Beiträge von Aruna

    Sleipnir, Lizz und Cerridwen: na, und warum mischt sich dann gleich halb Anatolien ein? Auch mal wieder typisch deutsch: ein Hundebesitzer hat keine Rechte, sondern nur Pflichten! Als Hundebesitzer muss man ein Übermensch sein, der jederzeit in die Zukunft sehen kann *tztztztztz*

    Nein, ich bin kein Ausländerhasser, ganz im Gegenteil!!!!

    Hallo Belli,

    nu beruhige dich mal wieder :streichel:
    Jau, kenn ich! Vorgestern hab ich sogar vor lauter Wut geweint, weil ich mich und mein Hundi angegriffen oder besser gesagt, unverstanden fühlte!
    Wir sind nun mal in D, nicht nur kinderfeindlich sondern auch hundefeindlich. Man merkt das erst so richtig, wenn man selbst betroffen ist!
    Okay, es waren Ausländer, die dich angegriffen haben, aber die haben eh ein anderes Verhältnis zu Hunden als wir!
    Die beiden im Auto fühlten sich wohl stark, weil sie glaubten das Kind ihrer Landsmännin verteidigen zu müssen......

    Atme mal durch und vergiss den Vorfall. Als Hundebesitzer muss man sich ein dickes Fell zulegen, sonst kriegt man irgendwann mal einen Herzkasper oder nen Wutkoller ;)

    Freu dich lieber an deinem Hundi und gib ihm ein Extra-Leckerli :D

    liebe Grüße: eine Leidensgenossin!

    Mein Gott, der Mann ist ein Engel, ein Hundeengel!!!!

    Wie froh man sein kann, dass es solche Menschen gibt!
    Meine allergrößte Hochachtung! :gott:

    angienbg: vielleicht hast du ja noch irgendeinen Kontakt zu ihm und kannst ihm meinen (unseren?) Respekt übermitteln.

    Und für den Fall, dass er Geld für Hundefutter braucht, würde ich ihm gerne etwas zukommen lassen.

    Nach solch ausgiebigen Spielereien, die übrigens viel zu viel für so einen Jungspund sind, sind die Welpis völlig überdreht. Ich habe am Anfang auch viel zu viel mit meiner gemacht. Das Ergebnis: ein total überdrehter, übermüdeter Hund, der sich Null konzentrieren konnte. Natürlich spielen Welpis so lange bis sie schier "TOT" UMFALLEN; WENN SIE IMMER WIEDER NEUE iMPULSE KRIEGEN: aLSO; TRETET MAL EIN WENIG KÜRZER; GEBT IHR REGELN FÜRS PIPIMACHEN (IMMER DIE GLEICHEN ZEITABSTÄNDE; IMMER DER GLEICHE ORT )UND ; VOR ALLEM; GEHT MIT IHR; WENN SIE NICHT GERADE 1000 ABLENKUNGEN HAT.

    Sorry, bin versehentlich an die Umschalttaste gekommen

    PS: Sie ist bestimmt total geschafft, deshalb legt sie sich gleich hin und schläft.

    Vielleicht war das blauäugig von mir, aber ich habe gar nichts unterbunden. Wenn meine Welpine geglaubt hat, dass jeder Hund Lust hat mit ihr wie wild herum zu toben habe ich sie nach vorheriger Absprache mit dem jeweiligen Herrchen/Frauchen gelassen. Ausser, dass ihr in erzieherischer Hundemanier ein paar mal über die Schnauze gebissen wurde oder ihr knurrend die Zähne gezeigt wurden, ist ihr nie etwas passiert. Inzwischen weiß meine Junghündin sich anderen Hunden vernünftig zu nähern, sie legt sich hin, wartet, in welcher Stimmung der andere Hund ist und passt sich dann an. Entweder es wird gespielt oder meine bleibt ruhig liegen , oder sie kommt zu mir , um Schutz zu suchen, wenn's ihr zu brenzlig ist, oder aber sie unterwirft sich völlig, indem sie sich auf den Rücken dreht.

    Hunde sind Rudeltiere und haben im Rudel ihre Stellung, also unterwerfen sie sich ALLEN Ranghöheren.
    Es hat schon was, wenn ihr beide mit eurem Wuffel in die HuSchu geht, aber nicht, damit sie nur auf einen hört, sondern damit ihr unisono dem Hund klar macht, dass ihr beiden das Sagen habt und ihm die gleichen Signale gebt. Das macht euch beide in den Augen des Hundes glaubhaft.

    Ich hab's auch am Anfang zu gut gemeint und dachte ein Welpe müsse Dauerbespassung haben. Das Ergebnis: ein total überdrehter Hund!
    Jetzt gehen wir morgens eine "Abenteuerrunde durch Wald und Feld, machen dabei Schleppleinen und Dummytraining, danach ist Ruhe! Am frühen Nachmittag wird spielerisch gelernt, entweder Hundschach oder Suchspiele, zwischendurch geht sie immer mal wieder in den Garten z.B. in ihr Planschbecken. Dann wieder ne Weile Ruhe oder alleine spielen, abends dann noch ne Runde "Zeitung lesen und entspannen. Danach kriegt sie ihr Abendessen und spielt mit dem Spielzeug, das ich ihr gebe. Oft geht sie aber auch schon recht früh mit mir ins Schlafzimmer, weil dort mein PC steht, spielt noch etwas mit ihren Kauutensilien und pennt dnn einfach weg

    Uiii, das hab ich ein einziges Mal mit meiner Aruna probiert, als sie gerade erst bei uns war! Seitdem nie wieder!!! Es war schrecklich, sie hat gejault, gebellt, hat versucht da raus zu kommen und dann die ganze Kiste voll gesch :zensur:
    Sie war anschließend so verstört, dass ich mir geschworen habe, so was nie wieder zu tun!!!! Das arme Hundi hat erst Ruhe gegeben als mein Mann die Kiste ausser Sichtweite gebracht hatte!