Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Egal, wie doof man mit den ganzen Sicherheits-Ausstattungen aussieht, noch viel doofer sieht man dann im Komplett-Gips im Krankenhaus-Bett aus...

    Ich finds generell unwichtig, wie die Klamotten aussehen, wenn ich mit Hund unterwegs bin, hauptsache sie sind funktionstüchtig und taugen was. Klar wenn ich abends aus gehe, achte ich auch auf meine Kleidung, aber beim Gassi...nö.

    Ich hab ne beige Jacke, mit Flies zum reinklicken...die ist mir zwar 3 Nummern zu groß, dafür geht sie schön über den Hintern und ich frier nicht dadrin. Ich denke die sieht man auch nachts recht gut. Aber wie schon gesagt, wir sind da eher dort unterwegs, wo kein Auto kommt.

    Zitat

    ich bin nicht glücklich über diesen fang, fand es nur beeindruckend dass sie ihn gekriegt hat. und ehrlich gesagt bin ich auch kein großer marderfreund. trotzdem ist der tod eines tieres nichts worüber ich mich freue - deswegen auch das "schäm"-smiley hinter der bemerkung mit dem auto.

    Ich kann deine Bemerkung voll und ganz verstehen. Dank so eines Tierchens ist mein Kat dieses Jahr kaputtgegangen und mußte gewechselt werden. Sowas ist extrem ärgerlich. Klar hetzt man seinen Hund nicht auf andere Tiere, ich würde das auch niemals zulassen, aber im Garten auch noch ne Leine? Nee Hund muß auchmal noch Hund bleiben.

    Und bei aller Tierliebe, ich fürchte es werden viel mehr Tiere von Autos überfahren, oder gerade Katzen von Jägern erschossen, als von Hunden gefangen und getötet. Daran kein Auto mehr zu fahren denkt aber keiner.

    Zitat

    Fruchtbarer, objektiver Austausch ist hier offenbar nicht möglich

    Ach und der Satz nimm Linux, schmeiss Windows weg ist objektiv?

    Zitat

    Nun, ich ziehe mich zurück, weil ich als Zitat "lustiger Mensch" erstmal kräftig über einen Kamm geschert wurde. darauf habe ich keine Lust.

    Ähm ja, so ist es nun, wenn man gleich mal so mit der Tür ins Haus fällt und alle als unfähig darstellt.

    Zitat

    Ich bot Ubuntu nicht als Lösung an, sondern als Alternative. Das ist ein Unterschied. Natürlich kann aufgrund der Ausführungen keiner wissen, wo der Fehler liegt, aber trotzdem doktern alle kräftig dran rum und raten wild ins Blaue rein, statt Anweisungen zu geben, wie man eingrenzen könnte, wo das Problem liegt. Stichwort gezielte Fragestellung.

    Wo waren deine gezielten Fragen?

    Zitat

    Man erwähnt hier einmal Linux (vielleicht interessiert es den TS ja doch und er oder sie informiert sich dann weiter?) und wird gleich als verzauberter Hochstapler abgestempelt, das stört mich. Ich bin weiß Gott kein Linuxfanatiker oder gar Windowsgegner, nur diese Attitüde regt mich auf.

    Die Frage war eben nicht, welches Betriebsystem, sondern wie sie eine saubere Installation von XP hinbekommt.

    Zitat

    Wer hat denn gesagt, daß DU Dein Photoshop gegen Gimp tauschen sollst?! Es benutzt weißgott nicht jeder Windowsuser Photoshop. Die meisten Leute drehen eh nur Fotos um 90° nach rechts oder verkleinern irgendwas. Dafür ist schon Gimp zuviel.

    Das ist doch nur ein Beispiel, da gibts noch einiges anderes.

    Zitat

    Halbwissen ist für mich, wenn man nicht in einem Post klar und präzise sagen kann, was falsch sein könnte, um dann mögliche Lösungen zu zeigen. Herumdoktern nenne ICH das. Nur weil fast jeder Windows hat, denken auch gleich viele Leute, sie könnten eine Art Privatsupport anbieten. Ist aber nicht so.

    Tja, wie soll man einen Rat geben, wenn die/der TS nicht mal genau sagen kann was er gemacht hat? Ich glaube auch Linuxnutzer können noch nicht hellsehen, oder?

    Zitat

    Ich behaupte nicht, daß Linux der Weisheit letzter Schuß ist, verbitte mir aber auch, daß mir hier streitig gemacht wird, es als Alternative zu nennen.

    Es ist ja nicht gegen dich persönlich, aber es nervt einfach. Ein User stellt ne Frage zu Windows und dann kommt so ein lustiger Mensch und sagt nehmt Linux, und schmeisst Windows weg. So in etwa war dein Inhalt im ersten Post.

    Zitat

    Denn gerade die nutzerfreundlichen Distributionen sind genau das - echte Alternativen.

    Das ist Ansichtssache, für viele sind sie eben keine Alternative.

    Zitat

    Leute, deswegen doch der Smiley! Im Übrigen ist die Installation bei Mint und Ubuntu meines Erachtens auch beinahe idiotensicher (mittlerweile). Mit Treibern gibt es auch immer weniger Probleme.

    Immer weniger Probleme vielleicht, aber dennoch für einen Laien genug. Und von den Programmen, wie schon erwähnt mal abgesehen. Nie und nimmer würde ich mein Photoshop gegen Gimp tauschen. :hust:

    Zitat


    Der Threadersteller hier könnte - wenn er Linux hätte - einfach in die Community gehen und das Problem dort gelöst bekommen, statt mit einer simplen Windowsfrage in ein Hunde(!)forum gehen zu müssen, wo er dann 4 verschiedene Meinungen, die vorallem von Halbwissen geprägt sind, bekommt.


    Er könnte auch mit seiner Frage in ein "Windowsforum" gehen, da wird ihm auch geholfen. Tut doch nix zur Sache wo gepostet wird. Die Frage war nach xp und nicht nach Linux. Und von Halbwissen hab ich bis auf meinen Fehler, bezüglich Xp und zwei Installationen auf einer Partition auch nicht viel gelesen.