Beiträge von TanNoz

    Kommt drauf an, was für Notizen es sein sollen. Als Einkaufszettel haben wir in der WG einfach WA genutzt: die aktuellste Nachricht enthielt immer alle benötigten Sachen. Wollte man etwas hinzufügen, kopierte man die Nachricht und fügte seine Sachen ein. Oder nahm raus, wenn man etwas gekauft hatte. Hatte man alles gekauft, schickte man einfach eine Nachricht mit einem Strich.

    Genau, Einkaufszettel. In WA finde ich das unübersichtlich, weil man ja noch andere Nachrichten schreibt. es ging eher ums sammeln und dann kann der der einkauft darauf zugreifen.

    tantematilda genau, das würde gehen. :bindafür:

    Für Einlaufslisten nutzen wir Bring! Das ist wirklich super.

    Unter der Woche, ist fünf Uhr Aufstehzeit.

    Am Wochenende bei schlechtem Wetter gönnen wir uns manchmal den Luxus bis sechs liegen zu bleiben. :nicken:

    Ausnahmen sind nicht genehmigt.

    Wo kämen wir denn da hin? Das würde ja Sodom und Gomorrha Tür und Tor öffnen.

    Allerdings kann ich ihn problemlos um acht Uhr abends ins Bett schicken. :sleep:

    Bei uns ist auch 8 Uhr abends schluss (ich hab einfach keine Lust später Gassi zu gehen), aber er schläft trotzdem bis 7 oder 8. :winking_face_with_tongue:

    Wie haben es uns gestern wieder gegeben und waren in Rothenburg o. T. Falls das jemand kennt....Touristenstadt hoch 3. Nando war bei Menschen wirklich vorbildlich. Aber natürlich haben die da auch viele Hunde dabei. Er ist recht vernünftig auch recht dicht an den Hunden vorbei, aber irgendwann hat er dann gefiebt und als er den ersten Sheltie gesehen hat, wars vorbei. Uns hat man glaube recht weit gehört. :see_no_evil_monkey:

    Aber es war trotzdem schön und eine gute Übung. Und ich sehe auch die kleinen Fortschritte. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Flossi

    Nando kennt zwar Kinder, klar, haben ja unsere, aber Fremde ignoriert er weitestgehend. Lediglich, wenn die direkt zu ihm kommen, freut er sich und will gestreichelt werden. Da er sich aber bisschen zu sehr freut, dürfen fremde Kinder nicht an ihn ran.

    Gestern waren wir wieder unterwegs...dort waren sehr viele Menschen...er ignoriert die einfach, weil er weiß, das ist normal. Er läuft im Fuß auch problemlos an kleinen Kindern vorbei, ohne die zu beachten.

    Wir haben das immer wieder mal gemacht und nehmen ihn da immer mit damit das einfach normal für ihn ist.

    Ich finde das wird hier alles etwas übertrieben. Wir haben, als mein Jüngster 2 war, Katzen angeschafft. Die sind etwa Havanesergröße würde ich sagen. Klar, es sind Katzen, die ticken etwas anders, aber das war hier nie ein Problem. Es gab einmal die Ansage, die nicht rumzuschleppen und ansonsten durfte gestreichelt werden, wenn die Katzen wollten.

    Meine Jungs sind sehr wild, toben viel und streiten öfter mal lautstark. Das hat aber überhaupt nichts mit ihrem Verhalten gegenüber Tieren zu tun. Ja, es muss klare Regeln für Kinder und Hunde geben, weil es sonst gefährlich werden kann, aber so grundsätzlich ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe das Gefühl, es wird immer mehr eine Wissenschaft draus gemacht und dadurch verlieren auch immer mehr Kinder den natürlichen Bezug zu Tieren.

    Für mich sind die Kinder alt genug. Was anderes ist die Organisation, gerade mit Gassi usw. Das muss man separat betrachten, ob man das mit den Kindern zeitlich geregelt bekommt.

    Meine Jungs waren 3 und 8, als der Welpe einzog. Die sind allerdings mit Hunden aufgewachsen und ich hatte daher keine Sorge. Anstrengend war und ist das schon manchmal, wenn beide Toben, aber wenns zu arg wird, muss einer raus, entweder der Hund bekommt seine Auszeit in einem anderen Raum, oder die Kinder.

    :???: Ich zupf ein paar Beutel raus wenn ich an einem Spender vorbei komme und nutz sie dann halt. In meiner Wohngegend gibts leider keine Spender, deswegen nutz ich zu 90% gekaufte. Aber wenn ich mal an einem (gefuellten) Spender vorbei komme..s.o.

    Bei uns auch, gibt zwar welche, aber wenige und meist nur an Auslaufflächen, wo ich meist nicht hinkomme. Aber ich nehm immer 5 Stück mit, wenn ich an nem Spender vorbeikomme. Ansonsten eben die private Rolle.