Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das bei meinem Hund ohne die Leckerlies funktioniert.

    Tut er doch nicht. Er geht lieber Lecklies abholen. Es ist ja nicht böse gemeint, aber schau, wäre er zuverlässig zu dir gekommen, hätte das ganze vermieden werden können. Und statt über Pfefferspray nachzudenken und zu diskutieren, wäre es meiner Meinung nach angebrachter zu überlegen wie man solche Situationen vermeiden kann. Zum einen nicht füttern wenn beide da sind, klar, zum anderen aber auch den Abruf zu festigen, und da lag der Knackpunkt. Dein Hund hat nicht gefolgt.

    Zitat

    Arko wird durch meine Stimme belont und gestreichelt.

    Vielleicht reicht ihm das nicht? Ich rede ja auch nicht davon, den Hund zu locken oder permanent etwas zwischen die Kiemen zu schieben. Aber variabel belohnen, mal gibts Leckerlie, mal nur verbales Lob, mal wird geknuddelt oder getobt...das sehe ich persönlich als effizienter an. Im übrigen sind Hundetrainer auch nur Menschen und ehrlich gesagt halte ich von solchen Therorien nicht wirklich viel. Die meisten haben weder Wölfe noch Hunderudel wirklich beobachten können. Insofern, mache ich das, was bei meinem Hund am besten funktioniert und nicht das, was da irgendwelche Trainer meinen wäre das Richtige.

    Meine Punkte:

    1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
    6 ich kenne mich zwar mit Rassen aus, und mit Erziehung, Gesundheitsfragen muß ich in der Regel aber mit Schulterzucken beantworten, deswegen nicht mehr Punkte.

    2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
    5 Ich informiere mich und habe das Basiswissen, zu mehr fehlt mir der Antrieb. Habe ich Fragen durchforste ich das Forum oder frage Leute die Ahnung haben. Ich nutze da auch gerne Futterempfehlungen.

    3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
    8 ja da hab ich mir mehr gegeben, weil ich denke, das ich da recht fit bin. Ich kenne zwar nicht alle Methoden oder Trainer, aber alles in allem bin ich da doch recht gut informiert.

    4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
    9 eindeutig, ich weiß was in ihr vorgeht und wie ich das zu bewerten habe.

    5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?
    9 obwohl ich nicht ganz weiß, was mit der Frage zu bezwecken ist. Aber definitiv der Hund steht höher als manch Mensch in meiner Umgebung. ;)

    Natürlich hört kein 11-monate alter Hund perfekt, aber so eine Situation hätte vielleicht dadurch vermieden werden können. Und beim Abruf, gerade wenn der Hund schon mehrmals gebissen wurde, weil er nicht kam? verstehe ich eben kein Spaß. Wenn für dein Hund die Möglichkeit auf ein leckerlie eine größere Motivation bedeutet, zu dir zu kommen, warum lehnst du das ab?

    Zitat

    ich brauche wie gesagt keine Leckerlies für meinen Hund

    Jedem das seine, was ist die Belohnung für ihn, wenn er zu dir kommt?

    Zitat

    Habe festgestellt dass sie draußen nur ihr geschäft macht wenn man sie von der leine lässt, auf dem hundeplatz getestet.

    Genauso ist meine Sheltiemaus auch. Ohne Leine ist das alles kein problem, mit Leine schon. Und sie rennt auch nicht raus und macht gleich, sonder sie hat irgendwie immer Zeit. Aber wenn es abends nur ne Pipirunde gibt, dann weiß sie genau wann wir zurückgehen und das ist hr Zeichen sich hinzuhocken. Klappt super so.

    Generell klingen deine Beschreibungen recht nach unserer Lilly, und wenn das so weitergeht, dann wirste nen ganz tollen Hund bekommen.

    Also ich mags auch nicht, wenn andere Leute an meinem Hund fummeln...aber...Lilly schnappt zwar nicht, oder zeigt sonstige Unsicherheiten, dennoch würde ich als Besitzerin immer selbst Hand an den Hund legen. Geschirr anziehen ist ja kein großer Akt und klar das man da den Hund unter Umständen wo anfassen muß, wo es ihm nicht paßt.

    Die Sachen beim Ta...warum ziehst du nicht von Vorherein einen Maukorb auf? Dann wäre doch alles etwas entspannter und keiner müßte sich erst zwicken lassen. Und ich gebe zu, ich würde in so einer Situation auch nicht warten, ob du reagierst, sondern würde selber eingreifen. Die Sache mit dem Geschirr war blöd gelaufen, aber die Tä müssen nunmal an den Hund, haben ja quasi keine Wahl.

    zusätzlich würde ich aber auch mal über die Erziehung nachdenken. Wenn der Hund für ein leckerchen lieber zu jemandem anderen läuft, als zu Frauchen...dann ist das nicht ok. Auch wenn du deinen Hund nicht so erziehen willst, vielleicht ist es aber für ihn das richtige. Sollst ja nicht locken, aber ab und an eine Bestätigung in Form eines Leckerchens tut auch nicht weh und schaden tut das auch nicht.

    Zitat

    Ich habe die Bilder gesehen und völlig anders beurteilt, wie die TS, soviel dazu, sie hatte es ja nicht geschrieben, aber nun gut.

    Warum auch, hätte ja bestätigt, das sie in der Situation vielleicht überreagiert.