Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Hat sie das "agressive" Verhalten schon immer gezeigt oder erst seid dem der zweite Hund dazu gekommen ist?


    Ich vermute mal schon vorher, da sie ja den Menschen anknurrt.


    Würde mein Hund das tun, könnte sie nicht so schnell schauen wie sie vom Sofa runterfliegen würde. Wer Privilegien möchte hat sich zu benehmen.


    Ich denke bei euch stimmt generell was in der Beziehung nicht, vielleicht Hund zu sehr verwöhnt, zu viel durchgehen lassen?

    Zitat

    Er ist 34cm hoch und wiegt 8,5 Kilo


    Klingt für mich jetzt erstmal ein wenig viel für einen Hund in dem Alter, aber ohne das man den Hund gesehen hat kann man da eh nicht viel sagen.


    Zum Ta wurde ja schon einiges gesagt...da würde ich nimmer hingehen.

    Zitat

    Das Platinum find ich preislich etwas hoch angesetzt....


    Nach meiner Rechnung ist das eher preislich günstiger als viele andere Sorten. Wolfsblut ist bei zwar so erstmal teurer, auf die Tagesmenge umgerechnet kommts aber auf das selbe raus. Bestell dir einfach mal ein Futter von der Liste das dir zusagt und probiere es aus. Was kann schon schiefgehen? Mußt ja nicht gleich 15 Kilo nehmen.



    Zitat

    Ihr Fell ist super weich und glänzt. Und bürste sie natürlich jeden Tag.


    Und da sagt man immer langhaarige Hunde brauchen viel Fellpflege. :roll:

    Ich würde drauf hinarbeiten, das er das schon mit einem Nein sein läßt. So wie du das beschreibst, hätte ich ihn mir gleich gegriffen und runtergeholt. Nix mit wegdrängen. Wie drängt man nen Hund weg, der an seinem Bein klammert?


    Und in Zukunft, schon den Ansatz unterbinden...also gar nicht erst soweit kommen lassen.

    Ich hoffe natürlich das man bei Ali was findet und du etwas dagegen tun kannst. Aber es trifft ja auf ganz viele kastrierte Hündinnen und Rüden zu.


    Eine Hündin die wir regelmäßig treffen ist immer interessant, die Rüden lieben sie. Und selbst Lilly hat letztens einen kastrierten Rüden bestiegen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Hab sie gleich runter geholt, aber sie hat es später nochmal probiert und die Pfote schon wieder oben gehabt. Den Rüden hat das allerdings überhaupt nicht gejuckt....ich weiß nicht, ob man dafür irgendwelche krankheitlichen Ursachen verantwortlich machen kann, oder ob es nicht doch mit dem Zeitpunkt der Kastra zusammenhängt.


    Was ich sagen will....dann müßte aber ganz viele kastrierte Hunde krank sein, da sie scheinbar so gut riechen.


    Edit: Du müßtest doch auch in der Klinik mehr Möglichkeiten haben, oder?

    Zitat

    Streichelt den Hund einfach nicht, wenn er frisst. Das mögen die meisten Hunde einfach nicht. Stell dir vor, du würdest mit Heißhunger fressen und die ganze Zeit würd dich jemand betüdeln...


    Das ist aber keine Lösung. Wenn ich das so höre, dann fehlt nicht viel und der Hund schnappt ab. Was tun die Eltern dann?


    Sorry wenn ich es auch hier nochmal sagen muß, ein Kind von 13 Jahren hat an so einem Hund nichts verloren. Da kann man diskutieren wie man will, der Hund wird sie nicht für voll nehmen.

    Ich habs grad auch mal ausprobiert, obwohl Lilly ja ein Winzling gegen eure Hunde ist. Defacto, sie kann es nicht. Die hängt auf meinem Arm wie ein Schluck Wasser und Kopf runter geht schon mal gar nicht.


    Mit Training geht das vielleicht etwas besser, aber ich denke sie wird sich immer schwer tun dabei.

    Zitat

    kleinere Hunde haben das auf den Hinterbeinen balancieren ja oft super im Griff.


    Ich denke es liegt eher weniger in der Größe des Hundes, als wie in seiner Statur. Lilly ist im Vergleich länger als höher und tut sich auch schwer mit Männchen. Auch hochspringen ist bei ihr so eine Sache, sieht irgendwie immer sehr ungeschickt aus. :D

    Zitat

    Wirft ein anderer HH einen Ball, dann flitzt sie dem Hund hinterher, der Ball interessiert sie auch dann nicht die Bohne.


    Genauso ist Lilly auch. Manch einer hat schon versucht den Ball so zu werfen das sie als erste rankommt, dann guckt sie zu dem Hund und wartet bis der rennt. :D


    Lilly spielt mit uns Menschen und mit anderen Hunden, aber nicht mit Spielzeug.

    Zitat

    Ich glaube, dass das an der Art und Weise lag, wie diese Männer hier in der Wohnung herumgegangen sind. Freunde und andere, auch ganz fremde Besucher gehen respektvoll in anderen Wohnungen umher, selbst wenn sie alle Zimmer betreten. Hm. Schwer zu erklären. Aber diese Männer haben sich einfach anders benommen, selbstverständlicher, haben sich auch noch an "unseren Sachen" zu schaffen gemacht.
    Aber ganz ehrlich: Ich war ihr gar nicht böse. Sie ist ein sehr sensibler Hund, ich war nur überrascht, dass sie diese eigentlich feinen Unterschiede im Benehmen, die mir als Mensch sonst gar nicht aufgefallen wären, so deutlich wahrgenommen hat. Das waren nun wirklich Eindringlinge. Verdächtig.
    Die sollten einfach wieder verschwinden.
    So verkehrt fand ich die Reaktion gar nicht.


    Genau das selbe habe ich mit Lilly auch erlebt, als der Heizungsmonteur in der Wohnung war. Lilly hat zwar "nur" gebellt, aber selbst das tut sie sonst nicht. Der Mann war wirklich freundlich und hat unsere Fragen beantwortet, aber Lilly war kaum ruhig zu bekommen.