Beiträge von TanNoz

    wenn es gar nicht anders geht würde ich ihm das Fell am Hintern stutzen. Bei uns ist das zum Glück nicht notwendig. Solange sie keinen Durchfall hat bleibt nichts hängen. Ansonsten muß ich bloß ein wenig abduschen. Ihr Fell ist aber von der Struktur eh anders, das verfilzt so gut wie gar nicht.

    Zitat

    8 Monate finde ich hart an der unteren Grenze für´s Joggen.

    Ich bin ja nicht ganz so firm, aber wenn ich manche Junghunde beim Spielen rumspringen sehe, so denke ich mir, ist das Joggen, grad in der Form wie es die TS betreibt, eindeutig die gesündere Variante.

    Zitat

    Hmm....

    eigentlich ist Tyson kerngesund, aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du z,B erfassen ob eine genetische Vorbelastung vorliegt. Also aufgrund der HD untersuchung wissen wir das seine Hüfte nicht optimal ist, er hat aber keine Probleme damit. Also soll ich nun Gelenkprobleme ankreuzen oder kerngesund? :???:

    Nur weil ein Hund keine A-Hüfte hat, heißt es ja nicht, das er Probleme hat. Ich würde wenn er unauffällig ist, also keine Schmerzen oder dergleichen zeigt, keine Probleme ankreuzen.

    Zitat

    Wenn sie das Platinum gerne frisst warum bleibst du dann nicht dabei? Gibt es mit dem Futter irgendwelche Probleme oder suchst du ein Futter zur Abwechselung?


    LG Elke :smile:

    Wollt ich auch grad fragen. Grad einem mäkligen Hund würde ich nicht ständig was neues anbieten.

    Ich denke es ist ok, da du den Hund ja "zwischenparkst". Das wiederum sieht die Frau ja nicht, also geht sie vielleicht von etwas ganz anderem aus.

    Und laß dir bloß nie einreden, das dein Hund für so etwas nicht geeignet ist. Oftmals denken die Leute das sind nur Schoßhunde und die müssen hübsch aussehen. Aber es ist ein Hund, der Bewegung braucht. Lilly würde nur mit Denksport auch nicht glücklich werden, man muß immer die richtige Mischung finden.

    und ich würde auch das Vitamin-C, Cranberry-Saftzeugs weglassen. Ich hatte damals für meine Katze eine Paste vom TA die ich einfach zufüttern mußte.

    Hast du bisher nur Real Nature gefüttert, oder auch mal ein anderes hochwertiges Futter?

    Lilly hatte übrigens nach ihrer ersten Ration Fleisch (halbe Tagesration) gut Durchfall. Beim zweiten mal war gar nichts, so das ich hoffe, diese Woche, schon einen ganzen Tag ersetzen zu können. Aber wir werden ja auch nur Teilbarfer. ;)

    Zitat

    @Tan

    ich kann immer und überall schlafen :D

    Wenns mir zu viel wird dreh ich mich um und Peppi rutscht hinter meinen Rücken, dann geht das ganz gut.

    Ja ok, du "kämpfst" nur mit nem Hund, ich muß mich mit Katzen anlegen. Lilly liegt brav neben einem, macht sich zwar bissle breit, aber bleibt ruhig. Katzen sind da anders. Ich muß jede Nacht mehrmals: Katzen von meinem Bauch schubsen, Katzen von meinem Kopfkissen schütteln, Katzenpfoten aus meinem Gesicht streichen, Katzen unter der Decke hervorholen weil die nicht ruhig bleiben und Katzen einfach rausschmeissen, weil die zu laut in mein Ohr schnurren und treteln. :D

    Zitat

    Kann mir gut vorstellen das sie einfach so abrupt und ungehalten geantwortet hat weil sie ganz einfach in diesem Moment ueberfordert war und ihr das Verhalten ihres Hundes auch peinlich war.

    Sehe ich auch so... und das Stehenbleiben hat nicht gerade zur Deeskalation beigetragen.

    Wenn ich mir überlege, so einen Hund an der Leine zu haben (warum auch immer er so ist, da gibts ganz viele Gründe) würde ich mir auch wünschen, andere Hundehalter würden mich nicht beachten und einfach weitergehen, statt nen Plausch zu halten. Vermutlich hat die Hundehaltern gar nicht verstanden was du wolltest und wollte einfach nur schnell aus der Situation raus.

    Zitat

    4 Hunde im Bett. (1m x 2m)

    Ist zwar chaotisch aber sie lassen mich halbwegs schlafen.

    Frida auf dem Kopfkissen
    Rocky am Fußende
    Peppi auf meinem Bauch
    Nora quer über die Füße

    Und da kannst du schlafen? :schockiert:

    Ich bekomm schon die Krise wenn ne Katze auf meinem Bauch schläft oder mein Freund den Arm auf meinem Bauch hat. Mir ist das alles zu schwer...Hüfte oder weiter oben gehts wieder.

    Zitat

    Mein Hund schläft in seiner Hütte in der Küche, unten im Haus. Wie sich das für einen Hund gehört. ;)
    Dort hat er seine Ruhe, dort darf er zusammen mit all seinen Knochenresten und Quietschtieren sein. Er muß den Gestank frisch gespülter Bettwäsche nicht ertragen, muß nicht einen halben Meter nach unten springen (die Hütte steht zu ebener Erde) und wird nicht bei jeder Drehung wach. Und wir hoffen, daß er nachts die Einbrecher vertreibt.

    Nebenbei ersparen wir uns solche Gedanken wie:
    Schaut er uns dabei zu und was denkt er dann von uns?
    Oder. Hilfe mein Hund macht in mein Bett.

    Also davon mal ab, das ich es ok finde, wenn jemand seinen Hund nicht im Bett haben möchte, aber wieso wie sich das gehört? Ruhe will unser Hund nicht, die will bei uns sein, am liebsten zum Videogucken mit im Bett. Frisch gewaschene Wäsche lieben unsere Tier übrigens alle. Wäschekorb stehen lassen z.B. is also nicht, da liegt grundsätzlich eine Katze drin. Und das hoch und runter springen...ich hatte bisher nicht das gefühl, es stört hier jemanden.

    Ach und ob uns eine Katze oder der Hund zuschaut...who cares? :???: