Beiträge von TanNoz

    Zwar nicht ganz so passend zum Thema, aber wir haben eben auf unserem Spaziergang beschlossen: Lilly wird Mama. Wir suchen ne schöne Dogge und züchten dann Sheloggen. Ich bin mir sicher, die reissen sie uns aus den Händen. :D

    Wie meinste nach Links weg zu füttern? Ich hab ja max in der rechten Hand ein Leckerlie, führen tue ich sie komplett ohne.

    Grad eben wie wir unterwegs waren war sie wieder super, sie kam sogar von alleine in die GS ohen das ich sie großartig lenken mußte und OHNE sich wegzudrehen. *freu*...Wir üben das einfach weiter.

    Ja Tricks machen wir schon immer zusätzlich, aber wir brauchten was neues, das alte kann sie nun schon. :D

    Zitat

    Ich find das, wenn ich ehrlich bin, für 17 Wochen alles viel zu viel. Mag ja sein, dass sie das noch packt, aber man überfordert den Hund schnell, ohne dass man es merkt. Und irgendwer hatte hier auch mal berichtet, dass der Hund, der als Junghund supergut mitgemacht hat, immer hochmotiviert war und überhaupt keine Anzeichen von Überforderung zeigte, völlig "eingebrochen" ist, einfach weils dann doch zu viel wurde.

    Sorry, nicht das, was du hören wolltest, aber ich kann meine Klappe ja dann doch nicht halten...

    Das wollte ich auch grad schreiben. Meines Erachtens ist das auch viel zu viel. Klar lernt so ein kleiner Hund schnell, aber tut man ihm wirklich was gutes, wenn er mit nem halben Jahr schon 50 Kommandos kann? Nur mal zum Nachdenken.

    Zitat

    wie macht man das wie bringe es meinem Hund bei das er so eng an mir läuft und mcih ansieht????

    Im Prinzip lernt der Hund das, wenn du ihm ein richtiges "Fuß" beibringst, wie es z.B. im Obidience oder für die BH gebraucht wird.

    Ich finde die Videos klasse, im Prinzip würde ich das auch gerne können, aber entweder bin ich noch zu unerfahren um das richtig anzugehen, oder Lilly issn Buffel. :D Wenn die nicht weiter weiß setzt sie sich und starrt mich an. Naja, wir bekommen das mit viel Geduld schon auch noch hin...kleine Sachen klappen ja schon super.

    Wir haben einen kleinen Rückschritt, den ich erst korrigieren möchte. Lilly korrigiert sich seit kurzer Zeit in der Grundstellung selber von mir weg, damit sie mich besser anschauen kann. D.h. sie kommt richtig und setzt dann die Vorderpfoten von mir weg um etwas Abstand zu bekommen und starrt mich an. :D

    Mal sehen wie wir das hinbekommen. Am Leckerliebeutel liegts übrigens nicht...schon getestet. *seufz*

    Dafür hab ich heute angefangen Rückwärtslaufen und durch die Beine laufen zu üben, mal wieder was anderes...kleine Abwechslung zur langweiligen Grundstellung. :D

    Also den ganzen Hund jeden Tag bürsten halte ich auch für übertrieben, aber das Fell hinter den Ohren würde ich schon machen. Grad weil das jetzt so kritisch ist.

    Ich mache das bei Lilly einmal die Woche und wir haben keine Probleme, aber da ist auch nichts geschnitten. Versucht erstmal das Fell wieder rauswachsen zu lassen und übergangsweise wirklich jeden Abend kontrollieren.

    Also ich hab da bei Fleisch auch eher weniger Probleme, auch mit Innereien und dergleichen nicht. Aber was mir letztens auf den Magen geschlagen ist...Babybrei. *würg*

    Ich dachte ich tu Lilly was gutes und kauf Babybrei und Quark zum druntermischen. Hm...war ne blöde Idee, lieber koch ich stundenlang Innereien (als Leckerlie) als das. Bäh.