Beiträge von TanNoz

    Ich geb derzeit 4 Tabletten Bierhefe am Tag (12kg). Ich bilde mir ein, das das Fell schon besser geworden ist, haaren tut sie kaum noch. Das mit der Kacke :???: schöner Effekt, Lilly hat ja auch gerne mal ausm Kaklo geklaut, muß ich mal beobachten.


    Achja, Lilly nimmt die Tabletten wie Leckerchen, scheint urst lecker zu sein, genau wie Nachtkerzenöl.


    Wenn du etwas über Hunde lernen möchtest, dann hör auf, gewisse Rassen und Haltungsformen schon vorher zu verurteilen, ohne überhaupt zu wissen wieso weshalb und warum.


    Und übrigens, es gibt mindestens genau soviel unsozialisierte und unerzogene Labrador, Schäferhunde und weiß der Geier was, wie es unerzogene Kleinhunde gibt.

    Zitat

    Ok, dann wird der Hund eben in die Wohnung eingesperrt und darf nur raus, wenn ich will und dann auch nur mit mir. Ist auch sicher spannender für einen Hund, Fernsehen zu schauen, statt draußen zu spielen....
    ...Da ich diese kläffenden kleinen Tiere, deren Halter sich nur mit ihnen beschäftigen, weil sie es drei Mal am Tag müssen, nicht mag, sollte der Hund sich nach Ausbildung benehmen können, wozu für mich im Allgemeinen zählt dass er weder fremde Menschen noch andere Hunde anbellt oder sie gar anspringt.
    Ferner stellt sich die Frage wo das Tier am glücklichsten lebt, in der Stube mit dem Gummiknochen oder draußen wo es nach Lust und Laune umhertollen kann.


    Irgendwie hab ich immer noch keine Lust da wirkliche Tips zu geben. Du solltest deine Vorurteile mal ablegen, also echt.


    Und bloß keinen Hütehund, die sind sehr menschenbezogen und nichts für Zwingeraufenthalte. Ja das ist meine Meinung, ein Border, Collie, Beardie, Sheltie...was auch immer, gehört nicht in einen Zwinger. Weder der Colliemix meiner Mum, noch mein Sheltie würden ohne mich nur einen Schritt in den Garten setzen. Soviel dazu was ein Hund lieber will. :roll:

    einerseits stellst erstmal Thesen auf..Hund ist nur draußen gehalten artgerecht, was in der Wohnung wohnt wird verhätschelt mit rosa Deckchen und Napf auf dem Esstisch. Andererseits schreibst du, das du eigentlich keine Ahnung von Hunden hast.


    Also so wirklich Lust habe ich bei den Vorurteilen auch nicht mehr noch Tips zu geben, ich hab auch nur so ein verhätschelten Wohnungshund, der auch mal ins Bett zum Kuscheln darf.

    Wir haben Lilly auch testen lassen, ich kann sonst nicht mehr schlafen. Lilly ist (+/-), laut TÄ unbedenklich. Vorsichtig werde ich dennoch immer sein. Was sie gut vertragen hat, war Stronghold. Das gabs als Lilly zu uns kam einmal die Reihe um. Zukünftig lass ich aber auch testen und geben nichts ohne wirklichen Befall.

    Zitat

    Ja Muecke, ich denke da hast du recht. Bin ja schon fast froh, dass es anderen auch so geht. Aber so manch anderer Hundebesitzer mag uns schon nicht mehr und wechselt die Straßenseite wenn wir kommen. Und wenn Sie bellt, regt sich auch schon jeder auf.


    Naja...


    Was ich so gelesen habe, sorry, ich würde dir auch aus dem Weg gehen. Ein Hund der schon knurrend auf andere zukommt muß einfach nicht sein. Lilly spielt auch nicht mit vielen Hunden, aber es wird kurz geschnüffelt und dann is gut, manche werden ignoriert, aber sie geht nicht knurrend oder bellend auf andere zu. Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten. Auch das sie dich als ihre Ressource verteidigt, nee das gäbs bei mir nicht.

    Ähm sorry, da fällt mir erstmal nur ein: selbst schuld!


    Ihr habt zwei so junge Hunde kurz nacheinander geholt, das da Bambule in der Wohnung ist kann ich mir lebhaft vorstellen. Warum bevorzugt ihr Jake? Warum nicht den älteren Hund? Mit 14 Wochen ist übrigens noch kein Hund zuverlässig stubenrein, das ist nun mal biologisch noch nicht möglich ;)


    Wenn ihr beide wirklich behalten wollt, dann stellt euch auf sehr viel Arbeit ein. Zwei Rüden in dem Alter....dann den Älteren auch noch frühkastriert...keine Ahnung ich würds mir nicht zutrauen, da bin ich ehrlich.