Zitat
danke gaby.
und ist es durchaus keine bahuptung die ich aufstelle, sondern eine tatsache die ich einfach schon öfters gehört habe.
sogar meine eigene mutter kam letztens damit an, wenn der hund doch krank wäre könnte man ihn einschläfern und sich nen neuen holen.
irh mögt ja vllt. nicht so denken, aber könnt ihr auch für hans von nebenan sprechen.
ich hab nicht verallgemeintert, aber es gibt leider zu hauf solcher leute die ihr tier austauschen wie einnen kaputten fernsehrer, weils sie eben fast nix kosten und man überall sich ersatz besorgen kann.
Die Erfahrung durfte ich auch kürzlich erst wieder machen. Es gibt viele Menschen, die nicht verstanden haben, warum wir 700 Euro für ne Op ausgeben, oder ich mal eben mit ner 18 Jahre alten Katze 700 Euro für Behandlungen beim Ta lasse, und auch noch zum Spezialisten in eine andere Stadt fahre. Und wer sagt das stimme alles nicht so, der gucke sich mal bitte in der Realität um.
Zitat
Aber dieses Elend gibt es doch auch bei richtigen Züchtern .
Es gibt auch unter augenscheinlich seriösen Züchtern genug schwarze Schafe.Es werden z.B. Papiere gefälscht ,um irgendetwas zu vertuschen .
Und warum ist ein Züchter nur dann seriös ,wenn er dem VdH angehört ???
Es gibt ja auch Rassen ,die vom VdH nicht anerkannt werden . Was ist mit diesen Züchtern ? Sind das auch Vermehrer?
Klar gibt es schwarze Schafe, aber bei weitem nicht so viele. Es gibt auch außerhalb des VDHs Vereine und Züchter, die man durchaus empfehlen kann, aber wie Brush schon schrieb, ein Neuling ohne Hintergrundinformationen tut sich sehr schwer, dieses zu erkennen. Natürlich empfiehlt man dann etwas, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, das alles gut geht.