Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Im umgangssprachlichen Englisch werden homozygote Merles oft "double dilutes" genannt. Willkommen bei der babylonischen Sprachverwirrung in der Farbgenetik...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Merle_(coat_colour_in_dogs)

    LG,
    Susanne

    Ähm, ok, das habsch noch nicht gelesen, aber nett wie eindeutig doch so alles benannt wird. :D Wieder was gelernt.

    Ändert aber nüscht daran, das es mich dennoch interessieren würde, was mit wahrscheinlicher Merle-Verpaarung gemeint ist. :???:


    Edit:

    Zitat

    Ich empfehle dir, die finger komplett von den Welpen zu lassen.
    Jeder kann da Defekte mitgeerbt haben.

    Nö des is quark, weil das ja eben mit dem doppelten Merle-Gen zusammenhängt. Und wer nur eines hat... Nichtsdestotrotz ist das natürlich trotzdem keine Garantie für gesunde Hunde, das ist klar.

    Dilute ist doch eigentlich die Verdünnung, das hat mit dem Merle-gen jetzt recht wenig zu tun.

    Meinst du mit Dilute Double-merle? Weil was anderes kann ich mir jetzt da nicht vorstellen. Waren das zwei blue-merle, die da verpaart wurden? Bzw was meinst du mit wahrscheinlicher Merle-verpaarung, einen sable-merle (erkennt man oft nicht) oder einen Cryptic-merle?

    Ein Hund ist eben kein Plüschtier ohne Charakter, Regungen und Gefühle. Genausowenig kannst du für die schlechte? Sozialisierung deines Hundes etwas, da du ihn ja erst seit 6 Monaten hast. Laß dir nichts einreden, so wie du schreibst hast du die Porbleme doch gut im Griff. Viele schaffen es nichtmal, das der Hund ruhig bei ihnen wartet bis die "gefährliche" Situation vorbei ist. Darauf kannst du stolz sein.

    Ansonsten würde ich es halten wie schon gesagt, fragen warum sie nicht in der Lage ist, ihren Hund heranzurufen, ob sie solche einem Hund überhaupt gewachsen ist :gut:

    Zitat

    Letztendlich finde ich das Dominanzgetue aber eher gefährlich, vor allem. Je mehr man an die angebliche Dominanz seines Hundes glaubt, desto eher ist man bereit, auch härtere Methoden einzusetzen, um seine "verlorene Dominanz" zurückzuerobern.

    Und oftmals verliert man gerade dann immer mehr den Respekt des Hundes wenn man es mal so ausdrücken will.

    Also bei aller Liebe, Beleidigungen müssen ja wohl nicht sein. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, das du ständig rot bebömmelt wirst.

    Futter hat bei mir nix religiöses ansich, nur ich wußte das nicht alle Sorten von Wolfsblut so einen hohen Rohascheanteil haben..im Gegensatz zu dir. Dank Sabri wurdest du ja darauf hingewiesen. Man kann einfach auch mal zugeben, wenn man nicht alles weiß, ist doch kein Problem.

    Befindlichkeitsstörungen meinerseits und wie weit mein Horizont geht, stehen ja wohl nicht zur Debatte und sollten hier auch nicht diskutiert werden. Ich kann auch mal über meinen Tellerrand blicken und andere Meinungen akzeptieren. Solltest du auch mal versuchen ;)

    Also wenn es so schlimm war, wie du schreibst, dann laß sie auf jeden Fall vom Ta durchchecken. Ich glaube ich würde in dem Fall auch ne Anzeige machen. Klar kann er sich erschrocken haben usw. aber alles muß auch in einem Verhältnis zueinander stehen. Und auf einen Hund einzutreten ist ja wohl nicht mehr nur normales Verhalten.

    Aber ich bin kein Anwalt, ob man da das Recht auf seiner Seite hat weiß ich nicht wirklich.

    Zitat


    Und das Range Lamb hat 7%, würde auch noch gehen (habe jetzt allerdings keine anderen Werte wie Ca/Ph etc. angeschaut), was den reinen RA-Wert anbelangt, die Sorten mit 10% RA würde ich aber defintiv meiden. ;)

    Edit: Außerdem nerven mich Hersteller, die Sorten mit solchen Werten auf den Markt bringen, da würde ich "aus Prinzip" zu keiner Sorte mehr von denen greifen, gibt ja genug bessere Alternativen von konsequenteren Herstellern. :D

    Du drehst es dir auch wie du es brauchst, oder? Erst wußtest du gar nicht das es auch Sorten gibt, die nicht so einen hohen Anteil haben und als du aufgeklärt wurdest, da ist das Futter einfach doof, weil nicht jede Sorte deinen Vorstellungen entspricht.

    Meine Güte , man kanns auch übertreiben.

    Zitat

    Bei Futterfreund hingegen hatte ich bisher nur "Pech" erst das TroFu so lange nicht lieferbar, dass ich ausweichen musste und dann der Ochsenziemer nicht mit dabei. Blöd aber können die ja auch nix für... Aber mit der Schnelligkeit von zooplus können die nicht mithalten. Bei Futterfreund hingegen hatte ich bisher nur "Pech" erst das TroFu so lange nicht lieferbar, dass ich ausweichen musste und dann der Ochsenziemer nicht mit dabei. Blöd aber können die ja auch nix für... Aber mit der Schnelligkeit von zooplus können die nicht mithalten.

    Also ich habe zwar nie schlechte Erfahrungen mit Zooplus gemacht, aber Futterfreund ist mein derzeitiger Lieblingshop, was mein Futter angeht. Ich habe zum Glück die Erfahrungen wie du nicht gemacht, im Gegenteil...super schnelle Lieferung und immer ne kleine Überraschung im Paket ;)

    Zitat

    Josera läge in deinem Preisrahmen, das Festival wird meist gern gefressen.
    Markus Mühle, Luposan, Das Jagdhundefutter von Akah (alle von Markus Mühle produziert), Arden Grange, das sollte auch in deinem Rahmen liegen.

    Platinum Chicken liegt auch drinnen, nur 6 euro mehr, aber auch 3 Kilo Futter mehr. Kauft man größere Mengen wirds sogar nochmal billiger.

    Zitat

    gibt es auch ein futter welches versand wird, also direkt in die wohnung getragen wird^^

    Klar gibt es das ;) unter anderem bei Futterfreund.de dort kannst du 15 KG versandkostenfrei bestellen und der Postbote bringt es dir dann. Aber sei nett zu ihm, die haben da ganz schön zu schleppen ;)