Beiträge von TanNoz

    Habt ihr die Babyschale echt immer rausgenommen? Wir sind zum Glück nicht viel mit dem Auto unterwegs, aber wenn haben wir einfach die Kinder rein gelegt und später wieder rausgenommen! Einmal haben wir den Fehler gemacht das Teil mitzunehmen - Horror wie schwer und unhandlich so ein Teil ist! 🤯

    Erst gestern beim Kinderarzt gesehen dass die babys dann wach in der Babyschale liegen und auf den Termin warten... versteh ich iwie nicht! 🙈

    Brim Kinderarzt habe ich das auch gemacht, wo soll ich denn sonst das Baby hinlegen, wenn ich beide Hände brauche?

    Wäre bei Nando bei uns ähnlich gewesen. Abgegeben hätte ich vielleicht nicht, aber ob ich so entspannt gewesen wäre, weiß ich auch nicht. Gerade am Anfang mit seiner Beisserei, das war schon nicht immer witzig.

    Lucifer war ja auch so ein elendes Schnapptier. Und ja, man weiß dass Welpen beissen, aber DAS war Hardcore.

    Leider hatte der Zwonkel im Gegensatz zu seiner Schwester dann auch eine furchtbare Pubertät, jetzt als Gipfel ja eine Hodenentzündung mit knotiger Veränderung, also er nimmt alles mit. Jetzt mit dem Chip fährt er wieder runter und ist ein normaler Hund. Und im Gegensatz zu Emil kann er zuhause extrem gut zur Ruhe kommen und latscht mir auch nicht hinterher.

    Ich kann also vermelden, diese ersten zweieinhalb Jahre waren einfach furchtbar. Lucifer ist ein offener, toller Hund, den die Sonne aus dem Plüschpo scheint, aber ich hätte ihn mal die ersten drei Jahre bei der züchterin lassen sollen :dizzy_face:

    Nando kann das zum Glück auch ohne Chip. Wenn der nicht gerade so einen Schub hat. Ist der daheim ziemlich unproblematisch.

    Wenn Nando solche Probleme hätte, würde ich wohl auch über Kastration nachdenken.

    Wenn Nevio mein erster Hund gewesen wäre..... Puh.... Ob ich den als Hundeanfänger behalten hätte, weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht. So weiß ich ja, dass manche Dinge einfach dem "junger Hund sein" geschuldet sind. Als Anfänger wäre ich wohl total verzweifelt. Bin zwar seit meiner Jungend viel mit den unterschiedlichsten Hunden unterwegs gewesen, aber so eine Rakete war nie dabei.

    Wäre bei Nando bei uns ähnlich gewesen. Abgegeben hätte ich vielleicht nicht, aber ob ich so entspannt gewesen wäre, weiß ich auch nicht. Gerade am Anfang mit seiner Beisserei, das war schon nicht immer witzig.

    Mein Pubertier hat seit einigen Wochen entdeckt, dass ich auch Emotionen besitze und reagiert darauf :pfeif: Schon spannend, was sich da so alles im kleinen Flusenkopf tut. Ihre Pubertät ist so viel anders! Wolke ist ja jetzt 1 Jahr und fast 2 Monate. Lani war damals 1 Jahr und 4 Monate, als die Entscheidung fiel, Wolke dazuzukommen. Andersrum wäre das jetzt undenkbar |)

    Aber ich hab sie unglaublich lieb!

    Sie kann auch noch so babyhaft niedlich sein :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist Wolke komplizierter?

    Also den ersten in der Quest habe ich auch so gelöst. Den zweiten gerade, da bin ich ja einfach so rein, da habe ich den ersten Raum geschafft. Beim zweiten hab ich die Lösung nicht gleich gesehen und erstmal gespeichert. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich greife bei sowas von oben über die Schnauze und ziehe die Lefze hoch. Mit der anderen Hand kommt die Spritze rein. Wie beim Zähneputzen halt, nur mit anderem Werkzeug.

    Meine Frage, die ich mich nicht zu stellen traue: Kann ein 5-jähriges gesundes Kind in der Regel selbstständig mit Messer und Gabel essen und auch Zähes klein schneiden (wenn man es lässt) oder kann das tatsächlich überfordernd sein?

    Ich spreche vom regulären Essen am Tisch mit genügend Zeit.

    Mit zähen oder festen Sachen schneiden hat mein gerade fünf Jahre alt gewordener Sohn Probleme. Das bekommt er noch nicht hin

    Nope, meiner auch nicht. Da fehlt es noch an der Kombination Motorik und Kraft.