Beiträge von TanNoz

    Ich habs immer über Blut testen lassen. Ich hatte Sheltie und Collie. Testen lassen würde ich immer alle Hütehunde. Daran denken sollte man aber auch bei Rassen eie Silken Windsprite, Weißer Schäferhund usw.

    Ich glaube die Uni Giessen hat ne Rasseliste veröffentlicht.

    Kann man bei Mord wegen musikalischer Folter auf Notwehr plädieren?

    Ja. Bin ich total dafür.

    Wie ist das eigentlich, wenn man gesperrt wird? Kriegt man da ne Benachrichtigung? Oder merkt man das dann einfach?

    Okay, vermutlich war von den hier anwesenden noch nie jemand gesperrt.

    Ich war das erste mal kurz davor, jemanden zu blockieren :tropf:

    Die Betroffenen wissen das schon, die werden informiert, auch mit Grund.

    Kann man bei Mord wegen musikalischer Folter auf Notwehr plädieren?

    Ja definitiv ja. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heute ist sie super entspannt, legt sich schnell ab, kann entspannt beobachten, schreit und beißt nicht mehr und ist einfach ein super lieber, umgänglicher Hund, den man gerne um sich hat. Wie alle meine Hunde

    Auf dem Weg ist Nando auch. Daheim kommt er super zur Ruhe, jammert nur mal, wenn er raus muss. Aber klar, er ist noch keine 2 und hat noch Hummeln. Das darf so ein junger Hund aber auch haben.

    weil bei einer Magendrehung der Verlauf über Tage ja noch dramatischer sein sollte.

    Eine Magendrehung verläuft aber doch nicht über Tage, sondern über Stunden. Oder gibt es da Ausnahmen?

    Alles Gute für Cody!

    Nein, das nicht, aber heisst ja nicht, dass das eine das andere nicht bedingt. Ich will auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, nur dass man etwas genauer schaut, was die Ärzte machen. Sind auch nur Menschen.

    Bei meiner Hündin ging es übrigens nicht in ein paar Stunden, das dauerte länger. War vermutlich Anfangs nur teilweise gedreht.

    Ich habe hier auch einen Hüti sitzen und kann bestätigen, was die anderen sagen

    Nando war der Welpe aus dem Wurf, der gefühlt nie geschlafen hat. Doch einmal, als wir zu Besuch waren. :woozy_face: Er war immer der, der noch rumgeturnt ist, wenn die anderen schon gepennt haben.

    Es galt hier also gleich gegenzusteuern. Da ich aber daheim arbeiten muss, hatte der Hund hier direkt immer Sendepause. Er wurde von Anfang an mal separiert, entweder in einem abgetrennten Bereich, oder auch in einem anderen Raum. Klar am Anfang war das nur, ich hole mir schnell ein Brot und bin in 1min wieder da. Ob er geschlafen hat und wie lange, habe ich nicht beobachtet. Er sollte einfach ruhig sein, wenn ich telefoniere.

    Nando war kein einfacher Welpe, wirklich nicht, aber das hat ihm tatsächlich gut getan, er hat nämlich keine Probleme zu ruhen. Mit meinen Kindern tut er sich schwer, die sind zu spannend für ihn, weil die eben auch viel Toben und Hopsen. Aber das managen wir und das ist am Tag auch nur ein begrenzter Zeitraum.

    Das ist jetzt kein Rezept, oder eine Anleitung, sondern einfach nur, wie wir das gemacht haben.

    Danke, ich habs mir nicht so getraut zu schreiben. Aber meine Hündin hatte diese Symptome bei einer Magendrehung, an der sie dann verstorben ist.

    Nandolinchen hat Durchfall und musste auch heute Nacht raus. Ich vermute das kommt vom Nextgard. Jetzt hab ich Karotten vorgekocht und dazu gibts Kartoffeln und Hühnchen. Heute morgen hatte er nichts zu fressen und so wars den Tag über auch ganz ok.

    Und da es geute ständig wie aus Eimern schifft, gabs auch nur Garten. Mal gucken wie es morgen ist. :face_with_rolling_eyes: