Beiträge von TanNoz

    Heute denke ich, ich hätte früher aufhören sollen. Aber es hat lange gedauert bis ich damit abschliessen konnte, den Prozess hats gebraucht. Und ich bin überzeugt, trotz dieser Erfahrung würde ich bei nächsten Mal wohl ähnlich lange brauchen bis ich diese Entscheidung treffen könnte |)

    Oh man das fühle ich so hart! :pfeif: wäre bei mir wohl auch so. Das ist schon ganz schön paradox. Ich persönlich habe/hatte auch unterschwellig immer das Gefühl nicht genug zu machen/probieren. Dabei weiß ich, dass das Schwachsinn ist.

    Lara004 sehr cool dass ihr das geschafft habt!!! Von der Milch her würde es nun wohl reichen, wenn Clara verlässlich an der Brust trinken würde. Leider ist das von Tag zu Tag unterschiedlich - da hat es die Flasche leider versaut. Am Anfang hatte ich noch mit Sonde zugefüttert aber das habe ich tatsächlich nicht durchgehalten. Sie hat dann ca 45min an der Brust gebraucht plus Abpumpen danach und das alle 2h-3h. Vielleicht hätte ich da einfach aufs Abpumpen verzichten sollen |)

    Für mich war Abstillen immer eine Erleichterung. Ich habe leider etwas spezielle Probleme, die Stillen unangenehm machen. Wir hatten also nie nen schönen Start bei dem Thema. Ich habs auch versucht, ein paar Wochen bei beiden Kindern. Aber das Stillen und Abpumpen war so zeitaufwendig, dass ich immer total fertig war. Und um die Kinder satt zu bekommen hat es nie gereicht.

    Meine Milch war auch immer sofort weg, nachdem ich mit dem Pumpen aufgehört habe. Als ich nur noch Flasche gegeben hatte, hatte ich zwei zufriedene Babys und ich selbst war auch entspannter und ausgeruhter. Ich hab ja in der Zeit nie richtig geschlafen, weil ich auch Nachts pumpen musste.

    Nando braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte er noch das von meiner Jules, ein AnnyX. Ich möchte für Nando nun ein Dogfellow mit geteiltem Bruststeg Sind die Größen ähnlich wie das AnnyX?

    Edit, jetzt hab ich gesehen, dass die da so ein Mesh benutzen, das gefällt mir nicht. Gibts auch sowas wie AnnyX mit geteiltem Bruststeg vom Material her?

    Also heute morgen ist auch die Flexi Giant kaputtgegangen. Ich weiß auch nicht, ich muss wahrscheinlich im Pferdebedarf nach einer Longe schauen? Es kann doch nicht sein dass sämtliches Material außer das Diensthundhalsband versagt, vom Geschirr über sämtliche Varietäten der Schleppleinen (Leder, Biothane, Gurtband...). Ich mein ich sehe zwar immer Mal ähnliche Bilder von Neala s Trainerin mit gleicher Hunderasse aber das kanns doch nicht sein, so ein Pferd wiegt doch deutlich mehr und da reißt nichts

    Brettert der da ungebremst rein? Also so schnell geht das Zeugs sonst nicht kaputt, es sei denn er beisst rein, dann reisst es natürlich auch schneller.

    Gonzo hat entdeckt, dass er Kraft hat und mich gestern regelrecht zu einem Hund hingezerrt.

    Der andere Besitzer ruft noch „Neeeeiiinn!!! Nicht!“. Ja…das gleiche hab ich mir in dem Moment auch gedacht.

    Einen Meter vor dem anderen Hund hab ich dann doch Grip unter den Füßen bekommen und konnte mich Gonzos Gewicht entgegen stemmen.

    Geht mir dieses Verhalten auf den Keks 😒 Muss das jetzt echt in den Griff bekommen…der bekommt immer mehr Kraft.

    Vorrausschauend laufen und dual führen. Im Geschirr bekommst du das nicht hin.

    Meiner ist noch übersichtlicher ich habe einen angebrochenen Sack Josera und bissle Sehne zum Kauen. :flushed_face: