Beiträge von TanNoz

    Ich find das wirklich schön und mit Leder unterlegt, wie ich haben will. Aber holla die Waldfee...der Preis. Ich hoffe, ich habe mich nicht vermessen und das passt wirklich alles.

    Zum Glück bin ich kein Sammler und meine Hunde haben immer nur ein Halsband in ihrem Leben, sobald sie ausgewachsen sind.

    Der Preis ist echt ne Wucht, das stimmt. Ich hab’s damals bei einer Aktion mit 30% Rabatt gekauft und Yunas auch im Aktionspreis bestellt :tropf:

    Bin bisher aber absolut zufrieden mit der Qualität. War schon zig mal im Wasser und im Dreck und es sieht immer noch toll aus :herzen1:

    Ich hatte jetzt leider keine Aktion, aber ich hoffe es passt. Ganz so knallig habe ich jetzt nicht genommen, da ich mich nicht entscheiden konnte.

    Fragen eure Tierärzte bei euch nach, ob die Hunde MDR -/- oder +/+ bzw. +/- sind? Ich war schon bei mehreren Tierärzten und ich hatte das Gefühl, dass das keiner so richtig auf dem Schirm hat. Emma ist +/-, aber die Züchterin hat empfohlen den Tierärzten zu sagen, sie wäre -/- damit sie vorsichtiger sind, weil viele bei +/- kein Problem sehen. Wie handhabt ihr das?

    Meine Tä behandelt immer als wäre jeder Collie -/-. Nando ist ebenso wie Jules es war zwar +/+, aber vorsichtig ist sie dennoch.

    Ist doch aber in diesem Fall auch gar nicht gesagt, je nachdem wie viel die TE tagsüber draußen ist.

    Tatsächlich geben viele Menschen mit Zwingerhunden an, überwiegend draußen bei den Hunden zu sein. Die Realität ist dann doch oft eine andere., gerade wenns Wetter eklig wird.

    Mein Hund wird auch auf kein Podest gestellt und muss öfter mal zurückstecken. Das geht in einer Familie mit Kindern auch gar nicht anders. Er muss da auch mal alleine bleiben können, kein Thema, aber wenn wir daheim sind, kann er jederzeit die Nähe zu uns suchen. Und wenn es nur darum geht, neben uns zu liegen. Und nein, das ist hier definitiv keine Kontrolle.

    Ich finde die Situation auch sehr schwierig. Aber es gäbe noch eine Idee...getrennte Schlafzimmer. Das praktizieren durchaus einige Paare. Dann könnte der Hund tags im Zwinger/Garten bleiben, natürlich mit entsprechendem Training und unter der Vorraussetzung, dass man wirklich viel draußen ist. Und nachts kommen die Hunde in das Schlafzimmer mit und bekommen dort einen Platz. Dann hätte man Ruhe für die Nachbarn und für sich und würde dem Bedürfnis des Hundes nachkommen, ohne dass der Mann zu sehr eingeschränkt wird. Der hat ja sein eigenes hundefreies Zimmer.

    Irgendwann fing es abrupt an, dass sich sein Stress dem Ersthund gegenüber entladen hat. Er hat ihm 24 Stunden nachgestellt, ihn von Kopf bis Fuß abschlecken wollen, durchgeweint, wenn er nicht da war etc.

    Das ist das, was mir bei Nando etwas Sorgen macht. Hier sind es die Katzen. Sind sie aus den Augen geht es, aber in Sichtweite, oder im gleichen Raum und er zeigt auch so ein Verhalten.

    Allerdings ist er sonst bis auf Aufreiten bei Hündinnen, unauffällig. Bisher keine Auffälligkeiten oder Entzündungen an seinem Penis oder Hoden. Erfrisst auch normal sein Futter. Draußen nimmt er aber gerade nichts mehr, vor allem.nicjt, wenn er etwas aufgeregt ist. Im Moment hoffe ich noch, dass sich das verwächst. Er ist jetzt fast 2 Jahre.

    Auf FB hab ich nen Post von einer Person gesehen die geschrieben hat, ihre Katze sei laut Tierarzt von einem Waschbären attackiert worden. Laut ihm würden Waschbären Katzen jagen, verkloppen und töten.

    Hab ich noch nie gehört ^^

    Stimmt das?

    Kann ich mir schon vorstellen. Meine Mutter erzählte mir von ihrem Ex. Die Katze wurde auf der Terasse gemeuchelt. Die war schon älter und muss sich gut gewehrt haben. Genutzt hat es ihr leider nichts.

    MrsMidnight Ich bin ja seit 2013 hier im DF unterwegs und als annyx so ~2014-2015 aufkam, wurde es total gehyped und durchaus als eines der besten Geschirre deklariert, jeder der hier nach einem Geschirr gefragt hat wurde auf annyx verwiesen. Kann mir vorstellen, dass das nicht nur hier so war.

    Meine Großen haben ihre 2015 bekommen und noch die damaligen Standardfarben schwarz/blau und schwarz/magenta, da gabs noch keine Sonderfarben. Die hatten damals noch nicht mal ein Größenetikett :D

    Tragen sie übrigens immer noch und sehen frisch gewaschen wie neu aus, bis auf ein paar Kratzer an den Schnallen.

    Und dann kamen eben die Sonderfarben, die musste dann ja jeder haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Jules hatte ihres auch schon ewig und Nando hats jetzt getragen. Es ist Olive mit braunem Gurtband. Nach dem Waschen schaut es fast aus wie neu.

    habe ich ihn noch kürzlich gelobt, folgt natürlich gleich wieder ein "Willkommen in der Hölle"-Tag :woozy_face: inklusive ständig in die Leine rennen, bei Fremdhunden zurück knurren, nicht hören und eh machen, auf was er selbst Lust hat. Aber ich habe ihn ja lieb :smiling_face_with_hearts: und er sieht immer und überall gut aus. Sogar beim Bauchwässern.

    Jaja....auch mein Mantra lautet in den "speziellen" Phasen immer: Aber hüsch isser ja !

    Das sagen wir doch alle immer. Ich erwische mich auch immer, fass ich das zu meinem Mann sage....aber er ist so ein Schöner.... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber mal ehrlich, was macht ihr denn mit den einzelnen Teilen von Bettwäsche-Sets, wenn ein Teil wirklich kaputt ist und die anderen noch brauchbar?

    Dann muss man doch irgendwann mischen, wenn man nicht wegwerfen möchte.

    Genauso mit einzelnen spannbettlaken. Solange noch heil, würde ich sie auch benutzen und manchmal bekommt man die gleiche Farbe nicht mehr haargenau nachgekauft oder die alten Laken sind durch waschen schon verblichen.

    Ich habe ein Bettlaken, was über das ganze Bett geht, wenn kaputtt, dann kaputt und auch nur eine große Decke für uns beide. Nur das Kopfkissen ist getrennt. Das wandert dann eben weg.