Zitat
Hast du die alle wild zusammen gewürfelt und das klappt einfach so? Oder ist es mehr so ein nebeneinander leben?
Teils Teils. Virgil und Chiron kennen sich seit 7 Jahren, das waren meine Katzen. Chiron ärgert Virgil mal gerne, aber so im großen und ganzen klappt das gut, sie leben aber eher nebenher.
Als mein Freund und ich dieses Jahr beschlossen zusammen zuziehen, kamen die beiden eben mit den anderen 4 zusammen, ich habe da ehrlich gesagt nicht gefragt, ob denen das passt 
Mini wird gerne von Man oder Mojo geärgert, sie muß leider ab und an beschützt werden. an Chiron traut Man sich nicht mehr ran, seit dieser entdeckt hat, das man ja zurückschlagen kann. Dabei ist Man nicht mal wirklich böse, der jagd nur. Ab und an geben Chiron und Man Köpfchen und schlecken sich ab...natürlich nur ganz kurz, damits Frauchen nicht sieht.
Mojo und Mungo sind Pflegekatzen die mein Freund für eine Freundin aufgenommen hat...aber scheint kein reges Interesse mehr an den Katzen zu sein, die sind seit 1.5 Jahren bei ihm. Mojo kuschelt gerne mal mit Mungo und spielt eigentlich nur mit Man. Er ist aber irgendwie auch der einzige, der ihr Spiel gut findet, er steht da da wie der Fels in der Brandung und läßt sich in den Hals beissen. Ansonsten kontrolliert Mojo hier alles, wobei ich gerade das Gefühl habe, das Chiron merkt, das er doch nicht so klein ist.
Alles in allem läuft es recht harmonisch ab, außer eben manchmal mit Mini, da müssen wir eingreifen wenn die schwarzen Teufel mal wieder unterwegs sind.
Zitat
Ich stelle eben nur fest, dass die Angriffe ihn seinen Mut und sein Vertrauen in die Aussenwelt gekostet haben und das tut mir leid.
Ja das verstehe ich schon, aber ich denke wir Menschen neigen dazu, etwas ganz schlimm zu finden, was die Tiere gar nicht so sehen. Also geh vielleicht mit ihm zusammen raus, das er den Spaß weiterhin hat, ansonsten denke ich, kommt er als (Fast)Wohnungskatze auch super zurecht.