Beiträge von TanNoz

    wo das jüngste Kind in die Hauptschule kommt, damit einverstanden war, dass seine Frau auch arbeiten geht.

    Allein das regt mich schon wieder auf. Warum darf Frau das nicht selbst entscheiden?

    Ich hab immer früh wieder angefangen zu arbeiten. Bei uns klappt Homeoffice mit Kind schon immer recht gut. Ich habe auch in den fast 10 Jahren kein "Kind krank" gebraucht. Ich weiß dass das nicht immer so klappt, aber man kann auch nicht grundsätzlich sagen, dass sowas nicht geht. Ich bin daher eher ein Positivbeispiel zum Mutmachen, für die, die noch planen. Aber es ist ohne Frage anstrengend und man muss zurückstecken. Zeit für mich ging dann eher fürs Arbeiten drauf.

    Das sind ja echt heftige Kosten. Ich befürchte aber auch, dass der Preis pro Tier und Tag gemeint ist.

    Irgendwo finde ich das, zumindest in der Höhe, nicht ganz gerechtfertigt. Schließlich hat man die Miete für das Ferienhaus ja schon bezahlt. Warum muss ein Hund da noch extra kosten?

    Für mich nicht so ganz verständlich.

    LG

    Franziska mit Till

    Wegen der aufwändigeren Reinigung. Ich kenne es so, dass es entweder eine Tagespauschale gibt, oder einen zusätzlichen Betrag für die Endreinigung.

    Heute gab es Kartoffelpüree und er wollte selbst mit dem Löffel was in den Mund stecken. Hinterher hab ich eine Sekunde überlegt, ob man nicht auch kurz mal das Kind zum abputzen hinhalten kann :mute:

    Der hat sich den Kram unter anderem auf die Augenlider geschmiert xD

    Bei uns isse Reis, das fliegt beim 5 Jährigen immer noch rum. Sonst isst er anständig, aber da fliegt ihm immer was runter. Da bin ich dann auch immer froh um die Hundenase, die dann den Reis schon aus dem Schoß wegschlappert. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die wenigsten Hunde landen im Tierheim weil sie so brav und nett und selbsterziehend sind.

    Doch, die gibts auch und nicht so wenige. Nur sind die so schnell und unkompliziert vermittelt, dass sie auf keiner Webseite landen.

    Das ist jeden falls meine Erfahrung als ich noch in einem Tierheim gearbeitet habe. Mag sich aber in den letzten Jahren auch gewandelt haben.

    Das Hundekind mag nichts fressen...mal gucken, ob der was ausbrütet.

    Also Das Hundekind hat wohl einfach nur solidarisch mit dem Mann rumgehangen, dem es schlecht ging. Abends hat er dann gefressen. Ich glaube der war auch nur mäklig, weil ich das Futter von einem Tag auf den anderen umstellen musste. Seine Sorte gab es nicht zu kaufen. Heute morgen hat er auch normal gefressen und getobt.

    Gestern Abend bin ich dann noch mit ihm gelaufen, weil er den ganzen Tag ja nur rumhing, hatte er bis dahin auch keine größere Runde. Das war also so eine spontane Aktion, aus komm wir gehen Abendpipi zu, naja lass uns paar Meter weiter, vielleicht musst du dochmal mehr. Hund also ganz brav an der kurzen Retrieverleine! Das erste Reh hab zum Glück nur ich gesehen und ich bin dann im Stechschritt und scannend den Weg gelaufen. Die Wildschweine haben uns eine Sichtung erspart. Das Hundekind ist super brav gelaufen, ohne zu ziehen, bis wir kurz vor im Grundstück waren...dann ging die Nase runter und er hat Spur aufgenommen. Ich hab mich dann nochmal beeilt und wir sind heile wieder daheim angekommen. Ich hatte echt Angst, dass der mir im Zweifel aus der Leine flutscht. :face_with_rolling_eyes: