Beiträge von TanNoz

    Nach deinem letzten Posting glaube ich du wolltest hören: ...das wird schon wieder....der Hund verkraftet das schon...alles halb so schlimm...


    Aber das sehen eben einige, eingeschlossen mir nicht so. Wenn ich lieber ins Fitnessstudio gehe, als mit meinem Hund nach der Arbeit 1-2h auf die Hundewiese...dann stimmt meiner Meinung nach einiges nicht. Zumal du das Geld gut sparen könntest, grad wenn es eh so knapp ist.


    Die Nacht alleine, nur als Beispiel...warum konnte der Hund da nicht mit? Ich verstehe das du nicht daheim alleine bleiben wolltest/konntest, aber bei mir wäre mein Hund immer an meiner Seite. Und wenn das ein Freund nicht versteht...dann sorry.

    Zitat

    Im Gegensatz zu vielen anderen die sich für perfekte Hundehalter halten!


    irgendwie ist das der Standardspruch wenn nicht die Antworten kommen die man sich erhofft, oder?


    Ich mag auch keine reine "Draußenhaltung" das mag im Sommer alles passen, aber keiner kann mir erzählen wenn die Schlechtwetterzeit beginnt ist man noch wirklich viel draußen. Dann kommen nämlich die meisten Hunde, die nur draußen leben zu kurz.

    Wenn er gut zurechtkommt mir der Menge Futter würd ich das beibehalten, bzw das füttern, was er für sein Endgewicht bekommen müßte. Weniger würde ich nicht machen, zu schnell abnehmen ist auch nicht gut. ;)


    Ach ich bin auch so ein Hungerhaken, aber ich denk mir immer das es für Lillys Gesundheit ist. Und Essen wird viel zu sehr überbewertet. Futter ist etwas normales da mache ich kein Theater drum, weder bei Lilly noch bei den Katzen und das klappt super.

    Zitat

    Amarok ist saugeil :) Super schöne Muster... aber einfach zu teuer... :/ Vielleicht zu ihrem dritten geburtstag oder so ;) Aber 60 Euro ist mir zu viel. Da krieg ich 2 Blairegeschirre für^^


    Naja, um das zu relativieren, das Material ist schon sehr hochwertig. Leinen sind komplett mit Leder unterlegt nicht nur die Handschlaufe. Ich persönlich brauche keine 5 Geschirre für einen Hund, da kauf ich lieber eines, was dann aber ewig hält.


    Blaire hatte ich auch überlegt, aber auf den Bildern sagte mir die Qualität nicht so zu.


    die Halsbandmanufaktur fand ich noch klasse, aber die haben keine Geschirre.

    Ein wenig schmunzeln mußte ich auch, wie ich das eben gelesen habe. Für meine Begriffe ist es übertrieben. 1-2h jeden Tag putzen :shocked: Wir haben 6 Katzen und einen Hund, und ich schaffe meinen täglichen Haushalt in einer halben Stunde, wenn ich hintereinander arbeite.


    Mein Freund ist der totale Chaot, ich habe gelernt, zu wissen wo seine Sachen sind, ab und an räum ich sie auch an deinen Platz, aber nicht immer. Er fragt mich dann immer und ich sag ihm wo was ist, oder reich ihm sein Feuerzeug. Ich hab mittlerweile in jeder Tasche zusätzlich zum Labello noch ein Feuerzeug...und das als Nichtraucher. :hust:


    Auch wenn ich es übertrieben finde, du mußt damit zurechtkommen. Aber wenn es dich beunruhigt, das Sachen woanders liegen, als du es gewohnt bist....ist es ein Problem, wenn du etwas an andere Orte stellst, läßt es dir dann keine Ruhe und du fühlst dich gezwungen es zurückzustellen? Wenn ja, dann würde ich das als Problem einstufen. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Psychologe.

    Ich hab bei http://www.amarok.de bestellt. Die Besitzerin ist super nett alles wird auf Maß angefertigt und sie hat mir gestern schon Bilder geschickt, wie alles aussieht. Auf den Bildern ist die Qualität echt klasse.


    Es gibt dort allerdings an Geschirren nur Norweger, und sie nutzt kein Neopen sondern nur Leder als Futter. Für mich sowieso erste Wahl, aber manch einer möchte ja kein Leder.

    Also vorab, ich habe nichts gegen Kinder und auch nicht wenn sie auf einer ruhigen Straße spielen oder dergleichen, aber....


    in deinem Fall hätte ich mal ganz dezent nach der Aufsichtsplicht der Eltern gefragt, wo die denn waren um ihr Kind vor Gefahren zu schützen. Irgendwo hört es eben auf, und sich dermaßen beschimpfen lassen muß sich keiner.

    Zitat

    stimmt, jetzt wo dus sagst..ehrlich, auf die idee kam ich gar nicht..naja, das ding ist im müll gelandet und gut ist.


    Ja warum einfach wenns doch kompliziert auch geht. :D

    Zitat

    .....ja, die gibts es, ebenso wie junge "Oberschlaue" im Teenager-Alter, die auch nur im eigenen Teller schmoren und alles kritisieren, was nicht dem neuesten Trend entspricht :D
    Ich bin trotz meiner langen "Hundeerfahrung" durchaus noch lernfähig und aufgeschlossen für Neues. Wäre doch schön, wenn die Jungen nicht alles in Frage stellen, was ihnen die Alten vielleicht an Wissen und gesammelten Erfahrungen voraus haben ;)


    Na wenn das kein Seitenhieb war. :roll:


    Mir ist aber son oberschlauer Teenie lieber, der sich mit dem Thema beschäftigt, als einer der schon immer Hunde hatte und seinen Hund an der Leine aufhängt um ihm Sitz beizubringen, auch wenn der immer Hunde hatte und ein gesetzteres Alter.


    Überhaupt finde ich Anspielungen auf das Alter in Bezug auf Wissen immer sehr arrogant und unterstes Niveau.

    Zitat


    ich hab nie was davon gesagt, daß man einem hund das wasser wegnehmen soll. nach dem motto: es is 20 uhr, gibt nix mehr, auch wenn du die zunge zur krawatte binden kannst. so ein quatsch.


    und jetz pack die kirche mal wieder ins dorf. :roll:


    Zitat

    ich hab meiner kleinen damals auch das wasser weggestellt ab 20 uhr, aber nur für ein paar tage, bis sie ihren rhythmus hatte. deshalb hat mein hund nie durst gelitten, was ein käse!


    Aber gemacht hast du es? Und ich verstehe auch nicht, warum ich meinem Hund das Wasser wegnehmen sollte. Trinkt er nichts, ist doch gut, dann hat er keinen Durst, Pippi macht ein Hund dann auch nicht, Welpen ausgenommen. Also keinen Grund das Wasser zu entziehen. Hat mein Hund Durst, wäre es Quälerei ihm das Wasser vorzuenthalten.