Zitat
Zitat: "Beschäftigen aber kann und sollte ich mich aktiv mit meinen Hunden ca. 2 Stunden am Tag. Das heißt nicht, dass ich mit meinem Hund nebensächlich kraulend vor dem Fernseher sitze!"
Und ich bezweifele ernsthaft, dass es viele HH´s gibt die sich tatsächlich 2 Stunden am Tag aktiv mit ihrem Hund beschäftigen (wenn wir mal diese ganzen Gassigänge, Alleinbeschäftigungen und Kuschelgammelzeiten rausläßt).Ich persönlich tue es nämlich auch nicht zwinkern und überlegte mir grade, ob ich mich schuldig fühlen muss.
Ohne Gassigänge schaffe ich das definitiv nicht. Wenn ich nicht mal unser kuscheln abends im Bett vorm Fernseher dazu zählen darf.
wir machen 0-15 min am Tag Clicker/Uo-Training und auf den Spaziergängen immer mal ein paar kleine Übungen. Lilly kuschelt gerne, aber ich habe auch keine Zeit mich eine Stunde hinzusetzen und nur den Hund zu kuscheln. Das passiert meistens nebenbei. Oft sitzt sie auf dem Schoß, während man am PC sitzt, oder eben beim fernsehengucken liegt sie auch bei einem. Außerdem kommen die Katzen auch immer gleich kuscheln, müßte ich das dann wieder abziehen?
Letztendlich denke ich, paßt es so wie es ist, denn wenn ich viel mehr mache, merke ich schon, das es ihr zu viel wird. Ich hab eben eine Schlaftablette 