Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Wißt ihr wie umweltschädlich Wäsche waschen ist? Da lese ich vom Bettwäschewechsel alle 3 Tage. kopfnuss Womöglich noch mit Weichspüler. Auf der anderen Seite jammert ihr über Allergien.
    Ich bin schon 100 und darf solche Gedanken provozieren. zwinkern

    Also ich entschuldige mich mit Sicherheit nicht, das ich meine Wäsche wasche, das würde ich nämlich ohne Hund auch so machen. :schockiert:

    Heute kam Lilly mal wieder morgens rein, wir haben dann alle noch ne Stunde geschlafen. Drei von den 6 Katzen kuschelten sich dann auch an uns und Lilly, war einfach zu süß. Sobald ich dann allerdings die Kamera holen will springt alles auf *grummel*

    Zitat

    Hab ich's überlesen? Was hat die Mietz denn?

    Ich möchts jetzt hier im Thread nicht ausweiten, aber genau geklärt ist noch nicht, was die Ursache ist...Laborbefunde dauern ein paar Tage. Auf jeden Fall brauchte er eine Infusion weil zu viel rote Blutkörperchen, was auf Austrocknung schließen läßt und er hat eine Entzündung am Auge. Damit einher gehen Eiterflocken im Auge und Einblutungen. Was ich im Internet so gelesen habe, welche Ursachen das sein können, und was die Klinik im Labor testen läßt, sind die Krankheiten, bei denen es quasi keine Heilung gibt. Vielleicht gibts auch andere Möglichkeiten, ich weiß es nicht, jedenfalls liest man irgendwie immer nur das Schlimmste. Heißt jetzt abwarten und hoffen.

    haha, ach wie süß. Bei so einem Anblick schafft das bei uns auch keiner Lilly rauszuschmeissen. Sie schläft nicht jede Nacht im Bett, aber ab und an will sie mal, und dann darf sie auch. Am liebsten dann auch zwischen uns, da wir nur ein 1.40m breites Bett haben kuscheln wir zwangsläufig aneinander, damit keiner rausfällt. :D

    Sollten wir doch mal versuchen sie an die Seite zu legen, weil Frauchen bei Herrchen unter die Warme Decke will, so drängelt sie sich auch gerne mal wieder dazwischen, sobald Frauchen auch nur den Kopf hebt und in irgendeiner Form einen cm Platz macht. :roll:

    Hatten wir heute auch, und zwar nicht die empfindliche Pfote, sondern eine Vorderpfote. Wir waren kurz in der Stadt ein paar Erledigungen machen, sie mußte vom Auto ins Geschäft nur ca 20 Meter laufen. Und da stand sie plötzlich da und hob die Vorderpfote. Erst als ich sie ihr saubergemacht hatte lief sie weiter. Fazit für mich....Wir gehen mit ihr nicht mehr in die Stadt, meiden möglichst solche Wege und ich werde nach Schuhen gucken. Jeden Tag cremen halte ich auch nicht für das Wahre.

    So bei uns gabs auch kein Training, mein Perserkater ist schwer krank geworden und ich mußte heute erneut in die Klinik. Leider mußte dadurch aus zeitlichen Gründen und auch weil ich einfach den Kopf nicht frei habe, das Training mit Lilly ausfallen.

    Jetzt ist der Perser wieder daheim und nun heißt es abwarten, was die Tests bringen. Bisher habe ich anhand der Symptome nur negative Sachen gelesen. *seufz*

    Ich weiß nicht was wir hier an Temperaturen haben, aber -10 Grad mindestens. Während Frauchen sich so dick anzieht wie nur geht, findets Hundi klasse. Ich hab gestern meinen Freund um 21 Uhr von seiner Weihnachtsfeier abgeholt und mußte vorher Auto abkratzen...aua, meine Finger waren danach so kalt, das tat richtig weh.

    Zitat

    Vielleicht ja nur deshalb Nummer 1 weils einfach mehr davon gibt?

    Vielleicht auch deswegen, weil ein bestimmtes Klientel den Schäferhund bevorzugt? Es gibt so viele Gründe, die da reinspielen könnten...so eine Statistik sagt wirklich nicht viel aus, wenn man nur die reinen Zahlen sieht

    Ich habe heute das letzte mal, danach ist auch bei uns erstmal Pause bis 10 Januar oder so. Großartige Fortschritte haben wir nicht gemacht, aber das war auch nicht unser Ziel. Wir wollten ja an den Feinheiten arbeiten, und das klappt meiner Meinung nach recht gut.