Beiträge von TanNoz

    Edit: hat jemand eine Ausstattungsliste für Kleidung (Sommerbaby / Juli) die er mir zur Verfügung stellen würde?

    Hast du mal im Netz geschaut? Ich hatte mal was, aber das ist ewig her. Es kommt auch drauf an, wie der Sommer wird.

    Das wichtigste waren Bodys, Spucktücher, dünne Jerseyhosen, keine Strumpfhosen, und wenn es kühler ist Langarmshirts zum drüber ziehen. Mützen, also so Sommerhüte braucht man auf jeden Fall auch.

    Strampler hatte ich immer nur so lange der Nabel noch dran war, danach nur Hosen und Oberteile. Wenn du Strampler magst, dann halt davon noch ein paar.

    Kann jemand eine App für iOS empfehlen mit der man Bücher katalogisieren kann?

    Also seine eigenen Bücher am besten per ISBN Einscannen kann und dann auf dem Handy einen Überblick hat, eventuell noch mit Suchfunktion damit man schnell suchen kann ob man besagtes Buch schon besitzt. Am liebsten wäre es natürlich kostenlos, aber wenn zu zahlen, dann am liebsten eine einmalige Zahlung.

    Wäre echt cool wenn ihr da was kennt.

    Eine Freundin hatte mir letztens eine empfohlen, ich glaube, das war diese hier, bin mir aber nicht sicher: https://www.bookshelfapp.info/

    Die sieht auf jeden Fall gut aus (und danke für die Erinnerung, wollte das eigentlich schon längst mal eingerichtet haben :D )

    Ich habe bisher Listen geführt, was auch gut geklappt hat, klar mit wenigen Infos, aber ich hatte den Überblick. Über die Jahre ist das jetzt aber echt lang geworden und gestern habe ich mir die App mal installiert.

    Ich finde es klasse, ich kann deutlich mehr Infos hinterlegen und über Keywords, oder per Scan sind die Bücher ruck zuck gelistet. Ein paar Jahre habe ich beim Eintragen noch vor mir, aber das hat sich schon gelohnt.

    Finde ich jetzt etwas seltsam, dass du dich so angegriffen fühlst. Du hast doch in den Raum gestellt, dass alles andere umständlich ist. Wir haben lediglich aufgezeigt, dass das nicht zwangsläufig so ist. Es kommt eben auch das persönliche Empfinden drauf an. Das habe ich auch so geschrieben.

    Es ist kein Weg falsch, jeder empfindet was anderes als praktisch.

    Na ich habs doch aber dargestellt, dass es eben für mich umständlich ist und dann kommt wieder ....aber meine Frau mit Zwillingen...?!

    Wozu?

    Ich muss sagen ich halte das wie bei den Hunden auch und mische mich prinzipiell nicht ein. Würde ich eine Kindesmisshandlung sagen würde ich natürlich was sagen aber sonst weiß man nicht was die Story dahinter ist.

    Genau das weiß man nicht. Und ja, ich bin da auch mal genervt, wenn ich von zwei Kindern ohne Punkt und Komma zugequarkt werde. Schadet den Kindern auch nicht, je nach Alter, zu lernen, dass man eben auch mal still sein muss.

    Meine sind jetzt 9 und 5 und die bekommen durchaus ihre Auszeiten, in denen sie mich nicht vollplappern sollen, oder in den sie auch mal in ihre Zimmer müssen.

    Genau! :)

    Naja...vom.Auto raus hoch zum Arzt...Kind hat Hunger...Kind hat Windel voll...rein zur Untersuchung...dann aus der Praxis raus und ins Auto wieder rein.

    Ich hab wirklich gern getragen, aber da wars wirklich zu viel Aufwand.

    Ja gut dann brauch ich aber auch keine freien Hände mehr nachdem ich meine Dokumente abgegeben hab? Also kann ich das Kind ja einfach so halten. Da wärs mehr Aufwand das Kind nach dem füttern und Windel wechseln wieder in der Schale anzugurten?

    Wie gesagt, jeder soll machen wie er will, aber meine Frau ist ganz ohne viel Tamtam und Aufwand mit den Zwillingen beim Kinderarzt inkl wickelzeug (was bei den stoffies ja wieder mehr ist wie bei normalen Pampers) rein und wieder raus. Ganz klein in die trage vorne und hinten gebunden, später einen in die Ring Sling und den anderen am Arm.

    Ist doch schön dass ihr das schafft, deswegen ist nicht jede Mutter die zum Arzt mit Babyschale geht unfähig, sich nur gescheit zu organisieren. Ich weiß gar nicht, warum man jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren muss, wie einfach das angeblich mit Tuch und sogar mit Zwillingen ist und man sich gar nicht vorstellen kann, warum Mütter das mit nur einem Kind nicht auch schaffen. :face_with_rolling_eyes:

    Ganz einfach, man hat seine Gründe.

    Und ja, wenn ich da was ausfüllen muss, was man immer muss, lege ich das Baby gerne ab. Mein zweiter Sohn mochte nicht getragen werden, das gab jedes Mal Geschrei, vielleicht reicht ja das als Grund, den eben in die Schale zu legen, anstatt einzubinden. Meine Jungs habe auch oft geschlafen, dann habe ich die auch nicht wecken müssen, sondern die haben einfach weitergeschlafen. Auch ein Grund.

    Und letzendlich hab ich vielleicht einfach nur genug Kraft, dass mir das Tragen mit Schale nicht so viel ausgemacht hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Echt? Ist doch eigentlich nur einmal rein, dann Untersuchung und dann wieder raus?! Aber so muss jeder rausfinden, was für ihn am besten passt :smile:

    Genau so! Jeder macht wies für ihn am besten passt!
    Ich hab mich nur ernsthaft gefragt "warum" weils für mich anders sooo viel praktischer ist! ^^

    Vor allem mit einem elastischen Tragetuch das man einfach umgebunden lassen kann, oder einer RingSling is es echt einfach.
    Wobei mir auch nicht in den Sinn gekommen ist das manche das ganze Teil aus und einbauen müssen wenn sie das Kind reinsetze! An das hab ich echt nicht gedacht! :headbash:

    Naja...vom.Auto raus hoch zum Arzt...Kind hat Hunger...Kind hat Windel voll...rein zur Untersuchung...dann aus der Praxis raus und ins Auto wieder rein.

    Ich hab wirklich gern getragen, aber da wars wirklich zu viel Aufwand.

    Komische Frage für Ende März, aber welchen Hersteller könnt ihr für künstliche Christbäume empfehlen?

    Sollte groß sein (200-230cm) möglichst echt aussehen, idealerweise nicht jedes Ästchen zum einzeleinstecken haben und preislich bis 400/500€ liegen.

    Kein SchiSchi wie intergrierte Lichter, aufgesprühten Glitter oder Pseduoschnee.

    Denke Frühjahr ist der ideale Zeitpuntk, zum Christbaumkaufen.

    ich hab mir letztes Jahr einen im Topf gewachsenen Baum gekauft. der steht auf dem Balkon und im Sommer darf er in den Garten. Ist ca 1m hoch, ich wollte einen kleinen. Die gäbs auch in größer allerdings. Hatte auch erst überlegt mit Plastik, aber der Natur ist echt schön. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich :)

    haben wir auch, aber irgendwann weiß man da auch nicht mehr wohin damit.