Beiträge von TanNoz

    Zitat

    solange die armen tiere immer wieder gekauft werden, wird sich nicht ändern, da ist viel zu viel geld im spiel. jeder, der so einen welpen kauft, trägt die verantwortung mit, dass solche machenschaften möglich sind.

    schade, dass diese schleuser nicht empfindliche strafen zu erwarten haben.

    gruß marion

    Aber Marion, die Welpen sind doch so niedlich und wenn ich einen kaufe habe ich wenigstens einen gerettet. :ironie:

    Oberflächlich gesehen, nur anhand deines Textes und ohne dich, den Hund und dein Umfeld zu kennen...

    Den anderen vertraut er, bei dir duckt er. Ich weiß, es gibt viele Leute die meinen man sollte seinen Hund Hund sein lassen und ihn so behandeln...aber wer sagt mir wie man einen Hund richtig als Hund behandelt?

    Ich für mich persönlich entscheide das alleine, und bei mir und meinem Freund darf Lilly einiges. Hören tut sie dennoch sehr gut und sie arbeitet freudig mit und kommt gerne wenn wir sie rufen. Sollte einer mal 10 Minuten weg müssen, ist die Freude danach riesig...geht ja gar nicht, das man einfach so ohne sie geht.

    Ich persönlich halte nichts von körperlichen Einwirkungen, es sei denn, es besteht akute Gefahr für den Hund...z.B. es kommt ein Auto und ich muß ihn festhalten, dann pack ich schon auch mal in den Nacken wenn der Hund auf mein Kommando nicht hört. Aber bei Lilly war das bisher nicht notwendig und es ist für mich eben nur in Gefahrensituationen gerechtfertigt. Ich denke mit deinen Nacken- und Schnauzengriffen, vielleicht sogar zum falschen Zeitpunkt eingesetzt, verunsicherst du den Hund einfach.

    Es wird sicher einige Leute geben, die das genauso sehen wie du, und die deinen Erziehungsstil gut heissen, aber höre auf deinen Bauch und horch in dich rein was du möchtest. Und ich vermute mal, du möchtest das dein Hund sich über dich genauso freut, wie über die anderen, sonst hättest du den Beitrag nicht verfasst.

    Zitat

    Genau der Hund ist ein MIx, er ist mir als weißer Schäferhund - Mix vermittelt worden, nie war die REde von Podenco/Windhund. Aber ich war und bin mir des RIsikos bewusst, beim Hund im Sack kaufen. Ich habe 18 Jahre Hundeerfahrung, allerdings is dass eine komplett neue Situation, die ich so noch nicht erlebt habe. Allerdings is das ein Problem, dem ich mich stelle und für das ich eine Lösung suche und was kein Grund für mich ist, ihn abzugeben, sonder es mit ihm zu schaffen...

    Ja wenn du den Charakter eines Weißen willst, dann hättest du dir einen solchen zulegen müssen. Du hast doch die Bilder gesehen, und da konnte man schon Vermutungen anstellen was da drin ist. Die Orgas möchten ihre Tiere gern vermitteln, natürlich heben die die positiven Sachen hervor. Das weiß man aber vorher. Ich selbst ziehe es vor, mir den/die Hund/Katze bevor ich ihn/sie hole persönlich anzuschauen, genau aus diesen Gründen.

    Ja so schnell kann es gehen, und 18 Jahre Hundeerfahrung sind nicht viel wert. Keiner hat gesagt das du dich dem Problem nicht stellst, aber im Forum nach einer Woche rumjammern, das sind typische Anfänger-Beiträge. Von jemanden der 18 Jahre Hunde hatte und sich auf den neuen Hund vorbereitet hat, ja da erwarte ich irgendwie etwas anderes. Sorry.

    Auch mit kleinen Eltern kann man große Kinder zeugen :D Lillys Eltern waren beide 35,5 cm Lilly ist über 40 und sie ist reinrassig. Es gibt immer mal wieder Ausreisser, das ist normal. Beim Sheltie liegt es mit Sicherheit am Collieerbe.

    Und wie schon gesagt wurde, du hast einen Welpen gekauft, da wo wahrscheinlich nur das Geld zählt, da ist es nunmal so, das man nie eine Garantie hat. Ein Mix-Welpe wird immer ein Ü-ei sein ;)

    1. Du hast den Hund erst eine Woche
    2. Der Hund ist aus Spanien mit ungewisser Vergangenheit
    3. Der Hund ist ein Mix mit vermutlich recht unabhängigen Rassen

    Was bitte erwartest du? Das sind Dinge, die macht man sich vorher bewußt, das es so kommen kann und sollte dementsprechend geduldig sein und dem Hund die Zeit geben die er braucht.

    Und Erfolg nach einer Woche? Andere arbeiten da monatelang, manchmal sogar jahrelang.

    So sensibel und vorsichtig Lilly ist, so gern rauft sie auch mit mir und meinem Freund. Ich finds klasse, weil sie hat da richtig Spaß dran und trotz dessen, das sich mein Arm regelmäßig in ihrem Schnäuzel wieder findet gibts wenige Verletzungen. Halt Kratzer von den Krallen, aber die sind wir von den Katzen eh gewöhnt :D