Beiträge von TanNoz

    dass Eros deutlich zögert, wenn mir aus Versehen was runterfällt

    Das macht Juro auch, er würde sich nicht auf mein Brot stürzen, das mir runterfällt oder so. Aber wenn ich seine Leckerli absichtlich auf den Boden streue, würde er sich jetzt nicht bitten lassen :D

    Och Nando versucht schon auch mal das Brot aus der Hand zu klauen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Merkt Ihr bei Euren Hunden, dass sie sich rgendwie unwohl fühlen wwährend des Fellwechsels?

    Unwohl.nicht direkt, aber es scheint zu jucken, er kratzt dann öfter mal.

    Bei uns regnet es gerade auch super viel. Wir versuchen auch immer eine Lücke zu ergaschen

    Ich habe dann mal den Hundestrich ausgewählt.

    Das gefällt mir, bei uns ist das der Teil, den ich am Wochenende gehe. Allerdings darf er da Kontakt haben. Leider bin ich nicht sicher, wieviel ich ihm da zumuten kann, das letzte Mal hat er danach 3 Tage schlecht gefressen. Kann Zufall sein, oder auch nicht, muss ich mal beobachten.

    Ich war heute ja wieder wegen der Katze beim TA und um die Medikamente für Nando abzuholen, weil wir nächste Woche nach Südfrankreich fahren. Da habe ich sein Verhalten mal angesprochen. Wir sollen nochmal nen Trainer drüber schauen lassen, aber sie sagte auch, dass es schon nach einem Kandidaten für nen Chip ausschaut. Wir werden das aber erst noch etwas beobachten, aktuell habe ich das Gefühl, es schwächt sich ab, zwar nur sehr leicht und langsam, aber doch spührbar. Ohne andere Hunde ist er echt super, daher versuche ich jetzt nochmal ne Gassigruppe zu finden, bei der man regelmäßig mitgehen kann. Vielleicht bekommen wir es auch ohne Chip hin.

    Sie war sehr stolz und zufrieden.

    Und in 17 Jahren - die sich im Nachhinein wie ein Wimpernschlag anfühlen - erzählt dir das Kind ebenfalls sehr stolz und zufrieden, dass es schafft, die scharfe Kurve auf der Landstraße schneller als du selbst zu fahren. :verzweifelt: :ugly:

    Mach mir keine Angst. :face_screaming_in_fear:

    Aber mein Großer wird jetzt 10, in 8 Jahren ist der erwachsen und wo sind denn die letzten 10 Jahre bitte hin. Der Kleine war gerade noch ein Baby, jetzt wird er Vorschulkind und buchstabiert schon und lernt englisch, weil er da bock drauf hat. Und heute morgen hat er mir gesagt, er sieht meinen dicken Hintern und sich darüber gefreut. Mein Hintern ist nicht dick, aber er findet es gerad irre lustig mit solchen Sachen um sich zu werfen. Das nervt manchmal, aber die Zeiten sind echt so schnell rum. Der Große ist eine Woche mit den Pfadfindern unterwegs, der Kleine will morgen bei Oma schlafen...diese Fremdbestimmung wird besser, man bekommt wieder mehr Freiheit und das deutlich früher als mit 18 Jahren. Andere Sachen werden anstrengender, wenn ich da an die Diskussionen denke, die wir hier teilweise führen. :face_with_rolling_eyes:

    Aber ich glaube, ich habe einen sehr gesteigerten Freiheitsbedarf. Es wird besser. Von Jahr zu Jahr. Aber so ganz verkraftet hab ich immer noch nicht, dass ich nie einfach machen kann, was ich will. Ich will auch so gern mal nach Feierabend die Beine hoch legen und chillen. Oder krank sein. Oder nen Sonntag lang Fernsehen und rumgammeln. Oder spontan ein paar Gläser Wein trinken gehen ohne es am nächsten Tag bitter zu bereuen. :ugly:

    Ich glaube ich auch beim ersten Kind wars echt schlimm, beim zweiten wars dann eh egal. Aber ich brauch das auch. Ab und an fahren Mann und ich alleine weg und jeder darf auch für sich mal was machen. Das haben wir auch schon immer gemacht.

