch total logisch, sagen sie. ;) Genauso das mit den Intervallen. Völlig einleuchtend, was der olle Pythagoräer da rumexperimentiert hat.

    Ja das ist tatsächlich einfach. Ich bin total unmusikalisch, ich kann nur Musik hören. Aber das mit den Notensystem hatte ich dann gestern, ziemlich schnell raus. Aber deswegen habe ich auch Informatik studiert und nicht Musik. :smiling_face_with_sunglasses:

    Was Lehrer früher so alles gesagt haben, da kann man glaube Bücher füllen. Mir hat nal eine gesagt, dass ich nie eine höhere Stelle haben werde. Ja jetzt führe ich aber ein Team. Ich behaupte auch, in Deutsch nicht so schlecht zu sein, auch wenn ich da selten gute Noten bekam, weil die Interpretationen nie gefallen haben. Nur Musik kann ich tatsächlich nicht selbst machen.

    Aber wenn ich meinen Sohn so sehe, hat sich da auch nicht so viel geändert. Die werfen zwar keine ekligen Schwämme mehr, aber bei ihm stand schon in der ersten und zweiten Klasse, dass er kein Rhythmusgefühl hat im Zeugnis. Die jetzige Lehrerin, ist aber richtig klasse, da kommen solche Sprüche nicht. Also ich weiß schon, dass nicht jeder so ist. :winking_face:

    Wobei diese Lappen noch Mittel sind, am Schlimmsten sind die, die diese einzelnen Streifen haben.

    Können die nicht einfache Sachen machen...programmieren oder so, das kann ich. :smiling_face_with_sunglasses:

    Keine direkte Hilfe, aber vielleicht hilft es beim Überwinden der Denk-Hürden: das ist reine Mathematik nur mit ungewohnten Zeichen.

    Also eigentlich total einfach. :nicken:

    Haha ja ich habs kapiert. Aber erklär mal nem 3. Klässler Bruchrechnung. :zany_face:

    Mal sehen wie nachhaltig das war, was wir da gemacht haben. :see_no_evil_monkey:

    Wischmopp habe ich nie verstanden. Das Schlechteste aus allen Welten. Ekliges Wassergesuppel und am Ende doch nur leidlich sauber

    Ich auch nicht, damit kann man nur Dreck verteilen.

    Ja das hab ich verstanden. Ich muss es aber auch dem Kind beibringen. :zany_face:

    Ich hab aber gerade rausgefunden, dass es auch was dazu in der Anton App gibt...ich bin gerettet.