Beiträge von TanNoz

    Ich hab auch einen dritte-Wahl-Kater. Ich wollte damals zu meinem Perser unbedingt eine Ragdoll. Als ich meinen damaligen Freund endlich überredet hatte fuhren wir zu einer Züchterin. Wie es nun immer ist, es kommt alles anders als man denkt. Die kleine Ragdoll gefiel meinem Freund nicht. Die Züchterin hatte gerade einen Wurf BKH, die sie damals noch züchtete und sagte ein blauer Kater war dabei. Ok, ich wollte keine BKH, ich wollte keinen Kater (dachte damals noch, das er sich mit meinem Perser nicht verstehen könnte) Und sehen durften wir die damals noch zu kleinen Würmchen auch nicht. Wir haben dennoch erstmal zugesagt.

    5 Wochen später als man dann die kleinen schon beurteilen konnten waren wir wieder da. Niedlich war der kleine, ohne Frage, von uns wissen wollte er aber nichts. Ach was hab ich gezweifelt und der kleinen Ragdoll hinterher getrauert. Aber es nutzte nichts, ich wollte eine zweite Katze und mein Freund war nur mit dem blauen Kater einverstanden. Bei jedem Besuch versteckte sich der kleine übrigens, während seine Geschwister ganz toll mit uns spielten.

    Ca. 3 Tage nach seinem Einzug bei uns veränderte er sich. Er entwickelte sich zum absoluten Traum. Er ist ein Mamakind ohne gleichen und vermust ohne Ende. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Auch mein jetziger Freund, ist begeistert von ihm. Ursprünglich, war er aber wirklich nicht das, was ich mir gewünscht hatte.

    Ich weiß auch aus meiner Zeit im TH...es gibt ganz viele Leute, die mit Herz an die Sache rangehen...klar, die Liebe ist da...mehr aber oftmals nicht. Da wird über die banalsten Sachen nicht nachgedacht und man ist schnell überfordert. Mir sind Menschen, die lieber einmal mehr denken und aussortieren lieber, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das wenn sie sich für ein Tier entscheiden, dann für immer und mit allen Konsequenzen.

    Zitat

    Das finde ich an sich ja auch ganz ok und dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Meine Pflegehunde sollen doch nicht als zweite oder gar dritte Wahl in die neue Familie kommen, sondern weil die Familie GENAU DIESEN Hund haben möchte.

    Ich finde nicht das die Hunde dann zweite Wahl sind. Die Leute gucken sich mehrere Hunde an, um den einen...IHREN Hund zu finden. Solche Menschen sollte es öfter geben, statt dessen ist es oftmals wichtiger das der Hund niedlich ausschaut. Ob man ihm dann gerecht werden kann und er zu einem paßt, ist erstmal nebensächlich.

    Zitat

    Hormonell bedingt, haaren die Border Damen vor der anstehenden Läufigkeit ab ( einige mutieren dann sogar zu ultra kurzhaar Modellen ).

    So war es bei Lilly auch. Die hatte quasi keine Unterwollen mehr. :schockiert:

    Mittlerweile ist viel nachgewachsen, aber es ist noch lange nicht schluss, es wächst und wächst. Ich hoffe nur, das die in der nächsten Läufigkeit nicht wieder so stark abhaart.

    Wenn bei uns einer friert dann isses Frauchen. Die Pudelmütze hab ich schon ausgepackt. Madame rennt eh immer wie blöde und hat viel Unterwolle, die sie momentan noch aufbaut. Mal schauen was da noch kommt.

    Wenn ein Hund friert, dann zieh ich ihm was an, muß ja nicht sein das der arme kerl sich noch erkältet, nüch.

    hm, den direkten Vergleich habe ich ja nun nicht, hier gibts weder Samojeden noch Großspitze (die waren damit gemeint :headbash: ) Ich dachte die kommen ungefähr hin. Ich muß mal gucken, ob ich im Januar in Nürnberg welche sehe...aber bei meinem Glück sind die am anderen Tag dran. :D

    Achja groß ist bei mir eigentlich ab 60cm, alles andere ist mittelgroß...oder so ähnlich *lach*

    Das üben wir auch gerade. Ich würde es am Anfang in einem schmalen Gang üben, das er sich auf keinen Fall umdrehen kann. Und dann auf ihn zu laufen. Glaub mir, über den Haufen rennen läßt er sich nicht...du darfst nur nicht stehen bleiben. Und dann sobald er nur einen Schritt macht belohnen.