    Was ich aktuell aber mache, ist, mal nach der Arbeit ne Stunde lesen oder so. Ich muss nicht daneben sitzen wenn die spielen. Die wissen wo ich bin und kommen, wenn sie was brauchen.

    Selbst wenn das Stillen gar nicht klappt. Millionen Kinder sind auch mit der Flasche groß geworden und gesund aufgewachsen.

    Das möchte ich nochmal betonen. Mein erster Sohn hat gebrüllt wie am Spieß, wir dachten der wird ein Schreikind. Bis er die Flasche bekam und endlich mal satt war. Beim zweiten habe ich es gleich richtig gemacht und zusätzlich zur Brust Flasche gegeben. Ich habe einfach nie genügend Milch produziert. Beide Kinder sind gesund und munter und ohne Allergien.

    Man kann einiges probieren aber wenns nicht klappt, dann ist man deswegen keine schlechte Mutter. Leg dich ins Bett, Kind zu dir und lass sie an der Brust trinken wie sie will, notfalls mit Stillhütchen. Danach Flasche, wenn sie es braucht. Hauptsache du entspannst dich, nimm dir ein Buch, oder guck ne Serie, aber lass alles andere liegen. Wenn es stört, der darf gerne putzen und kochen und was sonst noch so liegen bleibt.

    Alltag kommt viel später, ihr müsst euch jetzt alle erstmal kennenlernen und das dauert mind. bis Ende Wochenbett.

    Ich glaube schon, dass es in den meisten Fällen mit Geduld schon wird. Aber in manchen eben auch nicht. Ich hab 6 Wochen lang alle 2 Stunden gepumpt, angelegt und sogar 3x am Tag Power Pumpen gemacht. Und da kam einfach nichts. An dem Tag, an dem ich damit aufgehört habe, bekam ich über 24 Stunden 40ml zusammen. "abgestillt" (also der körperliche Vorgang bei mir in Bezug auf Milchproduktion) hatte ich an einem halben Tag. Das hätte ich wohl noch ein halbes Jahr machen können, es hätte nicht

    Genau das Gleiche kenne ich auch und auch bei mir war Abstillen eigentlich nicht des Wortes wert. Die Milch war fast augenblicklich weg.

    Nando muss immer, wenn man ins Bett geht einmal bei Männe und einmal bei mir kuscheln, dabei legt er sich halb auf einen drauf. Dannach geht er raus, oder legt sich ans Fußende zum schlafen. Aber Kuscheln muss sein, oberste Regel.

    Witzigerweise macht genau das Nando auch. Der liebt Körperkontakt und liegt gerne an einem dran.

    Zu Hause an uns entspannt Kontaktliegen, macht Eros auch. Nicht zu aufdringlich, nicht ständig, aber doch hin und wieder. Aber draußen ist das hier was anderes, denn da zeigt sich sein Schutztrieb. Da ist er nicht entspannt und will schmusen. Er hat mich mal vor einem nervigen Labbi beschützt, der mich ständig ansprang und mir das echt unangenehm war, da hat er sich direkt vor mich gestellt, mit Körperkontakt und hat das Anspringen so verhindert. Habe ich mich bewegt, hat auch Eros sich bewegt, immer direkt vor mir an den Beinen.

    Oki, Nando würde vermutlich mit dem Labbi spielen, oder sich prügeln, ist nicht immer ganz sicher. So richtiges Beschützen habe ich noch nicht wahrgenommen, wobei ich ihm das durchaus zutrauen würde.

    Aber ich meinte schon auch draußen, dass er sich da immer zu mir setzt.