Zitat
Das Beispiel mit der Hundeschule, die eine Stunde entfernt ist, sagt doch schon alles, warum gibt es so wenig Nachfrage an Erziehung für Kleinhunde - nun ich sags mal, auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache - weil Kleinhunde zu oft als Kindersatz missbraucht werden, und auch so demokratisch erzogen werden. Nur leider kann man Kinder- und Hundezerziehung nicht über einen Kamm scheren.
Also dort wo ich bin, sind fast nur kleine Hunde. Eine weiße Schäferhündin ist im Kurs, oki, und ein Aussie, der Rest sind kleine Hunde. Nur weil du es vielleicht nicht so siehst, ist es nicht so.
Und die Unterstellung Kleiner Hund= Kindersatz, sorry, aber damit schiesst du dich komplett ins aus. Es gibt viele Gründe für einen kleinen Hund, und da lasse ich mir auch nicht von einem Großhundehalter erzählen, das sei mein Kindersatz.
Zitat
Ich bin strikt der Meinung, wenn Hundebesitzer sich mal klar machen würden, das der Hund ein domestezierter Wolf ist, und nicht das kleine Taschenbaby wie in dem Link in einem der Beiträge, würden viele anders denken. Auch das so oft geschriebene Argument "der wiegt nur ein Zehntel des Gewichts" zählt nicht, denn so schnell ist ein Hund nicht zertreten, es ist ein Hund und kein Wellensittich!
Ahja...mir ist mal ein Labrador mit halber Geschwindigkeit ins Bein gerannt. Die Wade war komplett blau. Was denkst du was dann mit nem kleinen Hund passiert? Achja, der muß das ja abkönnen nich, ist schließlich ein Hund geworden und kein Wellensittich.